Beiträge von The Grinch
-
-
-
Und darum schenk ich mir jegliches öffentliches Fernsehe und Radio,
der redaktionelle Anteil ist in den letzten 20 Jahren dermaßen UNTERIRDISCH schlecht geworden - das kann und will ich mir nicht mehr antun.Und wir ALLE sind auch noch so bescheuert und finanzieren das MONATLICH mit der Entrichtung des Rundfunkbeitrags.
-
Die Umbauzeit, neben der Bezugsquelle und Preisen, hätte mich jetzt auch interessiert!
-
Sorry, aber die Woche war ziemlich heftig und mein Rücken machte mir Gestern ziemlich zu schaffen.
Ich hoffe Ihr hattet zusammen eine schöne Zeit! -
-
Nun, Thema Fahrstil und Bremsen.
Seit ich den Renni fahre, fahre ich eher passiv (ist ja auch kein Rennwagen) und bedingt durch den Diesel ist der Renni ziemlich schwer (1,7 to).
Und beim Bremsen müsste (theoretisch) die vorderen Bremsen mehr belastet werden, von daher verstehe ich diesen enormen Verschleiß nicht.Ich lass die Bremsen jetzt hinten wechseln und beobachte das.
-
-
Keine telefonische Erreichbarkeit!
Aufgrund Umstellungsarbeiten bei unserem Telefonanbieter sind wir aktuell weder per Telefon, Whatsapp noch per Fax zu erreichen. Wir bitten dies zu entschuldigen.
Ich fürchte Du wirst keine Antwort erhalten!
Wer schon nicht per WhatsApp erreichbar ist - was man ja durchaus per Smartphone erledigen könnte - wird auch kaum hier eine Antwort erstellen können.Aber HALT, trotz der "Umbauarbeiten" konnte man hier ja einen Beitrag im Forum erstellen ….
-
Nach 33.000Km hab ich mir einen neuen Satz Reifen gegönnt (Grabber AT3),
die alten Allwetter-Reifen hätte ich locker noch 10.000Km fahren können!
Die Hinterreifen waren noch so gut das ich die nicht hab entsorgen lassen, als Reserve für meine Frau (falls mal einer ihren beschädigt wird).Also NEIN, der Rennie ist KEIN Reifenfresser!
ABER, der Rennie ist KEIN normales Strassenauto - wer mit dem genau so die Kurven Räubert wie mit einem herkömmlichen PKW,
der bekommt die Quittung beim Reifenhändler.
Ich hab mir eine etwas andere Fahrweise angeeignet (auch eher Altersgerecht
) und bin sehr zufrieden.Dass allerdings die hinteren Bremsbeläge nach 33.000Km runter sind (hab ich beim Reifenwechsel gesehen) ist schon verwunderlich,
während die vorderen Bremsen noch wie neu aussehen.
Liegt wohl an der blöden elektronischen Parkbremse. -
Molykote 1000 drauf!
[IRONIE]Hilft auch sicherlich gegen quietschende Bremsen …[/IRONIE] -
Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Klamotten!
-
Ich hab täglich einen einfachen Weg von 30 Km, und hab keinen gelben Schleim unterm Öldeckel!
Die Strecke reicht locker um den Motor richtig warm zu fahren und das Kondenswasser verdunsten zu lassen. -
-
-
-
-
-
Aber nur wenn JEEP dran steht und auch drin steckt!
-
Das man beim Unterschreiben des Kaufvertrags schon verliert ist nur bei ganz wenigen Fahrzeuge anders!
Z.B. bei der G-Klasse (die Dinger mit dem komischen Stern vorne dran).Aber mal ehrlich, wer von uns Normalbürgern kauft sich ein Fahrzeug nach dem Wiederverkaufswert?
Ich hab dafür keine Zeit und auch kein Geld um mir darüber Gedanken zu machen!
Privat gekaufte Autos werden mindestens 10 Jahre gefahren, und dann mach ich mir bestimmt keinen Kopf über den Wiederverkauf.