Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

ja, TSB ist genau das. Das Thema Garantie hat sich zwischenzeitlich geändert. Die ersten Jahrgänge MY2014 und MY2015 hatten noch zwei Jahre Garantie. Wenn ich das richtig mitbekommen hat, sind es jetzt vier. Die Reparatur wird aber in jedem Fall kostenlos sein, eben weil durch ein TSB schon bekannt ist, dass ein Fehler im Fahrzeug(-auslieferungszustand) vorliegt.

Es würde helfen, wenn Du Deine Konfiguration in Deine Signatur schreibst, dann kann man oft auch fahrzeugbezogen individuell antworten (geht nicht immer, aber manchmal und erspart Rückfragen).

Die TSB Nummer weiß ich leider auch nicht, vielleicht kann Toy da helfen.

das Problem hatte ich auch und Jeep hat dazu auch ein TSB. Wie Toy schon geschrieben hat, ist der Öldrucksensor defekt. Das wurde bei mir ganz fix kostenlos behoben.

P.S: dafür müssen die aber Teile bestellen. Also lass Deinen Jeep nicht einfach da, sondern lass den Fehlerspeicher auslesen und die Theorie bestätigen. Dann sollen sie die Teile bestellen und Dich zwecks Terminabsprache anrufen. Sonst bist Du ein paar Tage ohne Deinen Liebling ;)

diese blöden Warnmeldungen habe ich dauernd bei meinen ewig wechselnden Leihwagen. Egal ob Benz, Skoda, VW oder Audi, alle haben das gleiche Problem mit den RDKS. Wenn es etwas kälter wird, schlagen sie Alarm. Unbrauchbares Zeug, über alle Marken hinweg.

Bin ja kein Technikfachmann, aber ist es nicht so, dass ESP hauptsächlich durch Abbremsen funktioniert, was bei mangelnder Traktion suboptimal ist, wenn Vortrieb gefordert wird. Von daher macht es schon Sinn, das ESP bzw. die Eingreifschwelle des ESP nach oben zu verschieben, um Vortrieb zu optimieren, worum es im Schnee ja erst mal geht.
    Brichst Du aus, bist Du zu schnell

also beim Fahrertraining habe ich gemerkt, dass ESP nicht immer zu besserer Kontrolle des Fahrzeugs beiträgt. Ich habe genau das beobachtet, was Du beschreibst. ESP versucht abzubremsen, was z.B. bei Seitendrift einer Achse zu noch weniger Handlingsproblemen führt. Vermutlich ist das in den meisten Fällen eher theoretischer Natur aber es wird Fälle geben, in denen sehr erfahrene und routinierte Fahrer lieber keins gehabt hätten. Aber wer will das immer vorher so genau wissen?

Lieber Peter, im Südosten (Adlershof) lagen gestern locker 10 cm. :0 Lankwitz war schon deutlich weniger, aber wie beschrieben, morgens hatte es auch so um die 2 und eisige Strassen. Mal sehen wie es heute ist. Sollte sich bis morgen noch was halten, bin ich für alles offen :D Frage ist wie immer nur die nach einem geeigneten Plätzchen... :D Schade das du nix abgekriegt hast :(

>|||||||<

pfff, lumpige 20km. Da hätte sich der Schnee auch mal mehr Mühe geben können :D

Aber bei den Temperaturen, wird er ja nicht verschwinden. Vielleicht kann ich meine Familie ja am Wochenende zu einem Ausflug motivieren.

Bei uns in Berlin war natürlich wieder nix X(

Aber ich kann Mike nur beifplichten, die Geolandar SUV sind gut bei gar nix. Die sind mehr für die Tonne :rolleyes:

Lieber Mike, lass uns in den Schnee fahren! Ich will auch was abhaben. Wo und wann? Das Wochenende steht vor der Tür :thumbup:

Ruf einfach durch: 0174 7243150 und wir suchen uns ein Plätzchen!

Viele Grüße
    Peter

Hallo Peter (p11), hast Du schon die detailierte Rechnung erhalten wo man sieht was ausser dem Oelwechsel noch erledigt wurde? Würde mich selber intressieren da ich die normalen Servicearbeiten selber ausführe.

Gruss Urs

Ja, Urs, habe ich alles. Ich mache morgen mal shots davon und stelle es hier rein.

so, heute war ich dann mal in der 4. Inspektion. Eigentlich ist die angesetzt für 48.000 km, weil der Trailhawk mit dem Benziner ja alle 12.000 ran soll. Da ich aber immer schon Glück hatte, auf einen Termin warten zu müssen, hat der Dicke allerdings schon 57.500 km auf dem Buckel.

Ich war wieder bei FCA Motorvillage in Berlin.

Positiv:
    5,6l Motoröl für 93,80 zzgl. MwSt. :thumbup:
    Innenraum ausgesaugt!!
    Termin wie immer eingehalten, SMS vorher als Erinnerung, Anruf wenn fertig und Erklärung, was gemacht wurde

Negativ;
    Der Gesamtpreis von 570 Euro ist doch schon erheblich. Aber naja, irgendwovon müssen die ja auch leben.

Ansonsten, keine Mängel, keine Probleme, zuverlässig wie immer und ich bin immer noch SEHR zufrieden nach nunmehr fast 50 Monaten :thumbup:

Grüße
    Peter

Da ich überwiegend häufig wechselnde Leihfahrzeuge fahre, bei denen ich beim Fahren in die Tankstelle nicht weiß, an welcher Seite der Tankstutzen ist und ich im Zweifel bislang IMMER den Schlauch auf die andere Seite ziehen konnte, ist mir die Seite eigentlich völlig egal.

Es mag ein paar Gewohnheitsmenschen geben, die sich schwer umgewöhnen können und die dann meckern. Das ignoriere ich dann einfach mal :D

Zum dem Amerika|Italien|wenauchimmerinderWelt bashing kann ich nur folgendes sagen:

Deutschland entwickelt sich mehr und mehr zu einem Land mit arroganten, intoleranten Weltverbesserern, die grundsätzlich denken, dass ihre Meinung die einzig wahre ist und zusätzlich noch meinen, dass diese einzig wahre Meinung auch in jedem Fleck dieser Welt gilt und daher unbedingt Sorge getragen werden muss, dass auch der letzte Buschkönig von Zartrose-Afrika am besten gezwungen werden muss, dass alles umzusetzen.

DAS ist das einzige, was ich zum k*** finde. Meinetwegen können die Amerikaner machen, was sie wollen und die Jungs in Saudi-Arabien oder in Nordkorea auch. Solange sie mich in Frieden lassen, gelten da die Gesetze von dort (was vielleicht ja auch gut und richtig sein mag) und nur hier unsere.
    Und was unser eigenes Land angeht, wären die o.g. Herrschaften gut bedient, mal davon auszugehen, dass andere Menschen auch in DE nicht unbedingt so sind und so denken wie diese Herrschaften UND oh Wunder, vielleicht sogar schlauer sind.

Grüße an alle, die andere Meinungen zulassen!

Peter