Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

Und mach Dir keine Hoffnungen, all diese Portale mit Anmeldung sowie alle Jeep und Mopar Apps sind komplett für die Tonne. Lohnt die Zeit nicht, die Du investierst.

Na denn:

Ersatzrad (noch nicht gebraucht)
    Wagenheber
    Minmalisten-Werkzeug zum Radwechsel
    Warndreieck
    Verbandskasten
    vier lange Spanngurte
    zwei kurze Spanngurte
    Ösen und Karabinerhaken
    Handschuhe
    Glasreiniger
    Lappen
    Taschenlampe
    Magnetschild "Baustellenfahrzeug"
    Saugnapfschild "Forstbetrieb"
    Jeep Offroad-Kit (Abschleppseil, Handschuhe, Krams)
    Klappspaten
    Messer
    Minibeil
    Panzerband

Ich glaub, das wars :)

werden jetzt alle gleichzeitig bockig? darauf stehe ich jetzt aber in einem Info- und Fun-Forum gar nicht.

Leute, ich hab mir schon oft was verkniffen, weil ich ein Posting für falsch, übertrieben, zu blöd oder unangebracht gehalten habe. Toleranz ist schon eine aktive Eigenschaft, keine passive. Der gute Chef lässt seine Jungs und Mädels auch über die Strenge schlagen und die Jungs und Mädels sehen dafür ein, wenn sie mal arg zu tief in die Gosse gegriffen haben. Das darf doch alles nichts persönliches werden .....

Einer ist halt flippig, der andere vorsichtig. Wenn der flippige vom Vorsichtigen etwas Zurückhaltung mitnimmt und der Vorsichtige vom flippigen etwas Gelassenheit, dann ist beiden geholfen.

So, ich versuche mal meine Checkliste hier einzustellen. Werde vorher nochmal das ein oder andere hier durchlesen. Z.B. die Funktionsweise der autom. Heckklappe und wie man diese anhält.

Grüße
    Volker

Sieht schon sehr vollzählig aus!

Vielleicht noch folgende Punkte:
    - lass Dir den Knopf zur Entriegelung des Tankdeckels zeigen, der ist ein bisserl versteckt
    - falls Du das Schiebedach hast, mach es einmal auf und zu, falls es knarzt
    - Geschwindigkeitsregelung kannst Du mit und ohne Abstandskontrolle verwenden, geht beides
    - Klimaanlage würde ich auf gewünschte Temperatur einstellen und dann die AUTO-Taste verwenden; nachregeln kannst Du später dann immer noch, aber bei mir klappt das so wunderbar
    - Lichtschalter auf Auto einstellen
    - Abdeckung der Heckklappe kann man umklappen, damit der Griff nicht gar so blöd im Weg ist; kannst Du Dir mal zeigen lassen, ist aber auch per Aufkleber auf der Abdeckung visualisiert
    - Abdeckung der Heckklappe ist etwas gewöhnungsbedürftig zu entfernen; man muss an der rechten Seite (wenn man den Kofferraum von hinten bedient) die Ummantelung der Halterung nach links ziehen; wenn Du das nicht auf Anhieb hinbekommst, lass es Dir zeigen
    - Abdeckung des Ladebodens kann man mit kleinem Haken, der unter der Abdeckung mittig eingeklipst ist, am Rahmen des Kofferraums oben einhängen; dann bleibt die Abdeckung ohne dass man sie festhalten muss offen stehen
    - Alle Sicherungen im Sicherungskasten im Motorraum händisch noch mal reindrücken; hier gab es schon Berichte von sich gelockerten Sicherungen

So, mehr fällt mir gerade nicht ein :)

ich hab noch zwei gefunden, auf denen die Felge gut zu sehen ist, bzw. mal ein wenig von vorne seitlich:

Ansonsten schau Dir die Bilder vom 2. Frankentreffen an (Link in meiner Signatur), da wirst Du sicherlich noch ein paar Bilder finden.

Gruß
    Peter

dafür kann man aber bei 60km/h ohne Gas gefühlt kilometerweit fahren, ohne dass eine nennenswerte Verzögerung zu verspüren ist. Wenn man das ausnutzt, kann man bei vorausschauender Fahrweise ordentlich Benzin sparen.