Beiträge von steph

Partner:
Feiertag?

Danke für deinen Post!

das war doch tatsächlich die 2 Sekunden Diagnose für mein Schepper Problem, dass ich schon seit 1 Jahr vor mir her schiebe.

Die Dinger hängen einfach nur lose rum, das Geräusch ist aber dank der Guten Dämmung quasi nur bei geöffnetem Fenster zu hören.

Mein Jeep Händler konnte übrigens letztes Jahr trotz Probefahrt kein Geräusch hören, obwohl sich, wenn ich fahre teilweise die Leute auf der Straße umdrehen!

nur um mal diesen alten thread wiederzubeleben:

meinen hats jetzt auch bei 70000km erwischt...

150,00 € in der freien Werkstatt (35 € Arbeit, 115 € 4 Kerzen)

Sehe ich grundsätzlich erst mal genauso.
    Aber, ob man das Auspuff pingeliger auch so sehen muss, sei mal dahingestellt. Es ist doch ohnehin das Schicksal jeden Auspuffs, vor sich hin zu rosten. Eine Edelstahl-Anlage wird der Renegade nicht haben, und da wäre das gebohrte Loch erst recht egal. Also, was kann im worst case passieren? Das Loch wird sich durch den Rostfraß etwas vergrößern und hat dann halt am Lebensende des Topfs keine 3mm Ø mehr, sondern vielleicht 5mm Ø. Ist das ein Problem? Ich sage mal nein.

ich hatte bei zwei bmw und nem astra der freundin beim lebensende des topfes löcher, da konnte man die hand reinstecken :)

Im 2014er oder 2015er Renegade Zubehör Prospekt gabs sogar eine Lightbar bzw. Lampenhalterung direkt von Mopar...

Die ist nur leider nie auf den Markt gekommen,

hab ein paar mal die Teilenummer angefragt, da hieß es immer: gibt es noch nicht, Teil ist nicht verfügbar etc.

hier wird wohl auch die Kabelführung das Problem gewesen sein...

Teilenummer war: K82214315

ok, hab nur auf die Sicherungsbelegung unterm Armaturenbrett geschaut, da ist schon einiges mehr eingezeichnet als in der Anleitung

Ich werde morgen bei Jeep anrufen. Ich möchte von denen auch die Sicherungskasten Belegungen haben, im Handbuch ist das jedenfalls ein Scherz...
    Danke trotzdem für eure Antworten! @Pete: Es sollen zwei Geräte eingebaut werden, ein 2m/70 cm Trx mit 50 Watt sowie temporär ein KW Gerät mit 100 Watt.

Sicherungskastenbelegung kannst du von mir haben, hab gestern ne Website gefunden mit der kompletten Beschreibung.
    Glaub kaum, dass du da von jeep was bekommst...

Guten Morgen zusammen!

Bin gerade dabei eine Dashcam zu installieren und habe nach längerem Suchen eine Internetseite gefunden, auf der die komplette Sicherungsbelegung der 3 Sicherungskästen zu finden ist.

Einen Link kann ich gerne für Interessierte bereitstellen, wenn gewünscht.

Nun meine Frage:

ich benötige 1 x [definition=9,0]ACC[/definition] und 1 x Dauerplus

[definition=9,0]ACC[/definition] wäre dann wohl am einfachsten der Zigarettenanzünder/Steckdose auf F94, aber wo soll ich das Dauerplus abgreifen?
    Habe irgendwie ein komisches Gefühl dabei, nen Stromdieb an die Sicherung vom Airbag oder der Alarmanlage zu hängen...

Bin für alle Hinweise offen!

steph

Siehst, deswegen bin ich dann schlussendlich zum Profi 3-Std-lang hingegurkt und Chefe Pauli hat sich um alles gekümmert.

Bin nur gespannt was die Tüv-Prüfung im August sagt, aber mittlerweile ist alles ordnungsgemäß eingetragen.

Gruß Olli

zum Pauli wärens von mir aus auch nur 2 Stunden gewesen,
    Verwandschaft zum Besuchen/Übernachten im nächsten Dorf

leider hab ich das zeitlich nicht hinbekommen, in 3 Wochen gehts in Urlaub (2 Wochen Frankreich),
    das wollte ich mit 4 abgefahrenen und 1 geflicktem Reifen nicht riskieren...

@Pete dein Thread ist Super! die Kopie deines Kienzle Gutachtens hab ich dem Prüfer übrigens auch gezeigt, daraufhin ist er für 15 Minuten hinterm Computer verschwunden...

Das ist alles vom Willen oder Unwillen des Prüfers (egal ob GTÜ, TÜV, DEKRA) abhängig.
    leider gibt´s bei uns in der gegend meines Wissens keinen Kienzle oder ähnliche, und rumtelefonieren wollte ich nicht mehr.

mein Prüfer war übrigens sehr ambitioniert:

Tachoprüfung (Fahrt mit meinem Android Navi, Vergleich zwischen GPS Geschwindigkeit und Tacho)
    hat wohl auch so um die 69.- gekostet, der Rest waren dann 2 Sonderabnahmen und 2 Probefahrten: Freigängigkeit/Rad/Reifenkombination, Reifen/Spurverbreiterung/Federn

Dem Autohaus war das übrigens sichtlich peinlich...
    Hab in 10 Minuten noch nie so oft Kaffee, Espresso, Saft, Wasser angeboten bekommen

@Paulator bei dir muss es absolut nicht so laufen, vorher irgendwo Tachoprüfung machen, dann zu nem fähigen TÜV!