Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

Wie war das noch? Der einzige mir bekannte Unterschied beim Trailhawk zwischen MJ 2014 und 2015 war glaube ich ich Start-Stop-Automatik, die nun nicht wirklich kriegsentscheidend ist beim Trailhawk.

Was bleibt, ist ein unglückliches Verhalten des Verkäufers. Das passiert m.W. meist aus kompletter Ahnungslosigkeit gepaart mit Ingnoranz.

Ich würde mal bei mobile.de nach Alternativen suchen und die durchtelefonieren.

Hm...ob das so einfach ist? Also, wenn ich genau auf dem Nordpol bin, dann 360 Meter gegen Süden gehe, anschliessend 1,8 Km gegen Westen (ca. Ein Längengrad), danach nochmals 360 Meter gegen Norden und anschliessend genau 60 Minuten Richtung Osten laufe... in welche Richtung muss ich dann gehen, um wieder zum Nordpol zu gelangen? ?(

Du musst gar nicht laufen, sondern Dich von Deinem Drehwurm erholen, den Du Dir 60 Minuten lang eingefangen hast :D

Vielleicht ist es so wie beim Cherokee, dass die Lenkradheizung (wie auch die Sitzheizung) nur bei laufendem Motor funktioniert? Selbst in der "run"-Stellung funktioniert die Heizung nicht, wenn der Motor nicht läuft.

Es gibt eine Kontrolllampe für die Lenkradheizung? Hab ich noch nie gesehen. Ich schalte sie (wenn sie nicht automatisch angeht) über das U-Connect (Schaltfläche STRG) ein und aus. Bei mir gibt's da kein gelb.

Schon sehr seltsam. Mein 2015er hat auf dem Weg nach Berlin nichts dergleichen getan. Solche Jokes kenne ich nur von meinem Garmin, dass mich auf der A73 von Nürnberg her kommend am Erlanger Kreuz immer durch die Abbiegespur auf die A3 und gleich wieder zurück auf die A73 leiten wollte.

Vielleicht sollten die Besitzer eines 2014er mal einen Gerätetausch beim Händler einfordern.

Na am Erlanger Kreuz auf der A73 bleibend und von Norden kommend sagt es mir, ich solle die Autobahn verlassen, obwohl die Routenführung definitiv auf der A73 bleibt.

Also nur um mal wieder meine 2 Euro Cent dazuzugeben. Es passiert mir regelmäßig, dass ich auf der Strecke Nürnberg -> Berlin etwa drei bis vier mal von der Autobahn A9 abfahren soll um irgendwelche Randstrecken zu benutzen und dann wieder auf die Autobahn geleitet zu werden. Das ganze natürlich nicht in der Einstellung "Autobahnen vermeiden" und ich habe auch die automatische Umgehung von Staus ausgeschaltet. Ich bleibe dann einfach auf der A9 und dann passt sich das Navi meiner Fahrt an.

Ich bin nur froh, dass ich weiß, dass es da rumspinnt und ich es ignorieren kann. Blöd ist, wenn das in einer Umgebung passiert, in der man sich selbst nicht sicher ist und sich nicht auskennt.

Wenn ich dran denke, mache ich mal ein Foto von dem Routenvorschlag.

die Tage, an denen es bei uns sooo heiß wird, dass es zu Problemen kommen kann, kannst Du aber an einem Finger abzählen :023:

Wenn man beim ersten "klick" der Zapfpistole aufhört, bleibt immer genug Audehnungsreserve übrig. Übrigens "nur" ca. 1 liter auf 50 Liter bei 20° Erwärmung.

Und wen wundert es, dass in Deutschland auf eine Sicherheitsreserve noch ein Risikoaufschlag und dann noch ein "wer-weiß?"-Faktor aufgeschlagen wird?

Na ja. Immerhin fasst der Wassertank fast 5l.

Das ist in der Tat beachtlich, beim ersten Nachfüllen hab ich unters Auto geschaut, ob es unten wieder rausläuft :D

Hätte man dem Tank meines Trailhawks doch die gleiche Aufmerksamkeit gezollt ....

Hallo hecke_1976 und willkommen hier im Forum.

Wenn Du nach Reifen suchst, prüfe immer mit einem Größenrechner für Reifen (z.B. hier) ob der Umfang zu den Orginalreifen passt (max. +3%). Das ist zwar immer noch nicht 100% sicher aber die Wahrscheinlichkeit, dass das funktioniert und Du auch eine TÜV-Abnahme bekommst (brauchst Du immer, wenn Du andere Reifengrößen montierst, als in Deinem Fahrzeugschein oder CoC Dokument vorgegeben sind).

Im Zweifelsfall kannst Du aber auch hier fragen, es sind ja schon einige Erfahrungen mit Reifen vorhanden. Wichtig für schnelle Hilfe wäre noch, wenn Du in Deinem Profil Dein Modell hinterlegst, am besten auch mit Reifengrößen.

Viele Grüße
    Peter

Den gibt's ja jetzt auch schon nicht mehr, aber gab es den 3,2l V6 nicht ausschließlich mit AD2 und 9-Gang? Ich kann mich ja irren. Vielleicht hat Toy ja noch eine alte Preisliste. Auf jeden Fall gibt es den Benziner jetzt neu nur noch im Trailhawk.

Guten Morgen Bomba Cheree und herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich bin völlig Chief's Meinung, Du solltest das Auto stehen lassen, unbedingt!

Aber da Du ja ein neues Fahrzeug hast, hast Du ja eine Mobilitätsgarantie. Bevor Du also in Eigenregie ein Taxi oder ähnlich kostspielige Aktionen startest, ruf auf jeden Fall bei der Kundenhotline an, die sind rund um die Uhr erreichbar. Schildere den Fall und frag, was Du jetzt machen kannst, denn Du hast ja eine Mobilitätsgarantie. Ich vermute mal, dass man Dir am Telefon schon einen Rat geben kann.

Einzelheiten zu den Leistungen findest Du hier: http://jeep.mopar.eu/jeep/ch/de/kundenbetreuung/pannendienst
    Hier ist die Telefonnummer: http://jeep.mopar.eu/jeep/ch/de/kundenbetreuung/kundendienst

Viel Glück, halt uns bitte auf dem Laufenden. Es gibt kein Problem, dass nur einen von uns trifft.

Peter