Ich möchte nur eine Gleichbehandlung!
Mehr Hubraum = Mehr Abgas
Wer ein Fahrzeug mit viel Hubraum hat, der hat auch das Geld für die entsprechende Steuer!
Andernfalls waren die Augen beim Kauf größer als das verfügbare Geld auf dem Konto.
Ich möchte nur eine Gleichbehandlung!
Mehr Hubraum = Mehr Abgas
Wer ein Fahrzeug mit viel Hubraum hat, der hat auch das Geld für die entsprechende Steuer!
Andernfalls waren die Augen beim Kauf größer als das verfügbare Geld auf dem Konto.
Wo sortiert der sich denn ein, zwischen den kleinen und großen Indianer, oder über den Große?
Einfach mal zur Werkstatt vorbei und bemängeln!
Wenn es denen keiner sagt, wird sich daran auch nix ändern - wenn wenn genug Leute Meldung machen kommt ev. schnell Bewegung da rein!
Es werden schon seit Jahren die wichtigsten Parameter in den Steuergeräten hinterlegt, wie
- Beschleunigung
- Verzögerung
- Geschwindigkeit
- Temperaturen
- Drücke
- und wenn vorhanden auch GPS Daten
- und noch viele andere Daten mehr
Die lassen sich ggf. sogar Gerichtsverwertbar nutzen!
Der ADAC hat die Hersteller mal dazu befragt was denn so alles gespeichert wird, und vor allem wie und wie lange!
Eine schlüssige Antwort hat der ADAC von ALLEN befragten Hersteller nie bekommen .... warum nur?!?
Das die vielen Juppie-Gadgets so bedenkenlos genutzt werden .. erschließt sich mir auch nicht!
Ich möchte für mich halt die Entscheidung haben ob oder ob NICHT, aber diese Bevormundung finde ich schon ziemlich übel!
Dazu passend folgendes Zitat:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
[Benjamin Franklin]
Ich kann nicht sagen ob die angezeigte Höhe realistisch ist, oder sogar stimmt,
deckt sich aber mit den Informationen aus dem GPS-Signal vom Smartphone!
Also bei mir klappt es.
Ich stell die gesamten elektronischen Gadget die wir so mit uns rum schleppen, oder zu Hause haben (auch die modernen Flachbildfernseher gehören dazu),
ja nicht kardinal in Frage - genau so wenig wie ich die Mautbrücken, zur Erfassung der LKW-Nummernschilder, nicht in Frage stellen (und über die man AUCH
für die PKWs ein Bewegungsprofil erstellen "könnte").
Und JA, ich weiß wie ich meinem Androiden verbieten kann nach Hause zu telefonieren, geschweige denn das ich das GPS nur dann einschalten wenn ICH das will!
Es gibt genügend Programme, vor allem aber nicht die aus dem Store von Google, mit denen man solche Unarten unterbinden kann.
(muss man aber auch gewillt sein sich mit dem Kram auseinander zu setzen!)
Ich brauche eCall jetzt nicht unbedingt, oder ich würde gerne wenigstens die Möglichkeit haben den Mist abzuschalten, und zwar elektro-mechanisch!
Wenn nicht, dann such ich diesen perfiden Shit und demontier den.
[IRONIE]Find ich doch schon sehr komisch, dass man jetzt die Abgase tatsächlich am Auspuff testen möchte![/IRONIE]
Man, wo sollen denn die Abgase sonst gemessen werden, bei den Flatulenzen des Fahrers?
Das mit dem ECALL ist, wie so oft, ein zweischneidiges Messer!
Ich finde es gut das man nach einem kapitalen Unfall sofort Hilfe ruft,
andererseits ist es ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung (Orwell 1984?!)
Neue Bemessung der Kfz-Steuer?
Ja, warum nicht!
Dann müssen aber endlich mal die ganzen 6-8-10-12 Zylinder mit 3-10L Hubraum endlich mal das 10-fache an Steuern abdrücken.
Den Crash-Test anzupassen ist ja schön und gut,
aber dann kommen wir wieder dahin das sich Sicherheit nur Leute leisten können die Sicherheit bezahlen können.
Das kann nicht der Weg sein.
Fahrverbot für Diesel, ja klar ...
Halllloooo!!!! Noch nie was von Aquaplaning gehört?
![]()
Öhm, seit wann rast man mit einem JEEP so schnell das Aquaplaning zu einem Problem wird?
Seit ich JEEP fahre, fahre ich langsamer und entspannter!
![]()
Ich hatte vor den Trailhawk einen TIGUAN mit Geländeschnautze (Track and Field), und hab nun beide in
ähnlichen Situationen fahren dürfen (Stadt, Land, BAB, ein wenig "Gelände").
Das bessere Fahrzeug um auf der Langstrecke zu fahren ist der TIGUAN sicherlich, schlägt sich im Gelände auch wacker (mit Winterreifen,
Sommerreifen sollten niemals Gelände sehen).
Im "Gelände" ist für mich der Renegade die erste Wahl.
Warum ich mich GEGEN einen neuen TIGUAN entschieden habe (oder einem ATECA/KODIAK/TUSCON/Sportage)?
Knapp 10.000 Gründe könnte ich da anführen (das wäre die Preisdifferenz gewesen JEEP/VW)!
Dazu kam dann noch Diesel Gate, und das bornierte Verhalten eines Konzerns (mit der Definition "Volkswagen").
Mit Rutschen ist ja nicht, bei fast +10°!
Aber dennoch, kommt alle Gesund ins neue Jahr!
Guten Morgen!
Heute Morgen sind es +9,5°
Und leider regnet es nicht mehr!
Schade, laufen dann heute den ganzen Tag die Vollpfosten wieder auf Hochtouren und knallen rum.
Unsere Katze, Nachbars Hund ebenfalls, drehen am Rad.
Diese Vollspacken sollen sich am besten komplett in die Luft sprengen, sozialverträglich natürlich.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat