....
![]()
![]()
Du böse Motte !
Ich habe den etwas dezenteren geholt ...
Hey Pirat, wo hast du den erbeutet ? ![]()
....
![]()
![]()
Du böse Motte !
Ich habe den etwas dezenteren geholt ...
Hey Pirat, wo hast du den erbeutet ? ![]()
Zitat von der Jeep Website :
ZitatDie Karosserie bestimmt darüberhinaus das Aussehen des Fahrzeugs und wurde so entworfen und gefertigt, dass sie ihre Eigenschaften langfristig beibehält: Zur Vermeidung von Rostbildung wurden die Karosserieteile vorab beidseitig bis zu einer Stärke zwischen 7 und 10 μm verzinkt und dann im Kataphorese-Verfahren lackiert. Ihr endgültiges Aussehen erhält die Lackierung mithilfe eines Grundiermittels und eines Überzuglacks.
Quelle :
Was für LED's hast du eingebaut ?
Ich habe mir bei mal die zum testen bestellt :
Baue die am Wochenende mal ein. Bei der Kennzeichenbeleuchtung habe ich Philips und Osram LED's benutzt, aber kam bei bei beiden eine Fehlermeldung im Bordcomputer..
Ich hatte in meinem Renegade Limited das normale Uconnect 5.0 VP2 Radio MJ 2015 drin. Hab das dann ausgebaut und durch das Uconnect Live VP2 Nav MJ2016 ersetzt (bei Ebay für um die 300 € bekommen)
Radio und Nav läuft einwandfrei.. Einzig die Karten werden noch nicht auf dem Display im Instrumentencluster angezeigt und die Kilometeranzeige blinkt, was bedeutet das ein Gerät nicht die erwartete Antwort geliefert hat. Also Steuergerät sendet an Radio : z.B. erwarte Code XXXX45 und Radio sagt : Bin XXXX21, dieser Mismatch wird dann durch einen blinkenden Tacho ausgegeben. Müsste aber codiert werden können, da ja auch CAN Adapter für Radios von Kenwood, Alpine usw. von den Werkstätten codiert werden können.
Habe zu dem Thema diese Woche Freitag einen Werkstatttermin.
Ich habe diese Woche am Freitag einen Werkstatttermin. Merke halte gerade, das dieses Klickern je nach Außentemperatur häufiger auftritt.. Je wärmer desto klickeriger. Das es normal ist, kann ich mir nicht vorstellen..
Hatte heute noch ein komisches Erlebnis beim Anlassen.. Auto morgens angelassen, Lauf war etwas unruhig, Gas gegeben, und wollte losfahren. Motor ging aus. Also gleich nochmal gestartet, ging wieder aus.. Erst beim dritten mal ging es dann so halbwegs, nachdem ich etwas mehr Gas gegeben hatte. Das klickern trat auch bei jedem anlassen etwas auf. Normalerweise tritt es nur im Teillastbereich auf. Wenn man Vollgas gibt, verschwindet es schlagartig. Nimmt man das Gas zurück, dann fängt es wieder an zu klickern.
Ich reagiere immer sehr extrem auf Geräusche im Innenraum..eine Person nimmt es lauter und die andere leiser wahr.. Für mich ist es deutlich wahrnehmbar. Es ist ein Geräusch das auf jeden Fall elektronisch erzeugt wird, sonst könnte es nicht so sehr variieren. Kommt auf jeden Fall aus dem Armaturenbrett bzw. der Mittelkonsole. Wenn ich die Klimaautomatik ausschalte, ist es genau gleich.. Hab mal alles was man nicht braucht ausgeschaltet und es war immer gleich ![]()
Ja, habe das Schaltgetriebe C635.
Mein Renegade hat nun fast 1000 km. Was mir jeden Tag auffällt, ist ein hochfrequentes klicken im Innenraum, das Geräusch kommt irgendwie aus der Mittelkonsole. Dies tritt auf wenn man in höheren Gängen aufs Gas tritt, unabhängig von der Geschwindigkeit, sondern eher von der Last, also tritt man stärker aufs Gaspedal erhöht sich die Frequenz des Klickerns, ohne das dies direkt drehzahlabhängig wäre. Geht man vom Gas, hört das klickern sofort auf. Auch wenn man auf einer Geraden fährt und das Gaspedal nur so weit drückt, dass die Geschwindigkeit beibehalten wird kommt es kaum bzw. nur alle paar Sekunden zu einem "klick". Bei der Fahrt im Tempomat kommt es ebenso lastabhängig und auch abhängig vom Gang zum klickern.
In den niedrigen Gängen kommt es zu keinem Geräusch, egal wie stark man das Gaspedal tritt. Das Geräusch kommt definitiv aus dem Innenraum.
Wenn der Motor kalt ist, bzw. die Außentemperatur geringer ist, tritt das Geräusch eher später bzw. verringert auf. Wenn der Motor warm ist, klickert es mehr. Das Geräusch ist so hochfrequent, dass wenn man das Radio auf ca. Level 12-15 stellt noch heraushören kann.
Hab mir mal ein Mikrofon fürs iPhone bestellt, dann kann ich das Geräusch vielleicht besser orten und aufnehmen.
Hat von euch jemand eine Ahnung was es sein könnte ?
Mein BMW hatte das "Problem" auch dauernd im Winter. Die kondensierenden Öldämpfe haben dort auch den Ölabscheider zugesetzt und der wurde dann getauscht. Stichwort "Kaltlandausführung"
Das es bei den Diesel Modellen weniger oder nicht vorkommt, habe ich auch erlebt. Jedoch hatten alle meiner letzten Benziner diesen "Senf", also diese Wasser / Öl Emulsion, da die Öldämpfe sich eben oben am Öldeckel absetzen, da es der höchste Punkt des Motors mit größten warm/kalt Unterschied ist. Früher hat mich dies beunruhigt, heute nicht mehr
Jährlich Ölwechsel und gut!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat