Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

Wenn der Bordstein des öfteren mitgenommen wird (wahlweise frontal gerade) dann erübrigt sich die Frage TH oder nicht.
    Dann haben alle nicht-TH in kurzer Zeit einen eigenen Böschungswinkel ...
    Hinten sieht es anders aus ... da reißt dann wahrscheinlich der Auspuff ab ... Vorteil: Auto hört sich dann an wie ein V8 Traktor :thumbup:

Welche Bordsteine sind schon höher als 221 mm ?

Jetzt muss ich mich unbedingt auch noch anschließen mit meinen Wünschen! Viel Spaß und und gute Erholung!

Und ich bin ganz Peppers Meinung, dass zu einem guten Reisebericht auch ein oder zwei ordentliche Fotos gehören :thumbup:

P.S: das mit dem Bordstein wär Dir mit einem Trailhawk natürlich egal gewesen :D

Viel Spaß weiterhin, gute Fahrt und kommt gesund heim!

Peter

Du meinst Kulanzfall ausserhalb der Garantiezeit.

Nein, ich meine ein tatsächlicher Garantiefall, weil ein Bauteil die zu erwartende Lebensdauer nicht übersteht; außerhalb der "normalen" Garantiezeit. Also wenn z.B. eine Dachpfanne nach 5 Jahren undicht ist, dann ist das ein Garantiefall, weil ein Käufer erwarten kann, dass die Haltbarkeit der Dachpfanne die durchschnittlichen 12 Jahre (hab ich mal geschätzt, um ein Beispiel zu haben) schafft. Das sind ganz interessante Urteile, die vor allem im technischen Bereich noch Bedeutung haben werden.

Es werden tatsächlich durchschnittlich zu erwartende Haltbarkeiten ermittelt und wenn ein Bauteil das nicht erreicht und sich deutlich vorher verabschiedetet haben deutsche Gerichte da sehr verbraucherfreundlich geurteilt.

Mal verliert man und mal gewinnen die anderen, wer kennt das nicht? Es gibt Zeiten, in denen läuft's und es gibt Zeiten in denen es leider in die andere Richtung "läuft". Ich glaube, das kennen alle hier.

Was auch immer passiert, wer weiß. wofür es gut ist. Ich wünsche Dir viel Glück und ein gutes Händchen und vielleicht bleibst Du ja dem Forum treu und schaust, wie es sich entwickelt.

Viele Grüße
    Peter

Hallo zusammen,

die Berlin/Brandenburg Fraktion im Forum wird immer größer und ist auch zum Teil schon gut vernetzt.

Um das zu erweitern und zu pflegen wollen wir mal wieder einen Berlin/Brandenburg Stammtisch veranstalten.
    Um möglichst vielen Mitgliedern die Teilnahme zu ermöglichen, nutzt doch bitte die Möglichkeit zur Abstimmung über den Termin. Mehrfachauswahl ist natürlich möglich.

Location könnte wieder das Flame Diner sein (http://www.flame-diner.de/) oder macht ruhig gerne alternative Vorschläge.

Viele Grüße
    Peter

Das wäre ja sogar ausserhalb der Garantiezeit ein klarer Garantiefall, weil die zu erwartende Nutzungsdauer eines Automatikbetriebes sicherlich deutlich länger ist.

Na endlich die Bilder, da warte ich doch schon so lange drauf :)

Sieht top aus! Wenn andere, wichtigere Teile, sowieso tiefer liegen, dann kommt es auch nicht darauf an, dass die Trittbretter so weit runter reichen. Optisch auf jeden Fall gelungen!

Am Do, 21.7. beginnen in Berlin die Sommerferien. Wir werden sicherlich am Freitag früh (22.7.) aufbrechen und sind dann geplant zwei Wochen unterwegs. Rückkehr ist daher am Wochenende 6./7.8.

Dann werden wir wohl diesmal nicht dabei sein können, auch wenn ich das schade finde.