Beiträge von steph

Partner:
Feiertag?

schon mal hinter den Abdeckungen im Kofferaum links und rechts nachgeforscht?

hab vor ein paar wochen das uconnect rausgeworfen und ein Androidradio + Rückfahrkamera nachgerüstet,
    (wenn ich mal Zeit habe, kann ich da nen eigenen thread dazu machen...)

hinter den Abdeckungen gehts ziemlich tief runter, da kann so einiges rumkullern:

erstens habe ich entdeckt, dass eine Nase von der Abdeckung abgebrochen war,
    zusätzlich haben mir die Italiener beim Zusammenbauen eine dieser Verschlussclips von der Dachreling da hinten rein geschmissen.

Die Abdeckung des Kofferaumdeckels birgt auch genügend Platz:

waren vor ein paar Wochen in Slowenien, Bosnien, Kroatien,
    auf ner Bosnischen "Strasse" (übrigens der endgültige Auslöser für den Rauswurf des uconnect mit tomtom) gings "etwas" ruppiger zu,
    danach hatte ich 2 abgerissenen Clips von der Kofferaumabdeckung und eine gelbe Hülse, für die ich dann beim Zusammenbau keinen Platz mehr gefunden habe,

Das alles hat aber eher geklappert, also nicht so wie bei dir,

Ein ähnliches Geräusch (dong dong) wie bei dir kommt bei mir bei langsamer Verschränkung eher aus dem Bereich B-Säule Fahrerseite.

könnte evtl. ein loser Gurtstraffer oder irgendwas in der hinteren Türe sein

Habe mir vor einiger Zeit in äußerst Bierseliger Laune den Terrafirma Dachkorb incl. Träger bestellt.
    Geplant wäre er für den Umzug der Schwiegermutter mit Hintergedanken für den Sommerurlaub gewesen,
    umlackiert in Wagenfarbe Anvil, mit Schwarzen Rundscheinwerfern.
    wie gesagt Bierselig...

Lieferung aus UK 3 Tage, Preis wie ich finde OK
    Der Korb ist SEHR massiv, und sieht toll aus!

Die kamen Träger mit Abplatzungen vom Versand, und ohne Renegade-Schriftzug, die Qualität ist zumindest
    fragwürdig.
    Umtausch wäre an sich kein Problem gewesen, da die silbernen Träger aber sowieso nicht zur
    TH Dachreling passen hab ich sie einfach schwarz umlackiert.
    Montageanleitung lag keine bei, Emailkontakt war aufgrund von Serverfehlern nicht möglich,
    per Facebook wurde allerdings schnell zurückgeschrieben.

Eine Montageanleitung gäbe es noch nicht, wenn verfügbar würden die Jungs sich melden,
    ich warte noch immer...

Die Geräuschentwicklung ist PHÄNOMENAL :) wahrscheinlich/hoffentlich verursacht von den Nasen zur
    Befestigung der Lampen.

ab 50 ein Brummen wie von kaputten Radlagern
    ab 80 Helikopter
    ab 110 Düsenjet

Der Luftwiderstand ist gewaltig, Beschleunigung dementsprechnend, bei 180 ist Schluss.

Die Löcher im Korb zur Befestigung am Träger sind nicht mittig,
    Träger und Auflagefläche vom Korb demnach versetzt, hier werde ich wohl nacharbeiten,
    die Nasen werden weggeflext, mal schauen wie die Geräuschkulisse dann ist...

Meinen hats wohl auch schon vor einiger Zeit erwischt,
    Geräusche aus dem vorderen Beifahrerbereich, ganz leicht hervorzurufen:

Fahren und dann schnell am Lenkrad ruckeln, wenns dann vorne rechts quietscht, Glückwunsch.
    Ausserdem ein unangenehmes Schlagen bei Schlaglöchern/Geländefahrt.

Habs anfangs auch auf die Höherlegung in Verbindung mit Kälte und Stoßdämpfer geschoben, gefunden haben wir in dem Bereich allerdings nichts,
    die Motorhalterung hatte ich da so irgendwie schon im Hinterkopf...

Im Moment ist übrigens Ruhe, Fahrwerksteile wurden von der Werkstatt nochmal geschmiert,
    Motoerhalterung weiss ich nicht, aber Hauptsache es ist Ruhe!

auf der Homepage von Hofmann gibts ein Merkblatt auf dem die gesetzlichen Vorgaben erklärt werden.

Messung Mitte und in einem bestimmten Winkel links und rechts
    Unterschied Lauffläche und Reifenbreite
    etc.

Ausdrucken und zum Prüfer mitnehmen!

so manch einer der Prüfer kennt die gesetzlichen Vorgaben nicht, bzw. legt sie anders aus

bei mir war die Eintragung mit Standartreifen ohne Radhausverbreiterung gar kein Problem und es wäre noch breiter gegangen!

genauso hab ichs machen lassen:

Streifen über Stosstange, die oberen 5cm der Motorhaube und die ersten 20-25cm der Kotflügel,
    zusätzlich noch die Einstiegsleisten Vorne und Hinten.

hat glaub ich 175.- gekostet wenn ich mich richtig erinnere

bei mir wurden zum ablauf der garantie die bremsen hinten gemacht,
    hatte glaub ich 18000 km runter, beide bremsen haben über 1 jahr lang mitgeschliffen, gut zu hören bei fahrten durch enge gassen, aber kein quietschen wie manche hier berichten. freibremsen brachte so gut wie gar nichts.

die Werkstatt meinte nur, mal schaun, ob Jeep das übernimmt, bei der geringen km-Leistung könnte das schon sein.

hab nie ne Rechnung bekommen, dafür 2 Wochen später nen anruf von Callcenter-Dame, wegen Zufriedenheit und was denn so gemacht wurde.

seitdem ist die automatische Feststellbremse aus und wird nur noch bei abschüssigem Parkplatz manuell betätigt.

hatte ich auch,
    alukappen fest, durchdrehende Ventile.

mit einer Zange das Ventil halten mit ner zweiten die kappe runterdrehen.

alle 4 Gummis um die Ventile beschädigt, aber kappen gingen Gott sei dank runter.

und das alles am Vorabend von 1400 km nach Rumänien... das war ein spass! ;)

hab auch die Standard TH Reifen und Felgen

höher bzw. härter wird's eigentlich nur weil die Nachrüst-Federn praktisch genauso lang sind wie die Originalen, aber Dicker und Steifer sind als die original verbauten, also das Fahrzeug durch sein Eigengewicht nicht so stark einfedert.

mich störts nicht :)

Ohhh je ... Frauenfeindlich ? ;(
    Egal ... an den zukünftigen Wrangler muss Sie sich auch gewöhnen ... :P

Yup, jetzt liegt er halt schon wie ein Brett auf der Strasse,
    wenn du da schnelle Kurven, Unebenheiten im Strassenbelag, Kanaldeckel etc. mitnimmst kann der/die Beifahrer/in schon nen flauen Magen bekommen. ;)

Bei mir wurden am Montag die Trekfinder Federn und ne Hofmann Spurverbreiterung
    VA 36mm HA 48mm (ohne zusätzliche Verbreiterung der Kotflügel :-))verbaut.

TÜV kein Problem,
    Kosten Einbau weiß ich noch nicht,
    Kosten Zulassungsstelle € 34,60.
    Brief neu, Schein neu.

Fahrverhalten:

wie auf Schienen durch die Spurverbreiterung,
    auf jeden Fall härter durch die Federn,
    die Frau beschwert sich!

die LED sind non inclusi, die Aussparungen gibts kostenlos dazu! :)

trotzdem noch um einiges günstiger als die frontrunner...

wäre jetzt nur noch interessant wie das teil befestigt wird.

sieht mir gefährlich nach einem Winkel aus, der von innen an die Reling angeschraubt wurde...

wir fahren in 4 wochen runter nach neapel, liegt ja eigentlich direkt auf der strecke....
    aber den abstecher wird mir die frau wohl nicht genehmigen! :)