Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

Ich habe auch noch keinen Eingriff des FCW's gesehen, die nicht mit den üblichen Situationen zu tun hatte (langsame Abbieger, plötzliche Spurwechsel, etc.). Ich fahre jetzt auch den zweiten Herbst. Es gibt manchmal Eingriffe, die ich nicht erklären kann bzw. auf Fehlinterpretationen des vorauslaufenden Spurverlaufs schiebe, aber mit Laub habe ich das noch nicht in Verbindung gebracht.

kann ich bestätigen, ja. bei mir sind es immer so zwischen 2,3 und 2,4 bar. das bisschen Zuladung fällt doch beim Leergewicht von 2035 kg gar nicht ins Gewicht ;)

Ich hab ja mal so ca. 300kg zugeladen und ich habe GAR keine Veränderung von außen gesehen. Reifen und Fahrzeug sahen absolut unverändert aus.

:023:

Du kannst ihm ausrichten, dass Du das größte Jeep Cherokee und Renegade Forum Deutschlands komplett hinter Dir hast und wir uns hier nicht scheuen, Namen zu nennen. Sei es im Guten oder im Schlechten 8o :D

Weiterhin viel Erfolg!

Grüße
    Peter

Das wundert mich aber. Pulverbeschichten ist ein billigeres Verfahren als Nass-Lackieren. Der Aufwand ist um ein Vielfaches geringer.

Da hat mich jemand wohl mies informiert. Oder wollte mich abzocken. Danke für den Hinweis. Beim nächsten Mal bin ich wieder etwas schlauer ;)

Schick! Sieht nach einem matten Chrom aus, etwa wie Graphit. Passen wirklich sehr gut zur Farbe des Indianers. Die Felge hat irgendwie durchaus eine Ähnlichkeit zur Trailhawk-Felge, wegen der Speichen meine ich.

Guter Fehlkauf, wenn das mal immer so klappen würde :thumbup:

Viele Grüße
    Peter

Chief: ich habe keine Ahnung. Die Versionen sind aber auf jeden Fall unterschiedlich zwischen 2014er und 2015er Modellen. Du solltest also einen anderen SW Stand haben als ich. Waren denn vor Deinem Update auch schon nur Punkte da? Ich meine mich erinnern zu können, dass das "auß" bei mir schon vor dem Update da war.

Viele Grüße
    Peter

Sieht sehr gut aus!! Recht grobes Profil - ist das nicht laut auf dem Asphalt?

Laut Beschreibung sind sie 3 dB lauter als meine anderen Reifen. Bei den Windgeräuschen durch den Dachkorb wird es darauf wohl nicht ankommen. Aber wie gesagt, Langstreckentest steht noch aus. Der folgt dann Montag früh: 425km nach Nürnberg.

Was ist aus "meinen" schönen Felgen geworden? Ja, beinahe wären sie mir gewesen, wenn sie ohne größeren Aufwand bei meinem Ltd. zugelassen wären.
    Schwarz zu anthrazit ist wie ein bisschen daneben - und das ist dann schlimmer, als voll daneben. Aber zu Mango-Tango (und Deinem schwarzen Dachaufbau) sieht es echt gut, brutal und stimmig aus. Well done!
    Wenn ich am WE mal dazu komme, werde ich auch meine supereleganten rauchgrausilberen Felgen fotografieren und hier mit einstellen. Ich kannte die bisher nicht und habe telefonisch vor meinem geistigen Auge eigentlich andere (Mopar) gekauft. Bin bei Lichte betrachtet aber super-zufrieden mit meinem "Fehlkauf". Ich glaube zu Granit-Kristall gibt es keine bessere Felgenfarbe, besser noch als die silbernen Serienfelgen.

Peters Threadüberschrift schreit m.E. ja förmlich danach, dass auch wir hier unsere Winterreifen präsentieren.

Gruß
    Chief

Bin schon gespannt auf die Bilder, Chief! Du hast mich jetzt richtig neugierig gemacht.

Viele Grüße
    Peter

Sieht fett aus! :023:

Ich wünsche Dir, dass Dein Lackierer gut gearbeitet hat.

Ich kenne verschiedene Fälle, wo bei nachträglich lackierten Felgen der Lack abplatzt. Beispielsweise durch die Walkarbeit (Reifengummi/Felgenhorn)

Ich danke Dir. Sollte der Lack den Winter nicht überstehen, werden sie nächstes Jahr gepulvert und dann ist gut. Aber alles auf einmal war mir jetzt auch zu aufwändig und zu teuer. Vielleicht war das ja ein guter Lackierer :huh:

R27 ist Heckklappe und R39 irgendwas mit den Scheibenwischern. Ich hab mir das gar nicht so genau durchgelesen, weil auch immer dabei stand, dass die Teile nicht verfügbar sind. Das hat sich aber offensichtlich jetzt geändert. Ich weiß aber nicht, ob beide auch für den Limited zutreffen, könnte mir das aber schon vorstellen, da es keine Trailhawk spezifischen Teile sind. Mag aber sein, dass die 2015er Modelle schon nicht mehr betroffen sind.

Für meine Winterräder habe ich jetzt meine original Trailhawk Felgen für 280 Euronen schwarz lackieren lassen, weil mir ganz schwarz einfach bessert gefällt. Als Reifen sind Nokian Hakkapeliitta LT² in 245/70R17 119Q drauf. Da ich ja bereits eine TÜV Abnahme für die Toyos auf den Bav'Z Felgen habe, sehe ich auch keinen Grund, hier nicht diese Größe auf den Jeep Felgen zu verwenden. Die Bav'Z und die Jeep Felgen haben ja gleiche technische Daten.

Bilder anbei:

Ich hatte aber noch keine Gelegenheit, einen Langstreckentest durchzuführen.

VIele Grüße
    Peter

Hi Frank,

was Du im Einzelfall tun musst, sollte aus den Unterlagen hervorgehen. Manche Versicherungen schränken Deine Werkstattwahl ein, weil sie irgendwelche Rahmenverträge mit bestimmten Werkstätten geschlossen haben. Da solltest Du Dich schlau machen. In jedem Fall ist es ratsam, VOR der Beauftragung irgendwelcher Reparaturen oder Abschleppwagen oder sonstwas bei der Versicherung den Schaden zu melden und das ok einzuholen.

Aber solange Du Garantie hast, hast Du auch die Mobilitätsgarantie von Jeep. Daher würde ich immer erst mal bei Jeep anrufen.

Grüße
    Peter

Hallo Thomas und herzlich willkommen hier im Forum!

Ich freue mich ja bekanntlich immer besonders über jeden Trailhawk Zuwachs :thumbup:

Viele Grüße
    Peter