Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

Wir sollten bei der ganzen CO² Diskussion nicht vergessen, dass die vier dreckigsten Braunkohlekraftwerke in Deutschland zusammen mehr CO² ausstossen als der gesamte indivisualisierte Personenverkehr (also alle PKW inkl. Motorräder).

Es gibt übrigens noch ein paar mehr Braunkohlekraftwerke, aber die vier größten reichen schon aus.

Das nur mal, um die Verhältnismäßigkeiten zu zeigen. Aber hier ging es ja eigentlich gar nicht um CO² sondern um NOx.

Hier ist eine schöne Grafik, wie sich die Grenzwerte verändert haben:

Vielleicht waren die Ziele auch einfach zu ehrgeizig. Kommt ja manchmal vor, dass die Politik an einmal gemachten Zusagen krampfhaft festhält. Allerdings, wenn schon die Euro 5 Fahrzeuge Probleme mit den Grenzwerten haben, dann vermute ich mal dass das Problem auch schon bei den Euro 4 Fahrzeugen existiert hat.

Das Schwanenhalsdingens sieht aber auch gut aus! Hoffentlich ist das dann nicht zu viel Gewicht und der Stecker leiert aus.

Am besten gleich einen mit zwei USB Ports nehmen aber darauf achten, dass auch beide Ports gleichzeitig mit mind. 2A versorgt werden.

Ich hab z.B. den hier und gute Erfahrungen gemacht:

P.S: kosten nur 9 Euro, finde ich einen fairen Preis.

Moin,

mir ist das gestern das erste mal aufgefallen, daher weiß es vielleicht noch nicht jeder.

Wenn man irgendwo parkt. klappt man ja doch auch mal zur Sicherheit die Rückspiegel an (mache ich hier in Berlin grundsätzlich). Wenn man dann losfährt und vergessen hat, die Spiegel wieder auszuklappen, dann geht das schon bei recht kleinen Geschwindigkeiten automatisch! Gar nicht schlecht, dieses Feature. Man muss halt nur aufpassen, wenn man beim engen rangieren absichtlich mit eingeklappten Spiegeln fahren will, dass man da nicht zu schnell wird.

Grüße aus dem kalten aber sonnigen Berlin
    Peter

Google mal Jeep Cherokee

Das ist auch völlig korrekt, denn die beiden gesuchten Wörter "Jeep" und "Cherokee" sind beide auch vorhanden, wenn es um den Grand Cherokee geht.

Suche nach jeep cherokee ergibt 17,9 Mio. Ergebnisse. Wenn man den Grand Cherokee nicht will, sollte man ein -grand hinzufügen
    Suche nach jeep cherokee -grand: 4,93 Mio. Ergebnisse. Diese Intelligenz hat Google selbst nicht. Aber wenn man weiß, wie man hier Google helfen kann, wird das Suchergebnis deutlich besser (auch wenn immer noch einige GCs im Ergebnsi auftauchen).

Grüße
    Peter

Diese Welt erzieht die Welt die Menschen mehr und mehr zu Zombies.

Hauptsache es gibt eine Regel, Norm, Richtlinie, Handlungsanweisung, Warnung, Warnsignal oder sonstwie irgendeinen Mist, der es mir ermöglicht, mein Gehirn in ein Dauer-Standby zu versetzen ohne dabei Schaden zu nehmen.

Ich könnt kotzen bei sowas.

Es gibt einfach Menschen, für die ist ein Auto kein Zeichen für Lebensgefühl sondern nur Mittel zum Zweck. So wie für mich Handtücher, Besteck und Geschirr. Andere Menschen, andere Prioritäten, das finde ich völlig ok.

Aber wer den Sprung vom Duster zum Renegade macht, der hat hat für sein Auto nicht dasselbe Empfinden, wie ich für meine Handtücher :thumbup:

Nein, ist nicht meiner. Ich habe Nokian Hakkapelliitta Lt2 und habe sie nicht wirklich im Schnee ausprobieren können. Das Bild stammt aus dem amerikanische Cherokee Forum.
    Aber über die KO2 habe ich bislang nur gutes gelesen. Mit meinen Nokian war ich aber auch immer sehr zufrieden, sowohl bei Nässe als auch bei trockener Fahrbahn haben sie immer förmlich an der Strasse geklebt.

Ja, kann ich verstehen. Ich habe nur gesehen, dass man die Heckklappe bei montiertem Träger öffnen kann. Das bedeutet für mich, dass die Hauptlast auf der Klappe ruht. Dank meiner Heckleiter weiß ich aber auch, was die Heckklappe so aushält, die ist nicht ganz so zimperlich. Es besteht also gar keinen Grund, die Last zu einem großen Teil auf der Stoßstange zu lagern. Allenfalls eine kleine Abstützung auch für entsprechende Windverhältnisse halte ich da schon für sinnvoll. Da ich gelesen habe, dass die Idee und Produktion schon auf die 70er Jahre zurückgeht und das Ding ja massenhaft in D produziert und verkauft wird, war ich über Deine Reaktion schon etwas erstaunt. Zumal gerade dieser Hersteller offensichtlich an schonenden Polstern nicht spart und auch den Träger nicht gegen die Heckscheibe abstützt, wie das andere Hersteller machen. Bei denen geht dann beim Frontalcrash auch gerne die Heckscheibe zu Bruch.