Bin schon gespannt auf die Bilder ![]()
Beiträge von p.11
-
-
Ich war gerade unten bei meinem Renny und hab ihm gesagt, egal was passiert ... ich hab Ihn lieb !
Also ... ich bin mit meinem im ReinenIch glaube, dass weiß er und wir hier im Forum

Hier unter uns wird sicherlich keiner seinen Jeep wegen ein paar Microgramm mehr oder weniger wieder loswerden wollen ....
-
Wow. Das beige sieht wirklich edel aus. Bisher hatte noch keiner einen beigen Innenraum beim Jeep Treffen hier!
Coole Sache! Und natürlich allseits gute Fahrt!
vg
Peter -
Jetzt ist es kein Zertifikatfehler mehr, sondern die URL kann nicht gefunden werden...
Das wäre für mich eben ein Grund, die Seite nie mehr zu besuchen.
Versucht mit dem iPad. Und als Kunde auch nicht gewillt, zu probieren.
Man scheint da noch am Anfang der Webseitenentwicklung zu sein. Kein Grund zur Aufregung. Das Zertifikat für shop.trekfinder.de scheint noch nicht installiert zu sein. Da war nur die rechte Hand schneller als die linke. Der ganze Shop ist wohl auch offline (gibt einen Error 503: Service unavailable). Also ganz normales "Server-down-Syndrom".
Ich würde einfach mal anrufen oder eine Mail schicken. Mit Sicherheitsproblemen hat das jedenfalls nix zun tun.
-
Aber auch nur für den Trailhawk.
Aber ich würde da sowieso schon nichts bestellen, wenn der Shop nicht klappt (Serveridentität nicht überprüfbar)
Welcher Browser, welches Betriebssystem? Ich hatte gerade keine Probleme.
Es kann mal zu Zertifikatsproblemen kommen, aus diversen unterschiedlichen Gründen, die nichts mit der Seriosität des Shops zu tun haben müssen. Eines meiner Sachgebiete ist auch Internet Security, also wenn jemand da Probleme mit angeblichen Schwachstellen hat, bitte mal Screenshots und Angaben zu Browser und Betriebsystem hier posten. 95% der Problemfälle sind Missverständnisse.
-
@Roland: Du hast Recht. Diese große Menge an Menschen mit noch viel unerfüllteren Wünschen in den Schwellenländern sind meine größte Sorge. Ob man dort die deutlich teurere aber vielleicht weniger umweltbelastende Technologie bevorzugt ist zumindest fraglich.
Und was sind auf die Dauer 80 Mio. Deutsche gegen 1500 Mio Chinesen und 1400 Mio. Inder ....
-
-
Tolles Thema, muss ich unbedingt auch noch meinen Senf zu geben

1. Wir brauchen strenge Abgasvorschriften. Brauchen wir die wirklich?
Eine Generation ist im Osten Deutschlands im ungefilterten Braunkohlemioef groß geworden. Die dreckigsten 5 Braunkohlekraftwerke Deutschlands stoßen deutlich mehr CO² aus, als der gesamte motorisierte Individualverkehr.Das Bild hier ist sehr interessant:
Für mich sind viele Menschen hier längst in der Konsequenzfalle: was ich angefangen habe und wovor ich gewarnt habe und wovor ich Angst habe, muss ich mit allen Mitteln bekämpfen (und hinterfrage es danach nicht mehr).
Bei all diesen Schadstoffen und Grenzwerten könnten wir längt etwas Dynamik rausnehmen und den Rest der Welt mal wieder etwas aufholen lassen.
2. Amerikanische vs. europäische Umweltpolitik.
Den Amerikanern geht es viel mehr um Stickoxide (COx), während sich in Euro das liebe CO² (also Kohlendioxid) und der Feinstaub als der Hauptfeind herauskristallisiert hat. Benzinmotoren erhalten in Deutschland schon ab Euro 2 (also auch Euro 1 + ger. Kat) die grüne Plakette, Diesel erst ab Euro 4. Bei uns ist alles gut, wenn es die grüne Plakette gibt. Da der Diesel in den USA nicht so verbreitet ist und die amerikanische Autoindustrie auch nie darauf gesetzt hat im krassen Gegensatz zur deutschen Automobilindustrie stehen sich dort zwei Technologien in Form eines Handelskrieges zweier Industrienationen gegenüber. Ist doch klar, wenn dort jedes Mittel genutzt wird, um nicht nur den Handelsgegner zu behindern, sondern auch noch behaupten zu können, dass die andere Technologie nicht das hält, was sie verspricht.Da habe ich vollstes Verständnis für, denn das würden "wir" hier auch so machen.
Generell haben die Amerikaner andere Schwerpunkte im Umweltschutz, sie sind nicht generell "Umweltsünder". Sie glauben halt nicht so "hörig" wie manche Europäer an den Weltuntergang durch den Klimawandel (der ja eigentlich nur durch das CO² kommen soll, angeblich).
3. Grenzwerte und Politik
Es wurde ja schon ausgeführt, wie die Politik zu neuen Vorschriften und Verordnungen kommt, dem kann ich kaum was hinzufügen. Allerdings sind die lieben Lobbyisten natürlich nicht in die "Schönrechnungen" eingeweiht und glauben die regulären Messwerte für ihre Lobbyarbeit verwenden zu können. Das ist natürlich jetzt extrem nach hinten losgegangen.Es ist aber für mich weder ein Zeichen von scheinheiligen Amerikanern noch von blöder Auto-Lobby in Deutschland, sondern vielmehr von verfehlter Zielsetzung und Ideologien hinterher rennenden Politikern.
Es war schon immer einfacher, eine neue strengere Norm auf der alten aufzusetzen, als sich um echte Probleme zu kümmern, bei denen noch keine Grundlagenarbeit gemacht wurde. Daher werden Neubauten auch jetzt mit Styropor zugepflastert, dass in der Herstellung über mehrere Zwischenstufen direkt auf Rohöl zurückzuführen ist. Fast sämtliche Stoffe auf dem Weg zum Styropor sind extrem gesundheitsschädlich. Styropor selbst ist schwierig zu recyclen und verursacht aufgrund des Volumens hohe Transportaufwände. Die ganze Geschichte erinnert an das Quecksilber in den Energiesparbirnen. Früher nannte man sowas wohl "den Bock zum Gärtner machen". Solche Beispiele sind bezeichnend für alle ideologischen (und nicht idealistischen) Wege aktuellen Zeitgeschehens. Es geht nicht mehr um Umweltschutz, sondern um strengere Normen (was damit sonst noch angerichtet wird, ist eigentlich jedem egal).
Diesen Artikel fand ich dazu interessant: https://total-global.info/2014…tik-untertan-gemacht-hat/
5kg Rohöl für einen kg Styropor, Wahnsinn!
Trotzdem leben wir in einem der schönsten und freiesten Länder der Welt, das sollte man nicht vergessen. Politiker sind auch nur Menschen und oft musste die Menschheit einen Schritt zurück gehen, um zwei nach vorne zu kommen. Hoffen wir also das Beste

Schönen Sonntag Abend!
Peter
-
Da muss ich passen. Sonst sind wir bald gar nie mehr zu Hause :-|
-
Mit einem GC fällst Du bei unseren Treffen natürlich auch auf

Bleibt ja auch in der Familie.

Peter
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
Viele Grüße aus dem (heute etwas turbulenten) Berlin

Peter
-
Aber habe ich das richtig verstanden: mit dem Wohnwagen NACH Holland?

Richtig gut !!!
Danke

-
Maserati wäre auch meine zweite Leidenschaft.
Wenn meine erste nicht schon teuer genug wäre

Bitte (wie immer) Fotos posten!!! Und meinen Glückwunsch zu einer anderen, ebenfalls exklusiven Automarke.
vg
Peter -
Da muss man wohl noch mal Grundlagenarbeit machen.
Wie stelle ich mich in einem Forum vor?
Warum ist mein erstes Posting kein Auskotzposting?
Was ist ein GPS und warum kann man das überhaupt gar nicht updaten?
usw.Willkommen im Forum. Hier werden Sie geholfen.
-
-
Meine ist auch eine orangene von Fiskars. Aber das ist wohl die Macke der Jeep Fahrer mit orangenem Auto

Die handgefertigte sieht aber sehr gut aus! Wenn ich die geschenkt bekommen hätte, hätte ich mir auf jeden Fall keine andere gekauft!
-
Ihhh Lift´n´Shift...sowas macht man doch mit logischer Migration P2P, also Sicherung als Datenabzug Full, auf neue Büchse rauf, kurze Downtime-Ankündigung und dann noch ein Incremetal (aus Downtime) hinterher, wenn die Daten lokal liegen. Ansonsten ist es eh Easy, denn dann spiegelt man die Daten von einem RZ ins andere RZ. Hab den Spaß in den letzten 4 Jahren für 54 SAP-Instanzen (Unix/Linux physical) mit DB´s zwischen 0,5 und 17 TB (ohne Spiegel, Cluster, RAID also Echtdaten) gemacht und für an die 300 Micky-Maus-Windows-Kisten (<16 Cores, < 1 TB). Die ganze Windows-Landschaft ist jetzt in VM-Ware! Sehr viel besser...dynamisch skalierbar usw.
Was hättest gemacht, wenn die Pizzaschachtel von LKW gefallen wäre? Wenn das der Hoster gemacht hat, meinen Allerherzlichsten. Dilletanten! Billig, will ich!
Für die Laien, die hier mehr Bahnhof verstehn, wie alles andere...da gehört noch bissl mehr zu, aber das sind Dinge, die jeder IT-Mensch der über der Frontend-Ebene hockt, behirnt haben sollte (IP Move-Switch mal als Stichwort).
Da Du diese Projekte kennst, weißt Du ja auch, was hinterher unter dem Strich für Beträge stehen. Man muss ja nicht immer alles machen, bloß weil es möglich ist

Und ein paar TB übers Netz schieben ist auch bei guten Netzen nicht lustig. Da geht bei uns auch mal ab und zu noch ein Qnap auf reisen, wenn man keine gespiegelten Data Center mit NetApp oder EMC hat ... Alles eine Frage des Preises. Hat aber nix mit "wir können nur billig" zu tun. -
Sehr schön, dann sind wir ja sechs (dürfen natürlich gerne noch mehr werden

Dann suche ich mal noch nach einer alternativen Location. Es sollte schon was mit einem Parkplatz sein, denke ich ....
15.7. nehme ich dann mal als Anhaltspunkt.
Peter
-
Sehr schöner Bericht, vielen Dank !!
Es freut mich immer, wenn hier Jeeper von ihren positiven Erfahrungen vor allem im Alltags- und Urlaubsbetrieb schreiben. Schlechte Nachrichten gibt es schon genug

Und immer Offroad brauche ich auch nicht, aber schön, dass immer gleich alle an mich dabei denken
Aber wo sind Deine Fotos???
Viele Grüße
Peter -
Du wirst Dich wundern, was früher alles in den Altstädten an Randpflaster verbaut wurde. Wir haben hier zahlreiche alte Strassen mit großen Braunen speckigen Kantsteinen, da hälst sogar Du die Luft an.
Auch alle neu angelegten Strassen, die eine Bushaltestelle beherbergen. Da sind überall jetzt weisse geriffelte Randsteine auf Austrittshöhe Bus eingebettet.
Die Randsteine bei Schlösser (ebenfalls das braune Specksteinzeug ... keine Ahnung was das ist) sind auch richtig hoch. Da habe ich mir schon eine 17" Alufelge durch gebrochen und das ganze Lenkgestänge zerfetzt !
keine exotischen Abenteuer jetzt

"Ein Hochbordstein ist ein zwischen 15 und 18 cm breiter und 25 bis 30 cm hoher Bordstein, der die Fahrbahn als die vom motorisierten Verkehr befahrene Fläche von den Bereichen für Fußgänger abgrenzt. Er dient dazu, die Fußgänger vor dem Verkehr zu schützen. Zu diesem Zweck wird er in Deutschland und seinen Nachbarländern meist so eingebaut, dass zwischen Fahrbahn und Gehweg ein Höhenunterschied von 10 bis 15 cm vorhanden ist." [wikipedia]
Mit den Rädern vom Limited holst Du Dir da schnell eine Macke in die Felge oder der Reifen leidet. Mit den Dicken Schlappen vom Trailhawk und seiner Bodenfreiheit passiert hingegen in der Regel nix. Das hab ich gemeint. Nicht exotische Bordsteine aus der Zeit der Hexenverbrennung oder von durchziehenden Folterknechten verlegte Exemplare