Ich hasse es, wenn mir dauernd jemand sagt, was gerade mal wieder verboten ist.
In Berlin gibt es sowieso keine Verbote, nur Empfehlungen (ist zumindest mein Eindruck hier).
Ich hasse es, wenn mir dauernd jemand sagt, was gerade mal wieder verboten ist.
In Berlin gibt es sowieso keine Verbote, nur Empfehlungen (ist zumindest mein Eindruck hier).
Außerdem, wenn du mal zufällig neben ner Baustelle parkst (davon solls in B ja ein paar geben ) ist deiner auch schnell mal unsichtbar .
Das wär dann aber Absicht ![]()
Dann kannst dir dein Auto Stealthbomberoptik lackieren .
Du findest es aber nicht mehr wieder auf dem Parkplatz ![]()
Ein Problem, dass ich gar nicht mehr kenne ....
Warte nur ab, bald kann man das schwarz schon rein physikalisch nicht mehr sehen: http://www.spektrum.de/news/sc…nahezu-unsichtbar/1300892
Dann ist es endlich aus damit ![]()
HUD hatte ich mal in einem Testwagen von BMW, einem X3. Setz mal eine Sonnenbrille mit Polarisationsfilter auf und schon ist die ganze Anzeige unsichtbar.
Braucht doch kein Mensch sowas.
Somit sind wir also bei "wegwerf" Autos angekommen. Ich kann mir zumindest keine Kunststoffpresse leisten in der ich die Teile nach 10 Jahren nachfertige.
In 10 Jahren holst Du Dir Deine Kunststoffteile sowieso aus dem 3D-Drucker. Presse ist doch total out ![]()
Schau mal hier (ist doch bei Dir um die Ecke): http://www.spiegel.de/auto/fah…t-schotter-a-1044050.html
Ja, wir wollen Photos ( auch wenn mal wieder von einem Schwarzen...)
Vielleicht kann Tina ja einfärben? ![]()
Hallo BruderDAN,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Vergnügen!
Ich persönlich bin nicht so der Schrauber, was ich manchmal durchaus bedauere. Ich denke auch, dass man bei den modernen Autos weniger selbst schrauben kann, die sind doch voll mit Elektronik.
Die beiden Modelle, die hier durch Mitglieder vertreten sind (Cherokee und Renegade) sind ein moderner Kompromiss aus Komfort und Strassentauglich mit absolut hochwertigen Geländefähigkeiten, wie wir letzten Samstag in Langenaltheim erst wieder sehen konnten. Diese Modelle kommen zwar in diesem Punkt nicht an den alten Cherokee oder den Wrangler ran, sind dafür aber mit modernster Technik ausgestattet und eben auch komfortabel.
Wir haben ja auch viele ältere Semester mit an Bord und die meisten hier wissen die Bequemlichkeit durchaus zu schätzen.
Es kommt darauf an, was jedem persönlich am wichtigsten ist.
Viele Grüße aus Berlin
Peter
Guten Morgen und meinen allerherzlichsten Glückwunsch kaemmel!!
Viele Grüße
Peter
![]()
Nach mal zum Thema Spaltmaß: es ist toll, wenn zwischen zwei Karosserieteilen immer genau 1 mm Spalt ist, beim ganzen Auto. Wenn es aber mal 2 oder 3mm sind, dann finde ich das nicht schlimm und ist sicherlich auch kein Grund (zumindest meiner Meinung nach), sich zu beschweren. Wenn was schief ist und nicht richtig passt, ist das immer ein Grund, sich zu beschweren.
Ich bin vorher einen X3 3.0d xDrive gefahren. Da passt alles ganz genau und der Motor ist eine Wuchtbrumme. Aber der hat vollausgestattet 70k Euro Liste gekostet (und da gibt es nicht so viel Spielraum zum Handeln).
Der Trailhawk hat mich als Tageszulassung 46k gekostet, Listenpreis 57,5k. Ich habe heute deutlich mehr elektronische Helfer und Zubehör als im X3 (die waren mir da zu teuer). Ins Gelände kann ich auch. Nur der Motor von BMW war definitv besser, wenn auch meiner nicht schlecht ist. BMW war mir zu teuer, daher bin ich auf den Jeep gekommen. Ich bereue nichts, kann aber auch nicht BWM im Detail erwarten.
Fazit: Der Trailhawk kostet Liste nur 82% vom X3, bezahlt habe ich nur 66%. Wenn ich diese Savings haben will, kann ich eben im nicht an jeder Stelle den gleichen Anspruch haben. Und ich bin der Meinung, dass der Trailhawk definitiv das bessere Gesamtpaket ist.
Warum soll man nicht über Spaltmaße diskutieren dürfen ???
Natürlich darf man darüber diskutieren, sorry wenn ich da jetzt falsch rübergekommen bin.
Ich denke nur, bei europäischer Qualitätssicherung würde es den Cherokee nicht mehr für den Preis geben.
Ich habe aber eine automatische Verkehrszeichenignorierung bei mir eingebaut, wenn ich selbst fahre ![]()
Klar reicht die amerikanische Qualität, aber in in Deutschland zahle ich einen Premium-Preis für den in Amerika produzierten Cherokee.
In Amerika kostet das Auto einiges weniger, auch wenn für den europäischen Markt durch den Importeur noch einiges "gerade gezogen wird" finde ich den Europa-Preis schon heftig.
Aber was soll's "Qualität" hat einen Preis, wo auch immer
![]()
Da habt ihr aber mal alle gemeinsam Recht. Ich sehe das auch so, dass oft übertriebene Qualität (also Qualität, die in Richtung Perfektion geht und eigentlich mit der Sache an sich nichts mehr zu tun hat) in Deutschland unnötig die Preise treibt.
Mir ist es zum Beispiel bei meinem Trailhawk viel wichtiger, dass die ganze Technik selbst im Gelände klaglos ihren Dienst tut und ich dann einfach auf die Strasse wechseln kann und alles ist immer noch wunderbar. Und wenn ich an Jürgens Schlammbad denke, dann ist das ja kein Alleinstellungsmerkmal des Trailhawks. Da sind mir die Spaltmasse mal ganz egal. Und welches deutsche Fahrzeug kann dabei mithalten zu diesem Preis? Mir fällt keiner ein.
Und wenn man das alles bekommt und anschließend über Spaltmasse diskutiert dann erinnert mich das an das unsägliche eBay, wie die Käufer von Privatleuten gebrauchte Dinge zum Schnäppchenpreis kaufen wollen, aber dann per PayPal bezahlen wollen, Lieferung am nächsten Tag in OVP und völlig ohne Gebrauchsspuren. Das passt halt nicht zusammen.
wie immer, just my 2 cents.
Peter
Es gibt eine Verkehrszeichenerkennung im KL? Das wäre mir neu. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen, die im Navi angezeigt werden sind doch aus dem Kartenmaterial (und damit oft alt).
und zu orange erst mal ....
Auch von mir Alles Gute! Wär schön, wenn Du es zum Treffen schaffst!
und die kann man auch importieren. es muss nur die richtige Größe sein und die Tragfähigkeit muss eingeprägt sein, dann sollte die Zulassung kein Problem sein.
Aber alles auf eigenes Risiko natürlich ![]()
P.S.: meine Favoriten sind 5 und dann mit kleinem Abstand 3
Das nenne ich mal "ein Zeichen setzen". Sieht cool aus das Schild !!
netter Artikel, danke !
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat