Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

Also schon mal vielen Dank für die Anteilnahme und die guten Wünsche. Nachdem jetzt der erste Ärger verflogen ist, werden wir mal den Montag und die Tage danach abwarten. Bisher ist ja noch kein Indianer deswegen in die ewigen Jagdgründe gegangen und ich bin noch überhaupt gar nicht kein bisschen so weit, mich trennen zu wollen :)

So, eben hat es mich auch erwischt. Vorgestern war noch alles super, heute nach 200 Metern Fahrt leuchtet "Getriebe warten" und etliche andere Fehlermeldungen im Display auf. Schalten auf D ist mit großem Ruck verbunden, nur Notlaufprogramm.

Also sind wir wieder umgedreht und wollten den Dicken gleich zum :) bringen. Meine Frau holt noch den Schlüssel zum Mini und dann nach Neustart ist zumindest ein normaler Fahrbetrieb möglich. Allerdings mit einigen Warnlampen an.
    Montag morgen werden wir dann mal den Schlüssel zur Werkstatt bringen (die intelligenterweise keinen Briefkasten für sowas hat). Aber meinen Jeep können sie unmögclih ignorieren, weil ich einfach direkt vor ihrem Eingang geparkt habe :whistling:

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Grüße
    Peter, jeeplos

November passt mir auch besser, der Kalender ist sowieso schon brechend voll.

@Isartaler: schau Dir die Offroad Videos (siehe meine Signatur unter "Bilderarchiv") an, da ist ganz häufig Walbala mit seinem 140 PS Limited Schalter mit dabei. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Der Diesel ist in Deutschland ein Erfolgsmodell, weil er steuerlich für Vielfahrer subventioniert wird. Schaut man in unsere Nachbarländer, ist Diesel nicht billiger als Superbenzin (warum auch, bei der Raffinierung fallen beide Varianten an). Allerdings ist in der Regel der NOx Austoss deutlich höher als beim Benziner. Und es ist deutlich aufwändiger, einen Diesel einigermassen sauber zu bekommen als einen Benziner. Zusätzlich fällt in Deutschland auch das Problem mit den kalten Temperaturen nicht so ins Gewicht.

Für mich ist keine der beiden Varianten (Benzin / Diesel) deutlich überlegen. Es sind einfach zwei unterschiedliche Ansätze, die auf jeden Fall auch heute noch ihre Berechtigung haben, da beim Strom die beiden größten Probleme, Übertragung und Speicherung, immer noch nicht vernünftig gelöst sind. Und es ist einfach blauäugig zu glauben, dass man nur eine e-Auto-Initiative starten muss, um diese technologischen Probleme "mal eben" lösen zu können.

Zum Thema Betrugssoftware kann ich nur sagen, dass es politisch provoziert ist. Wer technisch kaum machbare Dinge fordert muss mit genau dieser Antwort rechnen. Aber unsere Politiker sind in der Regel einfach nur ideenlos und folgen altbekannten Schemen jahrelang weiter ohne Sinn und Verstand.

Die Punkte mit "Auswahl" würde ich persönlich umbenennen. Man kauft ja nicht wegen der Auswahl, sondern weil es eine Option gegeben hat, die einem persönlich gefallen hat. Also die Menge an verfügbaren Farben war mir eigentlich egal, für mich hätte Mango als einzige Farbe gereicht :)

Ansonsten eine sehr interessante Umfrage, bin mal gespannt, wie sich das entwickelt!

Der Offroadanhänger ist schon cool :)

Wenn die Preise nicht wären, hätte ich das längst .....

Aber wir haben in Punkte Komfort nicht viel vermisst bei unserem Campingurlaub. Luftmatratzen unter Schlafsäcken ist schon komfortabel. Da habe ich in einigen Betten schon schlechter gelegen. Aber Du hast Recht, eine Stunde zum Aufbau muss man echt einplanen.

Die Dinger sehen schon cool aus. Aber wenn Du das nur gelegentlich brauchst, wäre dann nicht ein schönes Zelt besser und auch vom Preis her vernünftiger?

Wir haben für unser Zeltgedöns ungefähr 1000 Euro ausgegeben und haben ein großes 4-Personen-Zelt mit Vorzelt und zusätzlichem Zeltboden dafür bekommen. Die 3 Luftmatratzen plus 3 Schlafsäcke kommen dann noch mal auf 800. Das fand ich schon recht viel für gelegentliches Campen.