Beiträge von The Grinch
-
-
-
-
Angeblich sind die Teile "vorab" verzinkt, wie im Thread von Toy schon sinnig angemerkt macht eine "vorab Verzinkung" aber so gar keinen Sinn!
Schweißstellen von verzinkten Teilen sind von immens schlechter Qualität (ja auch Punktschweißungen),
und nachträglich gestanzte Teile sind an den Schnittkanten unverzinkt.Nehmen wir einfach an das geschraubte Teile verzinkt sind, also eine Teilverzinkung, dann wäre das zumindest ein bisschen Schutz.
Unterbodenschutz ist aufgetragen.
Ob allerdings auch eine Hohlraumkonservierung statt gefunden hat ist mir unbekannt. -
Und da ist es wieder, das Problem das 30cm hinterm Lenkrad sitzt!
(Wie im Auto, so auch am Computer)
Warnhinweise und Begrenzungen werden entweder ignoriert oder wissentlich übergangen,
da nützt dann auch eine "Verkehrszeichenerkennung" nix (oder der Warnton am Computer, mit doppelter Bestätigungsabfrage). -
Lagern kann man Li/LiPo problemlos:
- Kühl und Trocken - zwischen 15 und 20°
- Ladekapazität zwischen 60 und 80%
- Hin und wieder mal auf 20% entladen um dann wieder auf 80% ladenDer Akku von meinem Note 2 ist jetzt über 10 Jahre alt und funktioniert immer noch tadellos!
Was Li/LiPo so gar nicht mögen ist Frost, meist gehen die nach einer Nacht bei -10°C in die ewigen Wertstoff-Jagdgründe.
-
-
NiMH haben den Memory-Effekt,
Li/LiPo mögen keine Tiefenentladung und keine Kälte!Ebenfalls kontra produktiv ist zu schnelles Laden und Entladen bei Li/LiPo,
dabei erhitzen sich die Akkus extrem und könnten auch mal Abfackeln. -
Ist doch Deine Entscheidung, die kann Dir keiner Abnehmen - ist schließlich Dein Geld das Du ausgibst.
Ich hab es gemacht und trauer dem Geld nicht hinterher und denke das ich das Richtige getan habe.
So hab ich bisher alle meine Neufahrzeuge behandelt, und noch nie einen Motor kaputt gefahren oder musste zwischen dem Ölwechsel-Service was nachkippen. -
-
Ich kann halt nur das wieder geben was ich selbst "Erfahren" habe!
Und ja, die Haltbarkeit ist sehr gut!
Liegt daran das die Reifen eine sehr harte Gummi-Mischung haben - das wiederum reflektiert auf eine schlechte Nasshaftung, gepaart mit einem Profil
das NICHT auf Nässe und Asphalt ausgelegt ist (der Kompromiss).Und JA, ich habe mich bewusst für den AT03 entschieden und habe diesen Kompromiss in Kauf genommen,
das wusste ich VORHER.Ich wollte diese warnenden Worte nur zur Sicherheit los werden,
und nicht um die Reifen schlecht zu reden.Im Gelände sind die Pneus wirklich gut, da gibts nix - und dafür hab ich mir die auch gekauft.
-
Noch ein kleiner Tipp/Hinweis:
Die Grabber sind klasse im Gelände, gut auf trockener Strasse,
ABER die mögen keinen nassen Asphalt!Bei Nässe definitiv RUNTER vom Gas und Kurven langsam fahren!
Ansonsten, JA, 70er Serie nehmen!
-
-
Ich konnte Alfa noch nie was abgewinnen, nicht mal den Stelvio!
-
Wat nen glück hab ich mit dem Finanzamt dahin gehen nix am Hut!
-
-
Dann würde ich mal versuchen mir den Begriff des "Hauspreises" zu verinnerlichen!
Vor allem trage ich immer vor das im Hauspreis "sämtliche Nebenkosten" enthalten sein MÜSSEN,
also Anmeldung, Fußmatten, Überführung, etcpp.Macht das der Verkäufer nicht, gehe ich zum Nächsten.
Veralbern kann ich mich alleine, dafür brauch ich keinen Lackschuhverkäufer.
-
Wer ist denn bitte so Umnachtet und kauft zum Listenpreis?
-
Der Alfa ist nach 10 Jahren Dank der guten Dieseleintauschprämie von Jeep, gegen den Rennie geopfert worden.Der Tausch gegen einen Renegade kann man wohl kaum als "Opfern" bezeichnen - eher als Steigerung!
-
Die Federn fallen von der gleichen (Bart-)Wickelmaschine, bekommen nur einen anders farbigen Schutzüberzug!