Dreieck an der front

Partner:
Feiertag?
  • Liebe leute, ich hätte eine frage bezüglich de front von offroad umgerüsteten fahrzeugen. Ganz oft zu sehen beim wrangler, vereinzelt aber in kleinerer variantecauch am cherokee.

Viele fahrzeuge haben an der front ein dreieck aus metall, ungefähr im 45 grad winkel vom fahrzeug weg. Meine frage dazu: was ist das und wofür bauens die leute vorne dran? Kenne mich da nicht wirklich aus. Ist vor allem im amiland gebräuchlich, bei uns in Ö ws nicht einmal erlaubt.

• Entweder für'n Schneeschieber oder als Halterung für eine Seilwinde? Ist aber rein spekulativ. Unser Chef Toy, mit seinen US-Erfahrungen, wird es bestimmt ultimativ beantworten können.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Das wird meistens in Verbindung mit einer Seilwinde und Front Scheinwerfern verbaut. Der Zweck ist vielfach. Zum einen zum Schutz der verbauten Teile, zum anderen auch zum Schutz von Fussgängern. Manchmal haben solche Teile (je nach Bauart) auch den Sinn, ein Kippen des Fahrzeugs zu verhindern. Genaueres kann ich Dir sagen, wenn Du mal ein Beispielfoto schickst.

Gruß
    Peter

• Ich gehe davon aus, dass matn8 diesen hier meint ... Peter's Theorie müsste somit stimmen.

Genau soetwas meinte ich. War etwas kurz angebunden und konnte daher selbst auf die schnelle kein foto suchen jnd uploaden, vielen dank dafür!
    Als fußgängerschutz kommt mir aber dann doch eher seltsam vor, würd eher sagen, dass es gegenteilig wirken würde -daher auc meien vermutung, dass es bei uns nicht erlaubt ist. So ganz erschließt sich mir der sinn dennoch nicht.

Hatte ja immer gerätselt, ob es vl beim bergabfahren auch dazu dienen soll, auf große felsbrocken aufzufahren oder ein vornüberkippen zu verhindern.

• Sowas habe ich ja noch nie gesehen. Hässlich wie die Nacht.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• So ein Bügel geht auch nur abseits der Straße.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!