Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

Also auf dem Cherokee habe ich schon den Unterschied zwischen den Serien-Ganzjahresreifen und den "richtigen" AT-Reifen gemerkt, aber auch nur in Langenaltheim. Ansonsten stimmt das schon, dass im Modus Snow die Räder beim Anfahren nicht durchdrehen, wenn die Strasse nass ist. Aber dafür ist die Beschleunigungsleistung (zumindest beim Cherokee Trailhawk) in den etwas höheren Geschwindigkeiten dann lausig. Ich vermute mal, dass da auch etwas an der Lestungskurve sich ändert.

Wenn die Räder mal beim Anfahren durchdrehen, findet das mein Jüngster immer "voll geil". Also soll auch die Jugend ihren Spass haben :thumbup:

Ich kann nur sagen, mit dem eigenen Jeep ist der Kitzel größer, aber auch der Stolz, wenn man sich getraut und es geschafft hat :thumbup:

Da stimme ich Dir voll zu !!

Und irgendwann schaffe ich es auch noch, dass Du Deinen Indianer freiwillig durch den Dreck fährst :D ;)

Viele Grüße
    Peter

Letzter Platz in Pannenstatistik etc.

In diese Statistik fliessen alle von den Herstellern und deren Serviceflotten ausgeführten Dienstleistungen NICHT ein. Daher ist da extrem Vorsicht geboten. Ich kenne das noch von BMW, die lassen ihr eigenes Service-Mobil anfahren, keinen ADAC oder sonstige Pannendienstleister.

Eine schöne Methode, um Statistiken zu verfälschen.

Solange mein Werkstattmeister bei der Inspektion Mängel findet, die dann auf Garantie behoben werden (genau das war bei mir beim letzten Mal der Fall) und die Inspektion nicht irre teuer ist (281 Euro inkl. Material, also auch Öl) fahre ich gerne dahin. Bei den Schraubern um die Ecke weiß man auch nicht immer, wie gut die sich mit diesen Fahrzeugen auskennen. Und ob die mir dann raten würden, mit einem Schaden zur Jeep Werkstatt zu fahren, weil das eigentlich auf Garantie erledigt werden müßte, ist auch noch fraglich.

Das Video sieht ja schon mal gut aus. Die Strecke sieht auch für unsere Trailhawks machbar aus. Vielleicht ist das Stück um 4:40 bis 5:00 etwas schwierig wegen der fehlenden Bodenfreiheit, aber da kann man ja entsprechend planen.

Hab grad einen Chat mit dem Support von Jeep gehabt. Es ist immer das gleiche .....

Brenda (Listening)
    Brenda: Hi, my name is Brenda with Jeep Customer Care, How may I help you today?
    Peter Elfers: Hi, I am Peter.
    Peter Elfers: I just visited your web pages at http://www.moparownerconnect.com
    Peter Elfers: I want to add my personal information but the state is required and I live outside the US
    Peter Elfers: so what do I have to enter there? or is there a web site for German customers?
    Brenda: I can certainly understand this would be frustrating for you.
    Brenda: Have you just purchased the vehicle?
    Peter Elfers: no, I own it since november 2014
    Brenda: Thanks...
    Brenda: Congratulations on the purchase.
    Brenda: I can certainly look into this further for you.
    Brenda: May you please provide the last eight of the vin?
    Peter Elfers: EW295489
    Brenda: I will also need all the owner information used to create the site as it must match ours. Fist and last name of registered owner used, mailing address and phone contact.
    Brenda: Approximate mileage
    Peter Elfers: Peter Elfers, peter@xxxxxxx.net, +xxxxxxxxx, 22.5k miles
    Peter Elfers: it would be nice to get help here. I will provide the information to the biggest German new Jeep forum for Cherokees and Renegades as they all have the same problem
    Brenda: May I please ask where you are located?
    Peter Elfers: Germany, Berlin
    Brenda: Thanks so much. I am not certain if you are able to add the vehicle and use the site. We are based in the U.S. here and I will need to refer you to our International customer assistance. Email: customercareinternational@fiat.com'
    Peter Elfers: so you do not know if there is a web site for customers outside the US?
    Brenda: This is information you will need to obtain from international Sorry I am not able to assist with this.
    Peter Elfers: you know, the internet is accessible around the world :)
    Peter Elfers: even from Germany ;)
    Brenda: I do understand this. But we have not information on the accessibility here.
    Peter Elfers: ok, perhaps you can check that with your management?
    Peter Elfers: to be honest, the supprt here in Germany is nearly non-existent
    Brenda: I do apologize Peter I have nowhere else to refer you.

CountryCode.org

Jeep Phone #: 00800-0-426-5337

Dodge Phone #: 00800-36343-000
    Peter Elfers: ok, thank you very much for your time
    Brenda: You are welcome.
    Brenda: Have a great day.
    Peter Elfers: same to you