Nein, ich denke nicht, dass wir zu viele Features haben. Diese Features kann und sollte man allerdings mit Bedacht einsetzen, solange sie noch nicht so ausgereift und "im Hintergrund" funktionieren, wie ein [definition=1,0]ABS[/definition] oder ein Bremskraftverstärker.
Ich bin auch ohne diese Systeme groß geworden und habe in einem kleinen alten VW Käfer morgends im Winter bei tiefem Neuschnee Zeitungen ausgetragen (bevor der Räumdients da war). Aber ich weiß es zu schätzen, dass mir viele Details heute abgenommen werden und das Fahren komfortabler und sicherer machen.
Wie das in der Fahrschule gehandhabt wird, weiss ich nicht. Ich habe nur immer Fahrschulfahrzeuge vor mir, die rumschleichen und merkwürdig fahren. Da wünsche ich mir eigentlich fast schon autonomes Fahren. Ich bin noch damit groß geworden, dass man zügig anfahren soll und bis zur erlaubten Geschwindigkeit beschleunigt. Davon ist wohl nix mehr übrig heute. Aber die werden sicherlich noch einparken "von Hand" lernen und nicht die Bedienung des Einparkassitenten 
Viele Grüße
Peter