Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

wolfgang:

alles bestens. Motor muss nicht laufen, sondern Zündung auf "run" reicht aus. Dauerhafte Stromversorgung war ja sichergestellt und wenn keiner die Tür öffnet, gibt es keine Störungen.
    Und wenn alles gut gelaufen ist, kann man danach auch einfach wegfahren :D

Die Brock Felgen gefallen mir auch. Hier ist das Gutachten für 8,0x18 (die gibt es auch schmaler :) : https://brock.de/Gutachten/Bro…%2065,1%20-%20A04,V03.pdf

Selbst da muss man was am Gehäuse machen :(

Die Speedline SL5 sind ebenso :(

Irgendwie scheint das bei allen 18" Felgen der Fall zu sein, die in den Suchmaschinen für den KL mit 200PS ausgegeben werden. Ich habe auch mal etwas genauer gesucht. Es gibt eigentlich fast gar keine Felgen in 7x18 (oder auch 7,5x18) mit dem passenden Lochkreis 5x110 die dann auch noch für die 225/55er Reifen passen.
    Ihr solltet mal Euren ^^ in Wittenberg anrufen, vielleicht kann der helfen?

8,5 Zoll könnte etwas komisch aussehen. Ich hab 7,5 Zoll bei 245 mm Reifenbreite. Bei 225mm Reifen ist da kein Zentimeter Luft mehr.

Poste doch mal die Links zu den drei Favoriten.

... da hat der Betriebswirtschaftler halt mal wieder erfolgreich 50 Cent in der Herstellung eingespart ...

klingt so, als würdest Du Dich mit den Jungs genauso gut verstehen wie ich :D

Aber ja, es würden so ca. 5 GB mehr Speicher benötigt für ein SEHR großes Mass an Updatesicherheit. Ich weiß es gar nicht, ist in dem uConnect eine Festplatte verbaut oder Speicherchips?

Ich hab mir mal das Update für mein uConnect angesehen.

Das uConnect ist sowas wie ein embedded Linux und der USB Stick wird als Filesystem gemounted (für die nicht ITler: ist so ähnlich wie beim PC, wenn man einen USB einsteckt). Soweit, so gut. Aber dann wird das update vom Stick aus gestartet und deswegen ist der gesamte Updatevorgang kritisch, weil eigentlich jederzeit der Stick gezogen werden kann oder das Update mitten drin abbricht.

Besser wäre es sicherlich gewesen, den Inhalt des Sticks erst in das uConnect zu kopieren, dort ein Flag zu setzen, dass ein Update "in progress" ist (dann weiß das uconnect das auch, wenn mal zwischendurch der Strom weg war) und dann das Update in ein parallel-Verzeichnis zu installieren. Wenn es durch ist, kann man dann die alte Version unmounten und die neue mounten (also eigentlich nur die Laufwerksbuchstaben tauschen). Diese zwei Kommandos sind eigentlich innerhalb einer Sekunde erledigt, da kann dann eigentlich nix mehr passieren.

Aber vielleicht wird das ja noch mal was :)

Du hast irgendwann gestartet, eine Antwort im Thread "Kartenupdate nicht aktivierbar" zu schreiben, aber hast es Dir entweder anders überlegt oder aber den "Senden" Button nicht gedrückt.

Dein unvollständiges Posting wird vom Board solange gespeichert, bist Du entweder den kleinen roten Knopf mit dem Kreuz (siehe Deinen Screenshot) drückst, oder Deinen Artikel zu Ende schreibst und absendest.

Bei einer Antwort kannst Du den Titel verändern. Wenn Du das nicht machst, wird der alte Thread Titel einfach weitergeführt (falls das jetzt Deine Frage war) :)

Gruß
    Peter

Hey Tom.
    vielleicht magst Du am Stammtisch dabei sein? Ich kenne da ein paar, die würden sich bestimmt gerne mal deinen Night Eagle persönlich ansehen :)

vg
    Peter

Hallo ReJe,

danke für die Rückmeldung. Es ist auf jeden Fall gut zu wissen, dass man am besten doch gleich beim Freundlichen vorbei schaut, wenn man Steinschlag hat. Und super, dass alles so gut geklappt hat.

Man freut sich ja über jede Erfolgsgeschichte :)

Viele Grüße
    Peter
    P.S: und die Steine gehören unter das Auto und nicht in die Scheibe ;)

Behob doch dieses Tuning die latente Anfahrschwäche bei einem Toyota Land Cruiser.

Genau das könnte mir gefallen. Der Trailhawk hat manchmal mehr als eine Gedenksekunden, bis er mal in die Puschen kommt. Das ist in einigen Situationen schon recht unangenehm gewesen. Ich erhoffe mir genau dafür die Verbesserung.

Aber ich habe mir vorgenommen, von Dir etwas abzuschreiben... .

Was willst Du denn abschreiben?

Demzufolge werden die vom Hersteller angegebenen Schadstoffwerte nicht mehr stimmen.

Na, dann sind wir ja in guter Gesellschaft und schließen in das deutsche Premium Segment auf :D