Mein Renegade hat nun fast 1000 km. Was mir jeden Tag auffällt, ist ein hochfrequentes klicken im Innenraum, das Geräusch kommt irgendwie aus der Mittelkonsole. Dies tritt auf wenn man in höheren Gängen aufs Gas tritt, unabhängig von der Geschwindigkeit, sondern eher von der Last, also tritt man stärker aufs Gaspedal erhöht sich die Frequenz des Klickerns, ohne das dies direkt drehzahlabhängig wäre. Geht man vom Gas, hört das klickern sofort auf. Auch wenn man auf einer Geraden fährt und das Gaspedal nur so weit drückt, dass die Geschwindigkeit beibehalten wird kommt es kaum bzw. nur alle paar Sekunden zu einem "klick". Bei der Fahrt im Tempomat kommt es ebenso lastabhängig und auch abhängig vom Gang zum klickern.
In den niedrigen Gängen kommt es zu keinem Geräusch, egal wie stark man das Gaspedal tritt. Das Geräusch kommt definitiv aus dem Innenraum.
Wenn der Motor kalt ist, bzw. die Außentemperatur geringer ist, tritt das Geräusch eher später bzw. verringert auf. Wenn der Motor warm ist, klickert es mehr. Das Geräusch ist so hochfrequent, dass wenn man das Radio auf ca. Level 12-15 stellt noch heraushören kann.
Hab mir mal ein Mikrofon fürs iPhone bestellt, dann kann ich das Geräusch vielleicht besser orten und aufnehmen.
Hat von euch jemand eine Ahnung was es sein könnte ?