Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

Meiner ist auch grad zur Bearbeitung des Heckklappen-Rückrufes. Mir wurde auch gesagt, dass der Wischermotor-Rückruf noch ohne Handlungsanweisung für die Werkstatt ist, auch wenn die Teile bestellbar sind.

Aber wichtiger ist mir, dass auch die beiden Garantieschäden erledigt werden (Kühlwassersystem undicht und schadhafte Schweißnaht im Vergaserstrang).

Wir auf jeden Fall ein billiger Werkstattaufenthalt :)

Ich hab dann mal an meinem Auto nach Lack gesucht. Ist das das Zeug unter dem Dreck? Ich dachte ja, dass sei Grundierung :D

Spaß beseite, alle stop bei mir. Ich habe keine mangelhafte Stelle gefunden. Auch gelegentlicher Schlamm oben drauf macht dem Lack nix.

Viele Grüße
    Peter

Das orange beim Renegade ist auch wirklich sehr cool. Gute Wahl!

Und zum Thema "dreckig werden" kann ich nur sagen, dass man das nur in Würde machen muss, dann ist alles in Ordnung.

Dreck muss man sich verdienen :)

Viel Spaß dabei!

Peter

Die Biester sehen meinen so ähnlich, ich hätte fast gewettet, dass Du Spurverbreiterung und größere Reifen hast.

Naja, vielleicht wollte ich das ja auch sehen :)

Sieht in jedem Klasse aus! Die Schrauben könnten in der Tat auch schwarz sein, zumal Du die schwarzen Jeep Abdeckplatten drauf hast.

Aber das ist echt kein Muss mehr, sondern Verbesserungen im kleinen Detail.

Viele Grüße
    Peter

Ein herzliches Willkommen aus Berlin und einen ebenso herzlichen Glückwunsch zu Deinem Renegade!

Im Herzen der Audi-Stadt einen Jeep zu kaufen finde ich klasse und zeugt ja ohnehin schon von Individualismus. Das gefällt mir natürlich ;)

Ich kann Dir versprechen, dass Bordsteine mit der Zeit ihren Angstcharacter verlieren :D

Allzeit gute Fahrt!

Peter

Hallo Franko,
    ich stimme Dir in allen Punkten voll zu :)

Und Respekt! Sich mit 70 einen Cherokee zu kaufen finde ich ober-cool :)
    Man ist schließlich nur so alt wie man sich fühlt.

Viele Grüße
    Peter

P.S. aber der älteste im Forum bist Du nicht, Du wirst locker von emma getoppt.

Wow, super! Wer sagt, dass schwarze Felgen mit schwarzen Reifen an schwarzen Autos nicht gut aussehen?

Das sieht mir etwas nach Spurverbreiterung aus. Hast Du was einbauen lassen? Sind die Reifen Orginalgröße?

Viele Grüße
    Peter

Also Punkt 2 leitet sich aus der Vorschrift ab, dass TFL und Abblendlicht nicht gleichzeitig leuchten dürfen. Das TFL darf eingeschaltet bleiben, wenn es auf Standlichtniveau gedimmt wird.
    4. passt dazu, da es dann kein TFL sondern ein Standlicht ist. Abblendlichter werden jetzt häufig beim blinken deaktiviert, ich vermute, um den Blinker deutlicher zu machen.

Hallo Volker und herzlich willkommen im Forum.

als bequemes Zugtier ist der Indianer sicher eine gute Wahl, auch bezüglich des Preis-/Leistungsverhältnisses.

Überlegen sollte man, ob einen Neuwagen bestellt, oder eine Tageszulassung nimmt. Da können schon einige Euros zusammenkommen. Aber ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen.

Viel Erfolg und Grüße aus Berlin

Peter

Passive Entry Türgriff: Du drückst von aussen auf die kleine Taste am Türgriff zum Verriegeln. Den Schlüssel musst Du natürlich dabei haben, sonst geht das auch gar nicht.

Also eigentlich musst Du Dir keine Gedanken machen, in fast allen Fällen wirst Du die Alarmanlage automatisch aktivieren. Die LED ist mir auch noch nicht aufgefallen.

Aus dem amerikanischen Forum weiß ich nur, dass Du LEDs brauchst, die den Sockel T10 haben und der Spezifikation 194 (was auch immer das ist) entsprechen. Die Leuchten im Kofferraum muss man ausbauen (sie fallen wohl aus der Halterung, wenn man mit einem kleinen Schraubenzieher an der richtigen Stelle stochert).

Die Lampen sollten CANBUS fähig sein. Ausserdem 12V, 5W. Gefunden habe ich dazu Lampen, die mit 5050 oder 5630 LEDs bestückt sind. Leider gibt das Internet hier nicht wirklich zuverlässige Lieferquellen her. Ich vermute mal, dass man den Weg in den Fachhandel gehen muss. Teuer sind sie auf jeden Fall nicht.

Viel Erfolg
    Peter