korrekt, das ist das gleiche Spiel beim ADII
Beiträge von p.11
-
-
-
Der gesamte Rädersatz incl. Sensoren kostet nun komplett montiert und gewuchtet 1.550 Euro.Das klingt für mich aber immer noch nach einem anständigen Preis für Trailhawk Winterräder. Da das Angebot an Felgen immer noch klein ist und auch die Sensoren sicherlich preislich Luft nach unten haben, wird es sicherlich in den nächsten Jahren besser werden.
Den Nokian halte ich für eine exzelllente Wahl, wenn man wie Du nicht ins Gelände fährt. Die hätte ich in Deinem Fall auch genommen.
Viele Grüße
Peter -
Also das 30-Tage-Rückgaberecht stimmt mich da ganz zuversichtlich. Wenn es nur um die Trettiefe des Padals geht, merke ich das garantiert sehr schnell. Da muss schon mehr drin sein.
Schließlich habe ich die zwei bis drei Gedenksekunden heute bei vollständig getretenem Pedal.
-
Hallo,
ich stelle diese Frage mal im allgemeinen Forum, weil es sowohl den Cherokee als auch den Renegade betrifft.
Jeder kennt doch die Gaspedal-Gedenksenkunde, oder? Hat denn jemand schon was von dem Kasten hier gehört oder sogar schon Erfahrungen?
Das hört sich gar nicht schlecht an, bis auf den Preis natürlich

Meinungen?
Grüße
Peter -
Ebenfalls alles Gute und herzlichen Glückwunsch!!
Viele Grüße
Peter -
ich wette, dass bei vmaxx die Federn von Eibach angeboten werden. kann man aber leider nicht zweifelsfrei auf den Seiten erkennen.
Der Hintergrund, warum das beim Trailhawk nicht geht, ist übrigens einfach. Der Trailhawk ist ja ab Werk schon 1" höher gelegt, und zwar ganz einfach mit anderen Federn. Also im Grunde haben wir den Federnsatz schon drin

-
Trailhawk höher: geht derzeit nur über die Reifengröße. Meine 245/70R17 haben 1,25 cm gebracht, größer wird aber ohne weiteres nicht möglich sein (Radkästen sind zu klein).
Andere Federn geht nicht. Eibach bietet zwar einen Satz Federn zum höher legen aller KLs an, auf direkte Nachfrage, was das denn beim Trailhawk bringt, habe ich allerdings die Auskunft bekommen, dass es für den Trailhawk nichts bringt. Andere Lösungen sind mir derzeit nicht bekannt. Wenn jemand was findet, bitte unbedingt posten

-
Alles anzeigen
und morgen war gestern.Ich bitte um Entschuldigung, es ist noch keine Entscheidung gefallen. Ich kann also keine Entscheidung berichten. Meine ursprüngliche Überlegung, Stahlfelgen aufzuziehen, ist nicht umsetzbar, da es lt. Teileonkel keine Stahlfelgen zu kaufen gibt. Wundert mich zwar etwas, da ich ja ein Reserverad aus Stahl habe, aber egal. Auch den Gedanken auf die Suche nach AT-Reifen mit Schneeflocke zu gehen habe ich verworfen - auch keinen gefunden (oder vielleicht übersehen).
Nun warte ich auf einen Vorschlag, der auf Radseite Schneeflocke und mit Geländeeigenschaften und auf Felgenseite Schneeketteneignung verbindet. Mal sehen...
GrüßleOffroad Winterreifen: bitteschön :-)
Aus den Informationen aus diversen Foren scheinen der Cooper Discoverer, der Bridgestone Blizzak, der Nokian und der General Tyre Snow Grabber eine gute Wahl zu sein.
-
Also um mal zum ursprünglichen Punkt zurück zu kehren ....

Ja, die Informationen, die die Händler haben, sind gering und sie werden auch von Jeep nicht ordentlich uterstützt (meine persönliche Meinung), kümmern sich aber selbst auch in vielen Fällen nicht oder nicht ausreichend.
Ja, das Navi gehört zu den schlechteren am Markt. Das kostenlose Google Maps ist in vielen Punkten schon besser.
Und ja, es ist eine Frechheit, den zahlenden Kunden mit information hiding zu begegnen. Ich kann als einzigen Grund nur ausmachen, dass es den Herrschaften bei Jeep klar ist, dass ehrliche Informationen die allgemeine Sachlage nicht ändern würden, weil die Lage wirklich nicht kommunikationsfähig ist. Sprich: es gibt nicht das, was wir eigentlich haben wollen. Es gibt nur viel weniger, dann aber für einen Preis, den wir nicht zahlen wollen.
Die Idee mit dem gemeinsamem Auftreten gegenüber Jeep finde ich sehr gut. Die Frage ist, ob wir inzwischen eine genügend gruße Zahl an Jeep Fahrern geworden sind, damit man uns ernst nimmt. Ich habe nicht den Eindruck, dass eine Unterschriftenliste mit 10 oder 20 Unterschriften bei Jeep (FCA) schon eine Wirkung zeigt.
-
Top! Da warte ich ja immer noch drauf, dass mein Punk hier mal ein Brüderchen auf den Parkplatz bekommt ....
-
Hallo und herzlich willkommen aus Berlin !
Vor 5 Jahren gab es aber den aktuellen Cherokee noch nicht. Hast Du mal geprüft, ob der neue reinpasst?
In jedem Fall, viel Vergnügen beim Lesen und Schreiben hier im Forum.
Gruß
Peter -
sehr interessant. nett, dass Du uns auf dem laufenden hälts. Das Ergebnis des Vergleichs und vor allem die Massnahmen interessieren mich schon sehr

Viel Erfolg!
-
A ma zont Euch doch net so ab hier. Weiß doch jeder, wie der größte Onlineshop heißt, wenn man mal den Chinesen mit seiner Wunderlampe außer acht lässt.
ich glaube, diesmal war eher die große Bucht gemeint, da bin ich dann mit den Suchworten auch sofort fündig geworden. -
Danke für den herzlichen Empfang.
Da ich aus dem PT Cruiser Lager
komme (war selbst Mod/Admin im Cruiserfans Forum) bin ich Treffen erprobt. Vom Ruhrpott bis Schweiz oder Österreich, "wir" waren oft und viel auf Treffen dabei. Sobald ich mich wieder im Griff habe, werde ich selbstverständlich auf dem Einen oder Anderen Treffen erscheinen!

-
Ich hoffe ja auch noch auf unsere zwei "Unentschlossenen".
Aber zur Not, lieber Erwin, müssen wir die 100 Biere halt auf uns beide aufteilen

Zum Glück hab ich es nicht weit nach Hause.
-
Happy Birthday !!!!
auch von mir. Und alles gute und einen schönen Geburtstag mit vielen Geschenken

Viele Grüße
Peter -
Ja. Unvernünftig macht Spaß. Schaut Euch meinen Indianer an und glaubt mir einfach

Chief: leg die 89 Euro dahin und freu Dich, dass es so einfach sein kann, wenn man ein paar Euronen springen läßt. Ich weiß, man kann sich auch freuen, wenn man tricksig super Geld gespart hat und etwas für einen kleinen Bruchteil des Preises funktioniert, aber will man immer die Arbeit und das Risiko selbst haben?
-
kannst Du mal Deine Bezugsquelle angeben? das sind interessant aus.
-
button oder nicht? In dieser Frage müssen wir zu einer einvernehmlichen Lösung kommen. Das ist alternativlos.