Willkommen in Absurdistan!
Beiträge von The Grinch
-
-
-
-
Der Konstrukteur darf sich zu recht mal selbst auf die Schulter klopfen!
Einwandfrei die Schuhe. -
-
Na klar, am Brett gelernt, mit 2B Blei vorgearbeitet, mit Tusche fertig gezeichnet - so wie sich das gehört!
Allerdings hab ich Betriebsschlosser gelernt, im Nachgang den Techniker gemacht.Und ich sagte ja nur "Kulturschock", nicht das man das nicht lernen kann!
Aktuell hab ich insgesamt fünf CAD-Programme im Repertoire, wovon ich drei recht passabel beherrsche. -
EDM = Engeneering Data Management
PDM = Product Data Management
DMS = Data Management SystemIm Grunde eine Datenbank zur Verwaltung von Zeichnungen, Bauteilen und Dokumenten,
damit andere Mitarbeiter noch was wiederfinden und das Rad nicht neu erfinden müssen.Na ja, der Umstieg von AutoDesk zu einem vernünftigen CAD, wie SolidWorks oder Solid Edge,
ist dann schon ein kleiner Kulturschock! -
-
Hmmm, das mit dem Vorschaltgerät integriert stimmt natürlich!
Wie sich das allerdings mit den Steuergeräte verhält ist mir nicht schlüssig, auch mit der Lampenerkennung (EVIC).
Ob man da einfach die Lampen gegen LED tauschen kann? -
-
Und es wird nicht nur der Stoßfänger mit getauscht werden müssen!
XENON haben ein entsprechendes Vorschaltgerät (Hochspannung), die Anbindung an das entspr. Steuergerät muss passen usw. -
######## EDIT VOM MOD ########
Der Text kann hier nicht stehen bleiben!
-
-
Und wie sind die Bedingungen?
Werkstattbindung?
Selbstbeteiligung?
Was ist alles mit versichert, besser gefragt was NICHT?
Welche Schaden-Freiheitsklasse?So allgemein in den Raum rein geworfen ist dieser Betrag ohne Nährwert.
-
-
Für mich gäbe es nur zwei Entscheidungen:
Entweder fahre ich Diesel, oder Elektrisch!
Aber auf KEINEN Fall irgend ein zusammengewürfeltes Irgendwas Hybrid-Shice!Ja, die Energiespeicher sind aktuell der Knackpunkt:
- Haltbarkeit
- Kapazität
- Kosten (die wenigsten Akkus kann man mit dem Fahrzeug kaufen, sondern muss MIETEN oder LEASEN)
- Laden ist, wie bei Wasserstoff-Tanken, ein GlücksspielEntweder hat aber unsere hiesige Industrie kein BOCK, will nicht Investieren oder die Lobbyverbände der Mineralöl-Industrie hat ganze Arbeit geleistet.
Die Antriebstechnik ist vorhanden, funktionierende Elektromotoren - die klein, leicht und effizient sind - gibt es.
Das technisch umzusetzen könnten wir, ich kann mir nicht vorstellen das unsere Techniker, Ingenieur und Bacheloretten so DOOF sind. (ich gehöre ja selbst zu dieser Riege)Wie lange bastelt die Technik-Welt nun an elektrischen Antrieben an Fahrzeugen?
Ich gebe mal was vor, es sind nicht 30 Jahre, auch nicht 50 Jahre, nein, auch nicht 100 Jahre!
Es sind dieses Jahr sage und schreibe 130 Jahre.1888 wurde der Flocken Elektrowagen gebaut!
https://de.wikipedia.org/wiki/Flocken_ElektrowagenIch finde es dann immer extrem bemerkenswert wie sind dann Typen in feinen Anzügen vor lauter Geilheit gegenseitig auf die Schultern hauen wie toll sie doch sind,
und das sie die einzigen wären die was können und überhaupt das tollste neueste einzigartigste Fahrzeug gebaut zu haben.
Also das erste vollelektrische "Irgend Was" aus deutscher Automobilproduktion (O-Ton aktueller Hersteller aus DE).
Immer wenn ich solche Pfosten labern höre muss ich ganz schnell weg, ich muss dann viel Essen damit ich Kotzen kann!Ich reg mich schon wieder auf …..
-
Ich finde das sind allgemeine Fragen, Design ist wenn jemand was pimpen will!
Antwort (ich fahre MJ2017):
- Innenraum Haptik ist sehr Sparsam überarbeitet
- Bedienelemente teilweise vollkommen idiotisch neu platziert
- das Navi könnte von mir aus noch viel Größer sein, und überhaupt, ich bräuchte gar keine Knöpfe - das könnte alles über das Touch geregelt werden
(bis auf das Allrad-Gedöns), das Schaltergeraffel könnte JEEP/FCA sich sparen, die ganze Verkabelung - den Steuergeräten/Computern ist es schnurz woher die Signale kommen
- Extern waren sie aktiv, aber "behutsam", mir gefällt es
- LED-Beleuchtung sehen ziemlich Geil aus - warum die Industrie immer nur so elendig lange braucht um solche Techniken zu verwenden
- Motor, für mich, gibt's nur einen "2L Diesel" - basta - das ganze Downsize-Geraffel ist nicht meine Welt -
Verstehe ich Dein Anliegen richtig?
Du willst vorhandene LED-Beleuchtung gegen ältere XENON- und Glühfaden-Leuchtmittel tauschen,
und nicht umgekehrt XENON und Glühfaden gegen LED?Ich bin verwirrt!
-
Eines versteh ich nicht, so gar nicht:
Warum muss eine Regierung die Industrie bei der Entwicklung von Technologie unterstützen?
Unternehmen entwickeln doch selber Technologie um gegenüber den Mitbewerbern konkurrenzfähig zu bleiben,
und das tun die mit den Gewinnen die aus dem Tagesgeschäft erwirtschaftet werden.Alles andere wäre wieder klassische Subvention die das Marktbild nur verzerrt.
Zudem wandern Subventionen viel zu oft in Taschen wo sie nicht hin gehören.
Freie Marktwirtschaft, unter Einmischung von Politik, funktioniert NICHT - und widerspricht sich!Und das mal Steuern für etwas erhoben werden, die dann auch noch Zweckgebunden verwenden werden sollen …. großer Schöpfer, wer glaubt denn bitte an dieses Ammenmärchen?
Und dann wäre da noch: Am Arsch vorbei geht auch ein Weg.
-