Da würde ich mal die Finger von lassen, weil diese Teile definitiv nur für die US und nicht für die EMEA Modelle sind (sieht man auch daran, dass es keine für die Diesel Motoren gibt). Beide Modelle (US und EMEA) unterscheiden sich halt doch in einigen wesentlichen Punkten. Ich vermute mal, das genau an dieser Stelle meine Werkstatt auch basteln muss. Aber wenn es gelungen ist, bitte ich den Meister, mir die nötigen Informationen zukommen zu lassen ![]()
Beiträge von p.11
-
-
Danke für die Bilder, schaut sehr gut aus!
Irgendwie hast Du Deinen Stauraum damit ja wohl ungefähr verdoppelt

-
An das Kartenupdate hat sich hier glaube ich noch keiner rangetraut. Den einen war es zu teuer, den anderen nicht neu genug.
Ich finde es schon frech genug, eine kostenlose App mit neuen Karten für Android und iOS rauszugeben und von Fahrzeugbesitzern 199 Euro zu verlangen.
Zudem ist blöd, dass HERE jetzt Audi, BMW und Daimler zu je gleichen Teilen gehört. Also unmittelbaren Mitbewerbern im Fahrzeugmarkt.Vielleicht wendest Du Dich mit einer Beschwerde direkt an HERE (hier ist ein Ansprechpartner und eine Mailadresse: https://company.here.com/newsroom/contacts/)?
-
wenn ich jetzt meine Stimme ändere und den Bodensee rausnehme, was machen wir dann?

-
Hallo Andreas,
ich kann nur bestätigen, dass der Trailhawk eine gute Wahl ist, wenn man sich der kleinen Nachteile bewusst ist (siehe meine 40tkm Zusammenfassung).
Aber die [definition=2,0]VIN[/definition] ist die [definition=2,0]VIN[/definition] ist die [definition=2,0]VIN[/definition] und die ist definitiv eindeutig. Also bleib dran, irgendwo ist der Fehler!
Viel Erfolg!
Peter
-
Ein Mann UND treu sein?
Findet den Fehler...immer hübsch den Konditionalsatz beachten

-
Aber natürlich! Wenn ich gut behandelt werde, kann ich sowas von treu sein

-
@kaemmel:
ich weiß nicht so genau, was mein
mir da einbaut. ich darf testen und wenn es mir nicht gefällt, baut er es wieder aus. Also kein Risiko. Wenn ich es getestet habe, schreibe ich hier einen BrichtFG-Dödel:
den Remote Start gibt es wohl hier nicht als komplettes Mopar-Set. Derzeit ist der Test-Stand, dass es bei einem Dodge Ram funktioniert, aber bei einem KL (noch) nicht. Aber die Experten in der Werkstatt sind noch dran. Auch hier vermelde ich gerne Updates, wenn es was neues gibt. -
so, gestern war es soweit, mein Kilometerzähler ist über die 40 Tausend Marke gesprungen.
Also Zeit für eine kleine Zusammenfassung:
Jeep Cherokee Trailhawk in mango mit 3,2l V6 Motor, 272 PS,
gebaut Mai 2014,
Erstzulassung August 2014.
Gekauft November 2014 für ca. 22% unter Bruttolistenpreis mit 5 km auf der Uhr und allen zu der Zeit verfügbaren Paketen und Extras.Garantiefälle:
- DAB Kabel nicht an Antenne angeschlossen
- fehlerhafte Schweißnaht am Auspuffstrang
- Undichtes Kühlmittelsystem
Alle Garantiefälle wurden schnell und ohne Probleme behobenDurchgeführte Recalls:
- R05, R37
- R39 geplant beim nächsten Werkstattaufenthalt
- Reprogram TCM and PCM Kampagne durchgeführt
keine weiteren offenen Kampagnen oder RecallsuConnect Update auf 15.26.1 ohne Probleme selbst durchgeführt
Unfälle / Schäden:
- Kunststoffkappe am rechten Außenspiegel durch eigene Doofheit beschädigt; leider gibt es die Kunststoffabdeckung nicht einzeln, sondern nur den ganzen Spiegel (!). 500 Euro
Probleme:
- einmaliges Auftreten, dass der Schließmotor für die Heckklappe nicht funktioniert hat; nach mehrmaligem Versuch und Warten hat sich das Problem von selbst wieder gelöst; seither nicht mehr aufgetretenOffroad-Einsätze:
- Langenaltheim, Grundkurs Offroad
- Langenaltheim, freies Fahren
- Böser Wolf, freies Fahren
- ungeplante Abfahrt von vollgesperrter Autobahn durchs Gelände
Keinerlei Schäden oder Probleme bei den Offroad-EinsätzenVeränderungen am Fahrzeug:
- Spurverbreiterung vorne beiderseits je 20mm (H&R) (inkl. TÜV Abnahme)
- Spurverbreiterung hinten beiderseits je 30mm (H&R) (inkl. TÜV Abnahme)
- neue Felgen Bavarrion Bon'Z mit gleichen Dimensionen wie Originalfelge (inkl. TÜV Abnahme)
- Sommerreifen Toyo Open Country A/T plus mit erweiterter Dimension 245/70R17 auf Bavarrion Felge (inkl. TÜV Abnahme)
- orginal Felgen komplett schwarz matt lackiert
- Winterreifen Nokian Hakkapeliitta lt2 in 245/70R17 auf Originalfelgen
- Gobi Stealth Rack Dachkorb mit Leiter; Original Dachreling entfernt
- Switch Pro 8100 Steuergerät für Beleuchtungsanlage mit Tastenfeld
- 2 x 6" LED bars Flächenstrahler vorne, Rigid Industries
- 1 x 10" LED spot vorne, Rigid Industries
- 2 x Dually XL hybrid Flächenstrahler hinten, Rigid Industries
geplant:
- A-Säulen-Halterungen mit 2 x Dually hybrid Flächenstrahlern vorne, Rigid Industries
- Gaspedal-Tuning
- Remote Start (sieht noch nicht ganz so gut aus, aber die Hoffnung stirbt zuletzt)Durchschnittsverbrauch:
12,73 l / 100 km Super E10
Anmerkung: die veränderte Reifengröße hat gar nicht so viel ausgemacht, aber der Dachkorb kostet schon zusätzlich Benzin. Generell ist der Verbrauch bei niedrigen Aussentemperaturen deutlich höher als bei hohen. Da sind schon mal 1 bis 2 Liter / 100 km drin. In der bisherigen Zeit sind bei 14 Monaten zwei Winter enthalten.Fazit:
Obwohl ich von meinem vorherigen X3 3.0d Automatik sehr verwöhnt gewesen bin, habe ich den Kauf zu keinem Zeitpunkt bereut. Der Jeep ist das beste Auto, dass ich bisher hatte. Die Vielseitigkeit ist unschlagbar und geht nur auf Kosten des Verbrauchs und der Höchstgeschwindigkeit. Beides stört mich nicht wirklich, denn dafür war der Preis bei besserer Aussattung um >30% niedriger als der des X3. Komfortabel, zuverlässig und jenseits aller Vergleichsdiskussionen mit anderen Autofahrern verleiht der Jeep jederzeit ein souveränes Fahrgefühl. -
Das zeug sieht ganz gut aus, das Frontrunner da hat. Ich packe mal den Link ins Link-Verzeichnis

-
Nach der Werbung zu urteilen, scheint der Renegade eher für ein jüngeres Publikum gedacht zu sein. Es könnte sein, dass FCA hier einfach verschiedene Altersgruppen im gleichen Preissegment mit unterschiedlichen Fahrzeugen ansprechen will.
-

Bezugsquelle?
-
Tina, "wir schaffen das"

-
Ein Patriot war das ...
Patriot hat keine Modellvariante, bei der die Scheinwerfer vorne so hoch sitzen, dass die Querlinie der Motorhaube eine Wulst bilden muss. Compass könnte sein. Aber stimmt, es ist kein Renegade.
-
Neee, die Fahrzeuge sind schon klasse und die meisten Fahrer sicher auch. Trotzdem fand ich das Video ganz lustig.
Sollte keine Fehde sein, sondern einfach nur was nettes zum Schmunzeln. Ohne den Renegade ich das Video gar nicht gepostet.
-
Hier wären dann auch ein paar von den Starrkopf... ups Starrachsfetischisten im Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Man beachte, ein roter Renegade steht im Hintergrund (ca. bei 5:00). Vermutlich haben die Jungs zumindest gelernt, dass man ja auch irgendwie nach Hause muss

-
Also ich finde das ziemlich cool. Ok, man sieht, dass es nicht dafür gemacht wurde, aber was soll's.
Aber jetzt sind doch alle Funktionen des uConnect nicht mehr da. Das würde mich mehr stören.
-
Es sollte ja eigentlich auch "nur" ein Stammtisch sein. Nett was zusammen essen und plaudern. Dafür lohnt sich keine lange Anreise.
Macht ihr doch mal einen Stammtisch in Franken. Ich bin fast immer Montags und Dienstags da

-
Hat über 1700KG ... somit schwerer wie mein Renegade und fast gleich schwer wie Dein Indianer.
Cherokee Trailhawk Leergewicht: 2.035kg
meiner dürfte jetzt so bei 2.080kg liegen -
Für den Hurricane sehe ich schwarz. Der wird sicherlich (noch?) nicht auf den Markt kommen (https://en.wikipedia.org/wiki/Jeep_Hurricane).
Alleine das ist schon (für Deutschland) der Killer schlechthin: "Two 5.7-liter, 8-cylinder HEMI engines"