Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

Ich möchte meine Kritik (s.o.) auch nicht überbewertet wissen, ist halt nur meine persönliche Meinung.

Ich bin jetzt bald zwei Jahre hier aktiv und habe viele nützliche Informationen bekommen und, was ich noch mehr schätze, eine Menge netter Leute auf den Treffen kennen gelernt. Und fast jedes Mal kommen wieder neue hinzu (wie gerade beim BB Treffen) und es ist einfach super, dass so etwas nur über ein Auto, eine Marke und ein Forum so einfach möglich ist.

Schon alleine deswegen, werde ich hier treu bleiben, auch wenn ich vielleicht nicht mehr arg so viel schreibe wie früher.

In dieser From definitiv kein Fußgängerschutz sondern so etwas wie ein Kuhfänger. Nur nicht für Kühe, sondern für Gelände :)

Damit kann man dann bei steilen Bergabfahrten die eigene Front schützen.

Das wird meistens in Verbindung mit einer Seilwinde und Front Scheinwerfern verbaut. Der Zweck ist vielfach. Zum einen zum Schutz der verbauten Teile, zum anderen auch zum Schutz von Fussgängern. Manchmal haben solche Teile (je nach Bauart) auch den Sinn, ein Kippen des Fahrzeugs zu verhindern. Genaueres kann ich Dir sagen, wenn Du mal ein Beispielfoto schickst.

Gruß
    Peter

Ich glaube, es würde schon helfen, wenn die Menge an (kein) Spaß (mehr) Antworten sich wieder reduzieren würde. Mit persönlich gibt es inzwischen einfach zu viele Antworten mit drei Worten und drei ROFLs am Ende, die weder lustig noch lesenswert sind.

Ich hab nix gegen einen guten Spaß und bin auch homorvoll, aber eine zeitlang war mir das hier zu extrem. Wer sich den Schuh anzieht, darf ihn behalten. Antworten darauf brauche ich aber nicht.

Vielen Dank Pete !

Da das wirklich mehr nach UFO aussieht und das runterladen vom Server doch eine Weile dauert, habe ich den Film mal auch auf YouTube hochgeladen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin,

wir sind auch gut Heim gekommen und ich kann mich nur den anderen anschließen. Super Organisation, super Verpflegung, super nette Jeeper & Co.!

Erinnert mich fast an die alte Edeka Werbung:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Als echtes Highlight hatten wir auch noch zwei Drohnen (leider nicht von Jeep) mit dabei. Videos gibbet hier im Bilderarchiv

Viel Spaß beim Schauen (wer kann, einige sind in 4k gedreht).

Grüße aus Berlin
    Peter

Hallo zusammen,

Habe kurzfristig eine Reise nach Berlin/Brandenburg gewonnen, die offiziell am Freitag zu ende ist.

Falls nichts mehr dazwischen kommt und an dem großen Kessel noch ein Plätzchen frei ist würde ich am Samstag abend auch noch gern teilnehmen :) .
    Der Trailhawk ist diesmal auch dabei und freut sich schon auf den märkischen Sand. :thumbup:

ja krass! dann herzlich willkommen in der Runde :)

Wäre ich auch im allerersten Moment froh, den Wagen "repariert" wiederzuhaben. Das Vertrauen in seine Zuverlässigkeit wäre für die weitere Zukunft - zumindest - gemindert. Aber dazu wird jeder seine gaz eigene Einstellung entwickelt haben.

ach Frank, ich hatte auch bei nagelneuen BMWs so meine Probleme ....
    und die haben mich schlimmer behandelt. Wenn dir beim Überholen auf der Autobahn in der Baustelle mal der Motor aus- und nicht wieder angeht, weißt Du, wie ich das meine.

Wenn ich bei jedem Problem das Vertrauen in das Auto verloren hätte, dann würde ich längst zu Fuß gehen.

Spitze, gut dass die Rot ... nein Orangehaut wieder fährt, top. Freu mich schon ...

War der Meister Herr Bendin oder Herr Niechoj? Oder hat Herr Stark wieder vor Ort ausgeholfen? Rein interessehalber ...

Sorry, Namen merken war noch nie meine Stärke :)

tja Robert, das werde ich dann vielleicht morgen erfahren, wenn ich ihn wieder abhole. Aber Deine Fragen sind berechtigt, ich werde sie mal dem Meister stellen.

Ich bin nur erst mal froh, dass es nix großes war, es schnell ging und er wieder heile ist. Da wir ja alle die Horrorstories von Jeep Händlern und Werkstätten kennen, war das für mich keine Selbstverständlichkeit.

Allerdings aus IT Sicht muss ich Dir sagen, wenn ein Problem durch Software behoben werden kann, war auch Software dran Schuld ;)

p.11 kennt sich mittlerweile auch gut aus damit. :P

jaja. An der ganzen Straße stehen bei uns Linden, ein Parkplatz ohne gibt es also nicht. Und in diesem Jahr soll es wirklich sehr schlimm gewesen sein, berichteten andere Anwohner. Es hat sich über mindestens 10 Wochen hingezogen.

Allerdings hat das bei mir nie zu diesem Plop-Effekt geführt. Muss andere Gründe haben. Die Idee mit der noch neu eingewachsten Scheibe könnte auch möglich sein.

So, da kam doch eben um 10:37 Uhr der Anruf von der Werkstatt, dass ich meinen Jeep wieder abholen kann !!!!!

Updates für Motor und Getriebe eingespielt und irgendeine TSB durchgeführt, hat der Kollege dort gesagt.

Und da mal ein ganz dickes Lob an FCA Motorvillage in der Franklinstraße in Berlin!! Gestern morgen unangekündigt abgegeben mit diffusem Fehler und 26 Stunden später ist er wieder abholbereit. Das nenn ich eine super Performance 8) :thumbup:

hatte ich schon bei vielen Fahrzeugen. liegt meist daran, dass die Gummimischung des Wischerblattes nicht mehr so ist, wie sie sein sollte. entweder mal mit Gummipflege einreiben (vorher aber gründlich säubern) oder über den Kauf eines Satzes neuer Wischerblätter nachdenken.