Beiträge von O.König
-
-
Willkommen
-
Willkommen bei uns
-
Mein Traily hat jetzt erst 5100 km in 10 Wochen Besitz heruntergetuckert.
Mir gefiel der Wagen schon seit die ersten Bilder in den Magazinen auftauchten, jedoch war ich mir absolut nicht sicher ob er für uns ausreicht.
Gerade mit 2 Kleinkindern war ich ziemlich verunsichert. Doch mit der Zeit stellten wir fest, daß mein Toyota Avensis im täglich Gebrauch eigentlich viel zu groß ist und Ihr Mini Countryman "etwas" zu klein ist, bzw dessen Kofferraum.Inzwischen kann ich sagen, daß der Traily, die beste Idee war:
- ausreichend Platz für die Familie
- Wocheneinkauf und Großeinkauf passen sehr gut
- On- wie Offroad macht er echt Spaß
- und Papa hat was zum SpielenNachteile:
- Stromspannungsprobleme (siehe auch Scheinwerfer flackern - Threat )
- Automatik finde ich auch etwas gewöhnungsbedürftig, dreht manchmal viel zu hoch
- Tempomat gibt stockend Gas und haut ziemlich die Bremse reinDort darf sich jedoch mal die Jeep-Werkstatt austoben.
Lustiges:
- Von "äh, was´n Geschwür (Wrangler-Fahrer)" bis "total coole Karre" habe ich jetzt schon alles gehört
- er wird regelmäßig unterschätzt was er kann, beschleunigen, klettern, ect (ich weiß selbst auch nicht was er noch alles kann und ich bin soooooo neugierig)Spritverbrauch schwankt bei mir von 7,5 - 8,5 l, das finde ich noch ok. War beim Toyota nicht viel anders.
Ich würde sagen, wenn die Flackerei von den Lampen aufhört und er etwas sanfter Schalten würde, dann könnten wir ziemlich alt miteinander werden.
Bin einfach mal gespannt was die Zeit noch so bringt.Grüßle
-
-
-
-
Japp, aber minimal, ihm fehlt es in der Tiefe. Er ist zwar breiter, jedoch fehlt s einfach n Bissl.
Laut Kofferraumvolumen soll es gleich zwischen Renegade und Countryman sein, was ich echt nicht bestätigen kann.Is ja auch Wurst, weil beide Wägen Spaß machen.
Der eine kann klettern und der andere flitzen.
-
Mein Traily hat jetzt erst 5100 km in 10 Wochen Besitz heruntergetuckert.
Mir gefiel der Wagen schon seit die ersten Bilder in den Magazinen auftauchten, jedoch war ich mir absolut nicht sicher ob er für uns ausreicht.
Gerade mit 2 Kleinkindern war ich ziemlich verunsichert. Doch mit der Zeit stellten wir fest, daß mein Toyota Avensis im täglich Gebrauch eigentlich viel zu groß ist und Ihr Mini Countryman "etwas" zu klein ist, bzw dessen Kofferraum.Inzwischen kann ich sagen, daß der Traily, die beste Idee war:
- ausreichend Platz für die Familie
- Wocheneinkauf und Großeinkauf passen sehr gut
- On- wie Offroad macht er echt Spaß
- und Papa hat was zum SpielenNachteile:
- Stromspannungsprobleme (siehe auch Scheinwerfer flackern - Threat )
- Automatik finde ich auch etwas gewöhnungsbedürftig, dreht manchmal viel zu hoch
- Tempomat gibt stockend Gas und haut ziemlich die Bremse reinDort darf sich jedoch mal die Jeep-Werkstatt austoben.
Lustiges:
- Von "äh, was´n Geschwür (Wrangler-Fahrer)" bis "total coole Karre" habe ich jetzt schon alles gehört
- er wird regelmäßig unterschätzt was er kann, beschleunigen, klettern, ect (ich weiß selbst auch nicht was er noch alles kann und ich bin soooooo neugierig)Spritverbrauch schwankt bei mir von 7,5 - 8,5 l, das finde ich noch ok. War beim Toyota nicht viel anders.
Ich würde sagen, wenn die Flackerei von den Lampen aufhört und er etwas sanfter Schalten würde, dann könnten wir ziemlich alt miteinander werden.
Bin einfach mal gespannt was die Zeit noch so bringt.Grüßle
-
-
Grüße aus dem Badischen
-
Aber vom eigentlichen Thema sind wir total abgewichen ...... da wird nun RenegadeGP etwas böse mit uns sein ;-D
-
Willkommen im Forum
-
-
Tja, die Straßen waren bei uns auch gleich wieder frei, aber zum Glück die Parkplätze nicht.

Auf dem Königsstuhl in HD heute nachmittag konnte man schon "etwas" testen, aber bei vielen Spaziergängern und reichlich Autos auf dem Parkplatz ......
Najaaaaaa, vielleicht kommt ja noch mehr Schnee.
-
-
Der eigentliche Gag ist doch, daß wir wegen 2 kleinen Haken an der Front diskutieren, während andere komplette Stahl-Kolosse in Stealth-Optik an Ihre Karren zimmern, damit die Winde schön verbaut ist.....
Wie kommen dann die durch den TÜV, dort ist definitiv kein Fußgängerschutz mehr vorhanden.
Oder zählt das nicht, weil er automatisch durch den Bodenfreiheitswinkel nach unten geleitet wird ???Auf der Abendteuer Allrad bekam ich da schon mehrmals meine Zweifel ob das so TÜV-konform ist.
-
-
-
Ich fänd´s schon sehr cool, wenn wir die Haken nachrüsten dürften.
Natürlich auch sehr gerne günstiger. ;-DMich nervt´s nur kollosal an, daß wir in der EU so dermaßen viele Vorschriften gemacht bekommen !!!
Seit ca 2-3 Wochen sitze ich mit tränenden Augen vor den Pinterest-Bildern amerikanischer, spanischer und weiterer Bastler, und bekomme Schnappatmung was die Jungs und Mädel aus ihren Rennis bauen können und dürfen.
Die meisten Teile finde ich nicht mal und wenn dann unter fremdsprachigen Seiten, leider.Ich hoffe, daß sich da noch einiges tut !!!!!!!