Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

Hallo Hubbe und herzlich willkommen hier im Forum!

Dein Verlust ist schmerzhaft und sehr bedauerlich. Mein Beileid dazu. Wirklich schade, dass Der Cherokee seine "Karriere" bei Dir unter diesen Vorzeichen startet. Vielleicht hilft er aber auch dabei, dass Du immer weisst, dass es Euer Traumauto war. Irgendwie fährt sie dann vielleicht jedes Mal bei Dir mit.

Auf jeden Fall ist Eure Familie gut für ein paar exotischere Autos, wie es scheint.

Für Deine Fragen ist das Forum ja da, immer raus damit.

Viele Grüße nach Augsburg
    Peter

Hab hier übrigens noch mal etwas nachgeforscht. Nokian scheint eine sehr angesehene Reifenschmiede aus Finnland zu sein mit dem nördlichst gelegenen Testgelände der Welt. Sie sind zwar nicht so bekannt, aber ihr Ruf ist exzellent.

Hier sind übrigens sogar AT Sommerreifen mit Schneeflocke in 245/65R17, die bis 190 km/h zugelassen sind, erhältlich.

Klar weiss ich das noch, es tut immer noch weh ;)

Den Preis, den ich bezahlt habe, kannst Du nicht vergleichen, weil mein Fahrzeug extra in einen anderen Landkreis zu einem gnädigen TÜV verfrachtet wurde. Das aber nur, weil ich größere Reifen haben wollte (also die 245/70R17). Ausserdem sind bei mir auch noch die Spurplatten reingekommen. Wenn Du die Seriengröße behälts, dürfte das weitaus billiger werden.

Wenn ich die Rechnung richtig deute, habe ich für das Eintragen lassen (ohne Fahrzeugtransport, ohne Material, etc.) 307,62 Euro inkl. MwSt. bezahlt. Da waren aber wie gesagt die Spurplatten und die großen Reifen auch mit drin, was den Aufwand deutlich erhöht (Messung von eventuellen Abweichungen zwischen Tacho und tatsächlicher Geschwindigkeit!).

P.S: die Kollegen in Ansbach haben da Erfahrungen und gute Kontakte zu dem Jeep Shop, den ich Dir als Link geschickt habe. Autohaus Kummich in Ansbach haben die Felgen für mich besorgt und ich habe trotzdem den gleichen Preis bezahlt, der auf den Webseiten angegeben ist (ich hab aber auch nicht gehandelt, weil ich froh war, jemanden gefunden zu haben, der sich kümmert)-

Hmpf, ich dachte immer, die Cover-Bilder sind quadratisch ?(

Ja, sind sie normalerweise auch. Vielleicht aber nicht in Indien, der Heimat der uConnect-Entwickler? :rolleyes:

Also meine sind zu 80% im mp3 eingebettet, womit leider das uConnect gar nix anfangen kann. Die anderen sind 200x200 oder ich habe gar keine. Das einzige Cover, was mein uConnect bisher angezeigt hat, hat leider nur 70x40 PIxel (also auch nicht quadratisch, aber im gleichen Seitenverhältnis, wie 240x158 ).

Die Felgen nicht, vielleicht der Preis? ;)

Ich mit super zufrieden mit meinen: http://www.meinjeepshop.de/epa…s/%22BAW%200106-757110%22

Wie genau sich das uconnect im Renegade verhält, kann ich nicht sagen. Die Spezifikationen für den Cherokee besagen aber: "Album Art - Embedded JPEG 240 x 158 ". Die Auflösung könnte also das Problem sein.

Nur zur Info, hier hatte ich mal die gesammelten Spezifikationsinfos hingelegt: Informationen zu SD Karten im uConnect

Es ist allerdings bekannt, dass nicht alle dort angegebenen max. Daten eingehalten werden müssen. Beim Überschreiten KANN es zu Zeitverzögerungen kommen.

Grüße
    Peter

Der Nokian hat ja gute grip Werte.
    Wobei mir auch der Cooper gut gefällt.
    Werde erstmal warten ob das COC noch andere mögliche Dimensionen zu Tage fördert.(falls der :D überhaupt ein COC findet)

Da kann ich Dich schon mal enttäuschen, ich habe auch mal auf das COC-Papier gehofft, aber da stehen nur die Serienreifen 245/65R17 drin.

Auf das CoC Dokument solltest Du bestehen. Mein Händler damals hatte es auch verschludert und neu machen kosten 300 Euronen. Ich hab mich dann bei Jeep beschwert und die haben dann die Kosten übernommen.

Sind auch Frauen am Stammtisch erwünscht? :D

Würde erst mal unter Vorbehalt zusagen, muss den Termin noch mit meinem Menne abklären!

Es ist nicht wichtig, ob es Frauen oder Männer sind. Es ist wichtig, dass sie Jeep fahren oder zumindest mögen :)

Natürlich bist Du bzw. Ihr herzlich willkommen.

Viele Grüße
    Peter

Probier es mal und beobachte den Drehzahlmesser, klar wenn Du bei Vollgas hochschaltest, schaltet er erst wenn es das benötigte Drehmoment erlaubt, sprich mal einfach weniger Gas geben, in den höheren Gang zwingen kann man ihn nicht mit der Schaltung wenn er der Meinung ist er braucht z.B. bei Stegungen eben den 7ten Gang, nur runterzwingen kann man Ihn.

Natürlich, denn ich erlaube der Automatik ja dann auch nur bis zu dem "runtergeschalteten" Gang zu arbeiten. Geht übrigens nicht, wenn die Drehzahl zu hoch würde. Du kann also nicht bei 120km/h in den 2. Gang runterschalten. Aber das geht ja auch bei einer echten Handschalt-Automatik nicht.