Beiträge von O.König

Partner:
Feiertag?

Halt Stop !!!!

Der Stammtisch im Juli war wieder schön.
    Natürlich gab s n paar Sticheleien untereinander, aber das gehört auch dazu.

Bei der Kolonne zum US-Cartreffen sind wir mit den Rennis hinterher gefahren, aber wären wir dazwischen gewesen, hätte uns keiner bemerkt. Gut in der 2.Reihe stehen wollt ich auch nicht, ist aber immer noch besser als neben den Mülleimern. :1f602: :1f602: :1f602:

Ich find s sehr schade, dass sich mal wieder jemand so daneben benimmt, denn die Speyerer Truppe ist echt lieb. Und die Treffen machen Spaß !!! Bin ja schon mehrfach dabei gewesen.

Es ist ganz normal, daß man mit den einen besser kann und mit anderen eben nicht. Mir gefiel auch eine Konversation an dem Tag nicht, aber mein Gott ..... Abgehakt !!!

Pit war glücklich, die NJF-Clique mit den alten Hasen + Häsinnen war lustig und s war schöner Sonntag !!!!

Jetzt machen wir dicken Strich drunter :1f602: :1f602:

Gruß Olli

Bei dem Bericht bereue ich s wirklich die Karten ausgeschlagen zu haben. :1f62d:

Egal, es freut mich für Euch und freue mich über die tollen Bilder !!! :1f44d: :1f604:

Gruß Olli

Also wenn d die Größe wechselst, dann führt kein Weg am TÜV vorbei, der ist Pflicht.

235/65R17 kriegst nirgends eingetragen, außer Dein bester Kumpel ist Tüver.

In Seriengröße gibt's schon die AT3, mit denen ich auch schon recht zufrieden war.

Ich selber wollt halt mehr.

Wenn d mal die gängigere Größe 225/65R17 eingetragen hast, hast schon mal gewonnen.
    Und ab da ist das Profil egal, es muss zu Dir, Deinen Wünschen und Deinen Fahrprofil passen.

So weit ich mitbekommen habe sind die Geolander und die AT3 schon ziemlich gut.

Meinen Ausflügen haben mich die KO2 echt überzeugt !!!!

Und vor allem nicht über n Sprit maulen, denn der geht schnell hoch, so bald irgendwas verändert hast.

Gruß Olli

PS: hab grad weniger Luft auf den Reifen (2,2bar) und kann mich wieder auf n Verbrauch von unter 9l freuen. :1f609: :1f601:

Hallo ihr Lieben,

Alles im Allem war es echt den Ausflug wert !!!!

So wie ich die Sache überblicken konnte, fehlten wohl ein paar Aussteller wg der schlechten Wetterprognosen. Das heißt jedoch nicht, dass nichts geboten gewesen wäre.

Vom gewöhnlichen Grill über den üblichen Zubehör-Kram + Designer-Zeug bis zum ausgebauten Weltreiselaster war alles geboten und leider auch zu allen Preisen. Da wird einem teilweise anders.

Mich faszinierte die Auswahl an Dachzelten und Campinganhänger, an Campingzubehör oder Ausbau-Ideen mangelte es null.

Die Aussteller waren alle samt ziemlich gut drauf und erklärten bereitwillig ihre Produkte.

Ich fand die Messe etwas schöner und gemütlicher als die Allrad.

Bilder kann ich Euch leider keine bieten, war zu viel mit Dachzelten beschäftigt. :1f607:

Meine Favoriten sind "dare to be different".

Nun, das werde ich im September hoffentlich ausprobieren können, mal schauen ob das dann auch ne Anschaffung wert wäre.

Bis demnächst
    Olli

Der Mirai hat für Toyota hier zu Lande zwei offensichtliche Probleme und das geben sie auch zu.

1) die Tankstellen
    2) der Preis

In Japan fahren schon urewig SUV als Wasserstoffwagen herum, diese sind aber für die Europäer zu unsexy, deswegen kam der Mirai, der eher wie ein aufgepumpter Prius ausschaut.

Ich hatte dazu lange Gespräche mit meinen Händler in der Vorjeepzeit. :1f609:

Habe zu der Zeit alles ausprobieren dürfen, was so auf dem Hof herumstand und konnte auch viele Infos zusammentragen.

Aber .... Wie das Leben so spielt .....

Jetzt bin ich hier !!!!!

:1f604: :1f606:

Ich warte immer noch auf den perfekten Hybrid !!!

Elektrisch durch Stadt und Dorf finde ich super, aber der Motor darf sich nicht quälen wenn s bergauf geht. Da gingen mir die 3 Toyota-Probefahrten wirklich auf n Zeiger, die Motörchen sind einfach zu klein um ein volles Familienauto über die Berge zu kriegen.

Das find ich echt schade, ich hoffe und wünsche, dass das Jeep vielleicht besser hinkriegt !!!!!

Gruß Olli

Würden sich die deutschen Behörden nicht so anstellen, hätten wir dieses Problem nicht !!!

Dann könnten wir auf ganz andere Alternativen zurück greifen.

Auswahl gibt's genügend, wären die Auflagen nicht soooooo ...... (Ich bleib heute mal lieb), dann gäbe es die Einfuhrprobleme nicht, die Tuner hätten mehr Geschäft + Umsatz und wir hätten ganz andere Möglichkeiten.

Es gibt schon genug Chaoten, sage ich Mal, denen so ein Umbau wert wäre.

Schau mal wie schnell Trailmaster für den JL, den Jimny, die X-Klasse und Co Umbauten aus dem Hut zog. Die fahren auch nicht alle im Gelände und deren Marche an Anfragen wird sich ungefähr im selben Stückzahlenbereich befinden.

Alles in Allem bin ich mehr als zufrieden mit meinem Traily !!!!

Meine Lichtproblematik mit dem Herumgeflackere konnte gedämmt werden, doch ganz weg ist s leider nicht.

Die Werkstatt macht zwar einen guten Eindruck, doch in Sachen Leihwagen und Freundlichkeit sind sie sehr Verbesserungswürdig. Egal, man braucht a ja nicht oft.

Mein Wagen hat n paar Kampfspuren mittlerweile von den Ausflügen und Fahrfehlern, aber es funktioniert noch alles. Andere Karren hätten schon den Geist aufgegeben.
    Deswegen will ich meinen Traily noch ne ganze Weile behalten und weiterbauen !!!

Wir passen einfach zusammen ! :1f604:

Den Hybrid-Traily werde ich mir Mal ansehen, so als Zukunftsgedanke. Aber wer weiß :1f609:

Der neue Rubi ist scheissegeil und leider genauso teuer. Ein Träumchen.

Warten wir ab was das Leben noch bringt !!!

Gruß Olli