sorry für das dreifach Posting. Bei Edge (sprich: Ätsch) und dauerndem Verbindungsabbruch .......
Beiträge von p.11
-
-
ich kann nur das Buch "Schwarmdumm" von Gunther Dueck empfehlen. Das ist schon recht erleuchtend (wie auch andere Bücher von ihm). Hilft zwar nicht, erhellt aber die Prinzipien dahinter.
Chief; bewahre uns vor einer Ampel auf Lebensmittel, solange wir nicht mal Basiswissen über Ernährung haben.
Übrigens ein weiterer Grund, das Buch oben zu lesen. Es hilft nicht, zu glauben, dass man einfach nur eine Stellschraube dreht, wenn man ein hochkomplexes Räderwerk vor sich hat, dass man nicht mal ansatzweise versteht und auch nicht verstehen will, weil z.b. einiges am/im Menschen aufgrund seiner historischen Entwicklung und biologischer Erbschaft nicht zum Wunschdenken einiger Interessensgruppen passt.
Tiefendiskussion gerne mal beim Stammtisch, passt hier aber sicher nicht so gut.
Grüße aus dem URLAUB!!!
Peter -
ich kann nur das Buch "Schwarmdumm" von Gunther Dueck empfehlen. Das ist schon recht erleuchtend (wie auch andere Bücher von ihm). Hilft zwar nicht, erhellt aber die Prinzipien dahinter.
Chief; bewahre uns vor einer Ampel auf Lebensmittel, solange wir nicht mal Basiswissen über Ernährung haben.
Übrigens ein weiterer Grund, das Buch oben zu lesen. Es hilft nicht, zu glauben, dass man einfach nur eine Stellschraube dreht, wenn man ein hochkomplexes Räderwerk vor sich hat, dass man nicht mal ansatzweise versteht und auch nicht verstehen will, weil z.b. einiges am/im Menschen aufgrund seiner historischen Entwicklung und biologischer Erbschaft nicht zum Wunschdenken einiger Interessensgruppen passt.
Tiefendiskussion gerne mal beim Stammtisch, passt hier aber sicher nicht so gut.
Grüße aus dem URLAUB!!!
Peter -
Grüße aus dem URLAUB!!!
Peter -
-
da sind ja super Bilder dabei, klasse und Danke!!
-
wo bleiben denn die Berichte von der Halde?
-
-
-
Geht’s nicht nach ihrer Nase, wird gleich wieder quer geschossen. Was das für einen Schaden anrichtet, interessiert dann niemand mehr. Das Spiel kennen wir ja zur Genüge hier aus dem Forum.....
war das jetzt Selbstkritik?
Im Ernst, dieses immer nur halb angedeutete Nörgeln finde ich ganz und gar unproduktiv. Äußere Dich klar und deutlich, nenne Roß und Reiter, trage es aus. Wenn es die PNs sind, über die Du Dich ärgerst, lass mich sie beantworten, dann ist das Thema ruckzuck erledigt (hab ich ja auch schon angeboten).
Aber in gefühlt jedem 15. Posting so eine Andeutung auf den "schlimmen Zustand" zu machen, wird definitiv gar nichts ändern
-
hehe,
Ich hab nix von Thule und bin auch ganz zufrieden.Aber ich hab auch keinen Renegade und Gobi hat leider immer noch nix für Euch ...
Sorry. Hab nicht geholfen, war einfach nur so.
-
scheint ein Europaevent zu sein. Zur Halde schaffen wir es nicht, aber Kroatien hat sich angeschlossen und will lokal auch den Mond verdunkeln

Wir Posten dann Bilder ....
Grüße
Peter -
was soll ich denn mehr sagen? Ist halt ein BB Treffen. Das sollte doch reichen

Keine Ahnung, ob Der Brandenburger; seinen Service Anhänger mitbringt. Sonst muss halt jemand einen Grill oder so aufladen.
Ist auf jeden Fall alles ungezwungen, meist ohne Programm.
-
nicht böse sein, Urs. Kommt schon noch. Auch wenn ich noch nicht weiß, wie ich das komische Format unterbringe;-)
Leider ganz kleines Internet hier, also keine Bilder von zwischendurch.
-
wow. Gut, dass ich keinen Hund hab. Ist schwer genug, den Autokauf mit meiner Frau abzustimmen. Jetzt wird der Sohn älter und erdreistet sich, auch eine eigene Meinung zu haben. Wenn ich jetzt noch einen Hunde hätte .....

-
also ich bin eine Menge Geräusche von meinem TH inzwischen gewohnt. Aber ein Klackern? Wie und wann passiert denn das? Immer, nur beim lenken? Wenn nur beim lenken, dann auch im Stand? Ist das Klackern schnell und kurz hintereinander oder anders?
Versuch doch mal die Situationen besser einzugrenzen und das Klackern genauer zu beschreiben. -
Ähem, Peter, nix für ungut, aber mit einem kleinen Taschenmesser ...?Habe mir bei Deinem Foto nämlich auch so meine Gedanken gemacht.
Schönen Abend/Nacht in Wien und gute Weiterfahrt.
Was sind schon läppische 700 km für einen KL? Nix!die Gute sind kein 100% Schutz, keine Frage. Aber es sind zumindest eingearbeitete Stahlfasern drin. Also Taschenmesser eher nicht. Aber klar kann man das knacken. Aber zumindest ist es kein einfaches "abräumen" des Dachkorbs mehr.
Und die 700km waren in der Tat völlig entspannend bei 110 und [definition=9,0]ACC[/definition]. Einfach klasse!
Morgen gibt es dann das Österreich-Fähnchen vor dem Losfahren. Am Ziel dann noch Slowenien und Kroatien
-
danke euch für die guten Wünsche!
FranklinFlyer; ich hab ja extra zwei abschließbare Spanngurte dazu

So. Erste Etappe erfolgreich beendet. Fahrt bis Wiener Neustadt (740km) locker ohne Stress, Stau oder Probleme beendet und im Hotel eingecheckt.
Morgen in der früh dann die letzten 700km, dann Zelt aufbauen und die Sonne geniessen.
Leider hat es das kleine orangene Fähnchen an meiner Antenne nicht geschafft. Muss meine bessere Hälfte noch mal ran

Grüße aus dem Urlaub!!! (Juchuu)
Peter -
tja, ist schwierig. Dienst vs. privat heisst immer Leihwagen vs. Jeep. Und für Ausnahmen sind Konzerne nicht bekannt .....
wenn es mich überkommt, dann vielleicht mit einem Scheißegalgefühl ganz kurzfristig ....
-