Beiträge von O.König
-
-
Hallo und Willkommen im Forum !!!!!
Wie Du unschwer erkennen kannst .......... ist ein Korb auf meinem Renni !!!!
Also für unsere Urlaubsfahrt hat alles perfekt in und auf den Renni gepasst. Gut die Reisetaschen, die laut Beschreibung wasserabweisend sind, habe ich trotzdem in große Foliensäcke gepackt. Das war uns einfach lieber.
Der Platz reichte gut für 2 Erwachsene und 2 Kinder.Was den Verbrauch angeht, so bin ich nicht ganz so zahm wie andere

Ohne Korb brauchte ich so um die 7,3l ,mit Korb unter der Woche gut 1l mehr !!!
Jetzt auf der Langstrecke habe ich 7,9l gebraucht, voll gepackt.Mir geht´s wie Peter, verschiedene Spanngurte sind immer dabei und es passt alles drauf !!!
Meine Frau hat anfangs mit den Augen gerollt und war sich uneins mit dem Korb, aber die Forumsbilder und Bilder im Internet haben sie dann doch umgestimmt. Außerdem is es ja mein Auto !!!

Mein Bike habe ich eigentlich immer auf dem Heckträger, bin jedoch am Überlegen ob ich mir noch einen Halter für in den Korb bastle. Gibt vielleicht die nächste Winterarbeit.
Grüßle Olli
-
Mir kam die Tage ein blauer Renni mit silbernen und weißen Dekors zwischen Ubstadt und Unteröwisheim entgegen.
Er winkte, jedoch sah ich´s diesmal zu spät !!!!Schande, schande .......

-
Nachtrag zu meinem kaputten Reifen: heute neuen bekommen und alles hin- und her gewechselt (weil im Ersatzreifen kein RDKS war) und 211 Euro später ist alles wieder wie es sein soll

Na, da beneide ich Dich ein Bissl.
Bei mir ist immer noch alles in Arbeit. Orginal-Felge nicht so leicht bestellbar, Alternativ-Felgen als Komplettsatz sündhaft teuer und die Klärung welche AT-Reifen ich jetzt doch gleich draufmache, leider auch nicht einfach.
Momentan rechne ich mit ca 1000€ für das Richten (Spur hat ja auch etwas abbekommen) und die neuen Gummis !!!
Naja, spätestens in 14 Tagen muss wieder alles passen ........ zur Abendteuer Allrad !

Grüßle Olli
-
-
Hi,
wenn sich s wirklich um den Warner für dir Blitzer handelt, dann findest den im Hintergrund vom Navi.
Als ich in den Urlaub nach Holland fuhr, hab ich mir das wieder aktiviert.So weit ich weiß ..... Zielführung ..... Einstellungen .... Sicherheitseinstellungen (wie viel man schneller fahren will, bis das Auto schimpft) ..... und danach wird nach dem Warner gefragt.
Ich hab mir die typisch deutschen 10KmH mehr eingetippt und ab dann schreit er, wenn ich a) zu schnell bin und b) wenn dann noch n Biltzer kommt.
Grüßle Olli
-
-
-
Hi,
vielleicht könnte man ja noch eine Luftaufnahme vom Ranchhouse dazu machen.
Mich würd's freuen.Habe heute Nacht Eure Bilder geradezu verschlungen

Echt Klasse Aktionen.
Grüßle Olli
-
Moin Zusammen,
Also ich bin ein relativ eifriger Nutzer von Facebook, da ich hier einiges meiner Hobbys nachlesen, planen und diskutieren kann.
Was unser New-Jeep-Forum betrifft, so habe ich schon xmal Leute getroffen und die dann direkt zu unserem Forum geschickt.
Natürlich freut es mich, dass wir eine eigene Seite haben, aber Forum is Forum und FB ist eine gute Werbung !!!
So ist es auch bei meinen Mountainbike- und Musik-Sachen, man liest sich was an und den Rest gibt's in den Foren oder Homepages.
Grüßle Olli
-
Echt klasse Bilder !!!

-
Vielen lieben Dank, ihr Lieben !!!
Ein Prosit auf Euch !!! -
Ich denke, dass der Reifen das hätte aushalten können oder müssen.
Egal, später geht s zur Werkstatt
-
Hallo Euch,
Ich muss doch Mal wieder eine doofe Frage stellen !!!!
Welche Reifen empfehlt ihr mir als AT'S ???
Nächste Woche (Di oder Mi) gehe ich zur Werkstatt und lass nach dem Traily sehen. Felge muss ja geordert werden und die Spur muss auch gerichtet werden.
Aber wenn ich schon einen Reifen erneuern muss, so bin ich am Überlegen ob ich nicht gleich alle machen lasse. Vielleicht passiert mir dann so ein Blödsinn nimmer.
Pete's AT's sehen schon extrem gut aus !
P11's aber auch !Aber in der Seriengröße gibt's angeblich nicht alle Reifen.
Ich mag demnächst wieder ins Gelände, aber wir trauen diesen Goodyear keinen Meter mehr !!Wäre schön, wenn ihr mir nochmals n paar Tipps geben könntet.
Grüßle Olli
-
Willkommen im Forum !!!
-
Willkommen im Forum !!!
-
-
Hallo Zusammen,
da ja Einige kein Whatsup haben, möchte ich mich auf diesem Weg nochmals für den tollen Abend im Ranchhouse bedanken !!!
Uns hat es echt gut gefallen und wir sind froh, dass wir so viele nette Menschen kennenlernen durften und unsere Kinder so klasse mitgemacht haben. (PUH)
Heute nacht sind wir um 2:30 Uhr zu Hause eingetroffen, mit 2 kleinen Pausen.
Ah, danke für die Magnetschilder, mit denen hätte ich nicht gerechnet !!!
Wir wünschen Euch ein schönes Restwochenende und freuen uns auf ein Wiedersehen.
Grüßle Olli
-
@happyrenengade
Ja, ich habe nur ne Stahlfelge drin. Aber das juckt mich nicht ganz so. Natürlich wäre das das jetzt gerade besser, doch es funktioniert.
Mittlerweile hat auch die Reifendruckkontrolle aufgegeben mich ständig zu informieren, dass der eine Reifen defekt ist
Per Mail habe ich Mal die Versicherung angestupst und bin mal gespannt, immerhin zahle ich für eine tolle Abdeckung. Schaun ma Mal.
Grüßle Olli
-