So, nun gebe ich auch noch einen Kommentar ab bezüglich Qualität / Mängel an meinem verflossenen Renegade.
Zum Fahrzeug: Renegade Longitude, Swiss Edition, 2.0 Diesel (120 PS), 4X4, 6 Gang Handschalter, gekauft als Vorführwagen mit 150 km (01.02.2016),
Verkauft mit 86'000 km (24.01.2019).
Ausfälle: keine
Ungeplante Werkstattbesuche: keine
Ersetzte Bauteile: Hinterachsdifferential wegen Geräuschen (auf Garantie)
Ausser den fixen Wartungsintervallen und Inspektionen war mein Renni zu jeder Zeit Einsatzbereit ![]()
Technisch war der kleine immer Top und ich hatte gerade mit dem Dieselmotor und der knackigen Schaltung jeden Tag Spass.
Die Verarbeitung ist nach meiner Ansicht gut bis sehr gut. Einzig einen kleinen Knistergeist tauchte ab und zu mal (je nach Aussentemp.), um die Region des Lenkrades auf.
Dieselverbrauch geht für so ein Fahrzeug voll in Ordnung obwohl ich zu 95 % auf der Autobahn unterwegs war.
Genervt hat mich eigentlich nur die Heckklappenöffnung. So etwas von unpraktisch. Dies wurde ja jetzt beim neuen geändert.
Und bei Regen wird mal halt immer nass wenn man die Türen öffnet. Da wurde nicht zu Ende gedacht ![]()
Nun, warum habe ich jetzt gewechselt und mir wieder einen Renegade zugelegt ?
Zum einen war ich bis jetzt immer zufrieden mit den Chrysler/Dodge Fahrzeugen (Dodge Caliber, Dodge Nitro und Dodge Charger) und
zum anderen gefallen sie mir einfach weil sie nicht zu häufig auf der Strasse zu sehen sind.
Ich fuhr früher auch schon Fiat (Uno, Uno Turbo und Fiat Bravo) und hatte nie Probleme mit diesen Fahrzeugen.
Darum habe ich mir wieder einen Renegade zugelegt ![]()