Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

    Schrauben entfernen und dann die Reling nach vorne oder hinten schieben (hab ich vergessen, merkst Du dann aber).


    Von Blindstopfen habe ich noch nichts gehört, aber der Gobi Dachkorb passt auch gut in die Löcher :D


    Ach so ja, die Leiter an der Heckklappe nicht vergessen (Montage ohne Löcher bohren!). Das ist der Hit bei meinem Sohn und seinen Kumpels. Ab und zu verirren sich auch nette Mädels auf's Dach ;)

    O mann, das ist doch sonst immer Chief's Aufgabe daran zu erinnern, er steht als erster morgends auf :)


    ok, keine weiteren Ausreden und Schuldzuweisungen, einfach nur noch


    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag !!!


    Viele Grüße
    Peter


    :icon_Fete2:

    Mir soll mal einer meinen Traili klauen, der kommt nicht weit. Den kann man doch aus zwei Kilometern im Dunkeln wieder erkennen.


    Außerdem, wer kauft schon diese Dinger? Wenn die keiner kauft, klaut die auch keiner. Ich bin da ganz safe :D 8)

    Danke für die Kurzfassung. Ich wusste das nicht, weil das irgendwie bei uns nicht hilft. Wenn wir abends unterwegs sind, fahre ich meisten hin und meine Frau zurück (ja, ich habe eine der besten Frauen der Welt :thumbup: ).


    Aber dann haben wir natürlich nur einen Schlüssel dabei.


    Ansonsten fährt meine Frau ihren Mini und ich den Traili. Da hilft uns das Schlüsselkoppeln leider nichts (daher habe ich mich schon seit den letzten drei Fahrzeugen nicht wirklich damit beschäftigt).

    Aber eine kontinuierliche Ganganzeige wäre mir persönlich wichtiger als eine Anzeige, in welche Himmelsrichtung ich gerade fahre.


    Da gebe ich Sequoia Recht.

    Die sind leider nur für den Alten?


    Das wäre sonst perfekt!


    Hab es eben auch noch gesehen und meinen Beitrag oben angepasst, sorry.


    Aber auch der eBay link zeigt nur auf KL mit 140/170 PS, sorry. Aber so in der Gegend wirst Du fündig werden.

    Danke für die Bilder. Auch wenn Du Recht hast, dass im Grunde (fast) alle gleich aussehen, ist es doch immer wieder schön, einen neuen Indianer in unseren Reihen zu sehen :)


    Viel Vergnügen damit und falls Du in Deiner Gegend einem schwarzen Chevy Suburban (ebenfalls Waldshuter Kennzeichen) begegnen solltest, weich ihm lieber aus. Das ist ein guter Freund von mir und bremsen ist nicht seine Stärke ;)

    Anfängerimplementierung :)


    Das ist eine klassische man-in-the-middle-attack, die gibt es schon seit vielen Jahren. Vernünftige Systeme sollten entweder Codes in Abhängigkeit eines Zeitstempels verwenden und akzeptieren. Noch besser ist eine echte verschlüsselte Kommunikation über Sicherheitszertifikate.


    Das geht dann ungefähr so:


    Sender:
    "Ich bin 3452426 und bitte um Kommunikation"


    Empfänger nimmt Zertifikat von 3452426 und antwortet mit diesem Zertifikat verschlüsselt:
    "Ich bin 6525535 was willst Du?"


    Sender entschlüsselt mit ihm bekannten zweiten Teil des Schlüssels und verschlüsselt seinerseits mit Zertifikat von 6525535:
    "Ich bin 3452426 und bitte um Öffnung. Rolling Code ist GFdt%4533"


    Empfänger entschlüsselt und prüft Rolling Code und Öffnet die Tür.



    Das ist natürlich etwas aufwändiger zu implementieren. Funktioniert aber wenigstens.

    "Der mit einer Datenrate von 2,4 KBit/s bis 20 KBit/s gesendete Datenstrom besteht normalerweise aus einer Datenpräampel, einem Befehls-Code (Command), einigen Prüfbits und einem „Rolling Code“, der die Fahrzeugsicherheit dadurch gewährleistet, dass er sich bei jeder Benutzung ändert. Ohne diesen Rolling Code könnte das übermittelte Signal versehentlich ein anderes Fahrzeug entriegeln oder von einem Fahrzeugdieb abgehört werden, der es für einen späteren Zugang benutzen könnte."


    Das sollte eigentlich helfen, das Knacken unmöglich zu machen. Rolling Codes sind (wenn das rollieren über mehr als eine Hand voll Codes durchgeführt wird) eigentlich so ohne weiteres nicht zu überlisten, wenn das vernünftig implementiert wurde.

    Cool. Da kannst Du als Diebstahlsicherung einfach die Heckklappe geöffnet lassen.


    Bei dem Anblick bleiben die Langfinger freiwillig auf Distanz!

    Ja dann meinen herzlichsten Glückwunsch und viel Freude bei Deinen Fahrten!!


    Ich hoffe, wir konnten Dir hier die Wartezeit ein wenig verkürzen :)



    Grüße aus Berlin
    Peter

    Der 3. April rückt näher. Wir haben die ersten Buchungen erledigt. Aber noch können wir problemlos nachnominieren.


    Also bitte auch eventuelle Teilnahme im Kalender eintragen. Es kostet ja nichts und es ist besser, wenn zwei Stühle frei bleiben, als wenn einer stehen muss ;(

    Erst mit Schlamm wird es ein richtiges Auto :D


    Sieht es ungefähr so aus:



    Dann ist alles gut! Artgerechte Haltung :)


    Alles Gute mit Deinem Neuen!!


    Viele Grüße
    Peter