Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

Hallo an die Schmuddelkinder hier im Forum :thumbup:

ich bin da grade über ein interessantes Angebot für die Geländegänger unter uns gestossen.

In der Lausitz gibt es eine begleitete Tagestour mit Offroad Einsteigertrailing für m.E. einen guten Kurs. Hier sind die Details (aus 2015, wird aber sicherlich 2016 nicht groß anders sein).

Gibt es unter den Trailhawks hier (Renegades UND Cherokees sind natürlich angesprochen) interessierte Mitstreiter, die ihr Fahrzeug besser kennenlernen wollen oder mal einen Offroadkurs besuchen möchten?

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen. Termin und Organisation kann man dann ja noch abstimmen.

Viele Grüße
    Peter

Hallo und herzlich willkommen hier im NJF!

nach meinen bisherigen Erfahrungen (13 Monate 2014er Cherokee Trailhawk mit 36.000km) ist die Qualität bei Jeep nicht schlechter geworden, aber auch nicht besser. Es gibt und gab zu jeder Zeit Jeep-Fahrer, die Probleme mit ihren Autos hatten. Andere laufen völlig problemlos. Hier gibt es auch Leute mit schlechten Erfahrungen, ich habe eigentlich keine gemacht. Gut, es gibt ein paar Recalls mehr im Moment, aber das Modell ist ja auch noch recht neu. Meine Werkstatt hat bei der Inspektion zwei mechanische Probleme gefunden und auf Garantie behoben.

Zusammenfassung: m.E. ist die Mängelliste beim Cherokee inzwischen überschaubau. Leider gibt es ab und zu ein Problem, dass der jeweilige Besitzer so nicht hinnehmen kann. Manchmal auch verständlicherweise. Aber die meisten Probleme hier scheinen mir über die Zeit gelöst worden zu sein, und zwar auf Jeep Kosten.

Aber ich lasse mal die anderen erzählen ...

Viele Grüße
    Peter

P.S: ich bereue nix und würde mir das gleiche Auto wieder kaufen

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

Bildergrößen sind leider recht klein bemessen hier. Die Galerie bietet etwas mehr Spielraum. Ansonsten bleiben nur Bilder-Uploader im Internet (da gibt es aber ein paar freie, einfach mal googlen).

Viele Grüße aus Berlin
    Peter

... da geht es mir nicht um den Preis ! Die Black Pearl möchte sich auch mit feinen Accessoires schmücken.

Ist wie bei den Frauen und bei uns selbst. Schöner Gürtel, ein Schal, nette Schuhe ... Armband o. Kettchen !
    Das leben ist zu kurz, um sich darüber Gedanken zu machen ! Wenn's scheeeee macht :D

Das ist doch mal was, was man sich zum Geburtstag oder so wünschen kann. Toller Tip, danke !!

Na zum Scheibenkratzen reichen auch die drei Jungs links und rechts. Für die Damen würde mir da auch was anderes einfallen. :rolleyes:

Sorry, ist wohl nicht ganz altersgerecht gelungen, mein Text 8o

Als IT Service Spezialist, Prozess- und Management Berater für IT kann ich in diesem Punkt nur den Kopf schütteln über die JOG.
    Was da an Kohle für nicht funktionierende Prozesse und Tools verballert wird übertrifft die Kosten für das komplette Neuerstellen bei weitem.

Soviel Inkompetenz auf dieser Welt, eine Schande ..... Aber die Beratungsresistenz ist perfektioniert.

Also bei mir gibt es den Punkt "Ziel über Karte auswählen" oder so ähnlich. Das muss man in dem Menü schon wählen, in dem man zwischen "Stadtmitte", "Adresse" und anderen Optionen wählen kann. Z.B. einfach nur eine Stadt ohne Strassennamen als Ziel anzugeben, geht ja auch nicht über die Auswahl "Ziel-Adresse eingeben" (warum auch immer sich das irgendjemand so ausgedacht hat).

Ich weiß nicht, wie es im Renny-Navi geht, aber im Cherokee-Navi kann man einfach einen Punkt in der Karte durch drauftippen auswählen. Braucht es wirklich die Eingabe der Koordinaten?

Ich beteilige mich gerne an der Organisation, egal wo in Deutschland es statt findet. Wenn es allerdings lokale Forumsmitglieder gibt, die Zeit und Lust haben, will ich mich auch nicht aufdrängen.

Meiner Meinung nach sollten wir an dem Hessen-Plan allein schon wegen der zentralen Lage, festhalten. Genug zu sehen und schöne Örtlichkeiten gibt es überall.

Einen gemeinsamen Termin werden wir nie finden, es gibt immer Mitglieder, die an einem Wochenende nicht können. Ich bin inzwischen der Meinung, dass wir ein Organisationsteam brauchen, dass Termin und Programm festlegt. Hier sind inzwischen so viele, dass wir keinen Konsens mehr herstellen können.

Nein nein, war natürlich nicht so gemeint!

Ich glaube, ich hatte Dich schon richtig verstanden ;)

Renegade und Cherokee sind auf ihre Art beide sehr speziell, haben viele Gemeinsamkeiten, aber gefühlt auch genau so viele Unterschiede.Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden, kann aber auch verstehen, wenn jemand den Renny vorzieht.

Hauptsache wir fahren beide das jeweils schönste Auto der Welt :thumbup:

Spaß haben!

Peter

Eurostecker haben nur 4 mm Durchmesser, Schukostecker hingegen 4,8 mm. Es mag sein, dass die Dose für 4,8 mm ausgelegt ist und der Adapter auch dünneren Steckern sicheren Halt verschafft?

Kannst Du mal ein Bild von der Steckdose und dem Adapter posten?

Das mit den "Unvernünftigen" mag wohl stimmen 8o :D

Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Dieses Bild im Jeep Konfigurator mit dem mango-tango und dem schwarz fand ich total klasse. Da hab ich mich das erste mal verliebt (in ein Auto, meine ich). Als ich dann noch die wirklich geilen YouTube Videos vom Trailhawk gesehen habe, wusste ich, dass mir sowas auch Spaß machen würde. Vernünftig ist anders. Aber bereut habe ich nix. Im Gegenteil, ich hätte sonst viel Geld ausgegeben für ein Auto, dass mich nur blöd von A nach B bringt. Das kann das Taxi auch :|