Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

den Wrangler der hat viel mehr Kofferraum

Der Trick dabei ist, sich erst zu viert reinzusetzen, um zu prüfen, ob jeder Platz hat.

Dann steigt man aus und klappt die Rückbank um.

Nun geht man zur Heckklappe, öffnet sie und schaut, ob die Hunde und das Gepäck reinpassen.

Voila!!

:thumbup:

übrigens haben die Cherokee's im amerikanischen Forum einen Group-Buy für den Korb hinbekommen. Da waren glaube ich damals 10 Bestellungen nötig und die haben dann noch mal ordentlich Rabatt bekommen.

Hast Du den Ranger ? Ich starte dann mal eine Anfrage, wann da was für den Reni geplant ist.

Bei mir ist das Stealth Rack drauf. Wegen dem Renegade haben die wohl schon Anfragen (http://www.jeeprenegadeforum.c…65-just-chatted-gobi.html).
    Mein Rack ist übrigens von ORZ in München, die auch regelmäßig aus den USA importieren (Direkt-Import ist etwas schwierig auch wegen Gobi selbst). Da kannst Du ja auch mal anfragen (http://www.meinjeepshop.de/).

Danke schon mal ...

Da nich für 8)

P.S: wirklich cool fand ich die Lösung, die Original Dachreling abzumontieren und die gleichen Bohrlöcher für den Korb zu verwenden. Da muss man keine Löcher in die Karosserie machen und kann zur Not auch zurückbauen.

Dachkorb und Leiter sind von gobiracks.com. Leider haben die (noch) nix für den Renegade, hab neulich schon mal geschaut. Das Zeug ist auch nicht ganz billig, aber sehr stabil und hochwertig. Kommt auch schon mit innenliegender Verkabelung für die Dachbeleuchtung.

Willkommen Jeeper4x4!

Das mit dem Platz kann ich verstehen. Aus diesem Grund ist ein Freund von mir beim Chevy Suburban gelandet. Er hat zwar nur ein Kind und zwei große Hunde, aber wenn er unterwegs wird, braucht er jeden Quadratzentimeter.

Ich vermute mal, dass auch ein Dachkorb oder ein Anhänger nicht Dein Ding sind. In diesem Fall ist Jeep sicherlich nicht die beste Wahl.

Trotzdem viele Grüße
    Peter

Hallo Andreas und herzlich willkommen!

Wie toy schon sagte, Doppelpack ist ja schon mal was. Aber ich glaub, wir hatten auch noch keinen in cashmere hier!

Das ist doch mal wieder eine echte Bereicherung!

Gruß aus Berlin an die Bergstraße
    Peter

Auch von mir vielen Dank für das tolle informative (und oft auch humorvolle) Forum.

Als Anregung hätte ich eventuell einen festen Forums-Teil für Offroad-Erfahrungen, Tourbooks, Tour-Angebote bzw. -verweise und ähnliches. Ich weiß, dass dieses an verschiedenen Orten im Forum schon diskutiert wird, dieses gesammelt zu haben, fände ich aber gut....Wir fahren ja schließlich Jeeps!

Gruß an Euch Alle.

Na, den Vorschlag kann ich nur sofort, vehement und vordringlich unterstützen :thumbup: :thumbup:

Wie konnte uns das durchrutschen, dass sich Conrad völlig ohne Vorstellung hier einfach zu Themen sachdienlich geäußert hat?

Unglaublich, wir werden alt 8| :wacko:

Herzlich willkommen, nachträglich ;) :D :thumbup:

Grüße
    Peter

In der Galerie findest Du noch die Serviceliste für den Benziner (1. Inspektion). Benziner muss alle 12tkm bzw. 12 Monate hin. Bei mir lagen die Preise inkl. Material (also nix selbst mitgebracht) für Service 1 und 2 bei knapp unter 300 Euro, was ich akzeptabel finde.

In jedem Fall vorher mal fragen und den Preis inkl. MwSt. sicherstellen (§1 Preisangabenverordnung ;-).

Hallo Pete,

passt schon, ich wollte ja bewusst noch keinen Termin in den Raum werfen und erst mal grundsätzlich interessierte Geländefahrer ermitteln. Andere Optionen sammele ich auch, danke für den Tip mit den Wühlmäusen.

Grüße
    Peter

PS. Gehst Du nachher auch zu der Million auf die Party-Meile?

Nicht mit 11-jährigem Sohn und bei den Temperaturen. Regen ist auch angesagt, das wird nix. Wir sind in der Spandauer Zitadelle, mal sehen wie es da wird.

Dir und allen anderen viel Spaß bei der Sylvesterfeier !!!

Viele Grüße in alle Teile der Republik, in die Schweiz, nach Österreich und Belgien aus Berlin.
    Feiert ordentlich und lasst es krachen (aber nicht motorisiert!)

Peter

Top, danke lieber HaJö!!

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden. Das Forum läuft immer, lädt recht fix und ist ordentlich zu bedienen.

Wenn es noch besser wird, hab ich nix dagegen :D

Dir auch einen Guten Rutsch und nochmals herzlichen Dank für die Technik hier.

Peter