Beiträge von O.König

Partner:
Feiertag?

Dann würde meine erste Vermutung auch zutreffen. Ich tippe schon länger auf das Teil.

Meine Unterkonstruktion habe ich heute mittag zurecht gebastelt und kann's die Tage Mal montieren. Bilder folgen natürlich.

Die abmontierte Kunststoff-Platte lag genauso wellig auf dem Tisch. Mal schauen.

Danke für Eure Tipps.

Grüßle Olli

Danke für den Tip.

Gerade bin am Verschieben der Wingbars.
    Vielleicht hilft das ja auch.

Was mich noch irritiert ist das verzogene Windschild am Korb selbst. (Siehe Bild)
    Ich bin echt nicht sicher, aber ich versuche es mal von unten mit 2 Schienen gerade zudrücken.

Grüßle

Guten Morgen,

Ich muss mal wieder eine blöde Frage stellen.

Was kann ich heute gegen einen Pfeifenden Dachkorb machen ???

Ein leichtes Pfeifen habe ich schon die ganze Zeit, aber gestern mit dem starken Seitenwind war's teilweise unerträglich. Und das soll bei mir etwas heißen.
    Selbst mein Radio konnte nimmer gegenhalten.

Jetzt werde ich zu erst den Korb ein Bisschen in Urlaub schicken und meine Ohren erholen lassen.

Woher kann das kommen ?
    Kann das auch sein, dass sich der Korb nicht mit meinem MySky-Schiebdach verträgt ?
    Oder sollte ich die Wingbars noch etwas anders positionieren ?

Grüßle Olli

Hallo,

so langsam sind alle Gedanken und Eindrücke sortiert.
    Nur habe ich mal wieder sehr wenige Bilder, wie immer. Ich kriege das nicht so hin. Hm, eigentlich will man sich die Messe nicht erst zu Hause per Bilder ansehen, weil man vorher nur mit Knipsen beschäftigt ist.

Auf der Messe selbst gab es sehr wenige Rennis und New Cherokees. Umbauten gab es eigentlich garnicht, nur Werbeträger für Dachzelte.

Dies war auch fast das Hauptthema der diesjährigen Messe ...... REISEN

Ich fand, daß es nur sehr wenige Stände gab, an denen man kein Dachzelt, Anbauzelt oder Komplettausbau gab.

Bis heute wußte ich garnicht wie extrem man einen Wrangler auch innen herrichten kann. Schon Wahnsinn auf welche Ideen die Leute kommen.
    Prinzipiell ist der Wrangler "DAS Tuning-Juwel" dicht gefolgt von Grand Cherokees aller Baujahre.

Aber großteils ist die Messe von Toyota, VW und Ford geflutet. Dazu kommen dann noch Isuzu, Landrover, ect.

Als Renni-Fahrer war ich etwas enttäuscht, daß es nicht Neues für unser Wägelchen gibt.
    Das sah letztes Jahr noch anders aus. Da präsentierte Taubenreuther ihren Renni-Umbau und hatte noch ein italienischen Gast dabei.

Interessant war der neue Compass allerdings schon. Zwar halte ich ihn für einen zu heiß gewaschenen CG (bitte nicht böse sein), aber er hat was !!!
    Ich finde, dass der Compass eine Mischung aller aktuellen Jeeps ist. Sitzt man drin, erkennt man sofort, welches Teil von welchen Modell kommt.
    Das ist nicht negativ gemeint, man sieht es eben und er ist gelungen.
    Ein Bißchen mehr Platz als der Renni, etwas edler und gediegener. Vielleicht etwas nobel.

Appropos "nobel" ....... es ist nach wie vor erschreckend, was so manches Model der Konkurrenz kostet. Da kann man schon Schnappatmung bekommen !
    Jedoch vermute ich, daß viele dieser Edelkarossen erst garnicht ins Gelände kommen. Mir täte da ein Lack- oder gar Blechschaden richtig weh.

Was einem auch wirklich beeindrucken kann, sind die überaus riesigen Weltreisen-LKW´s. Einer der Hersteller solcher Ungetüme ist gerade mal 15km vom mir entfernt.
    Es ist schon beachtlich, wie groß und wie umfangreich diese Riesen ausgestattet sind. Rollende Einfamilienhäuser, auch zu deren Wert.

Mit am Interessantesten finde ich die vielen verschiedenen Menschen, die sich dort tummeln. Es ist einfach schön, so viele Menschen aus so unterschiedlichen Ländern, Gruppen und Sprachen zusehen. Vom Weltreisenden bis zum Hippie, vom Geschäftsmann bis zum Familienpapi, vom Rocker bis zur Yogalehrerin.
    Kaum Streß, wenig Verurteilungen und recht viele lächelende Gesichter.

Ich weiß noch nicht ob ich nächstes Jahr wieder hin fahre, aber durch Unterhaltung habe ich gehört, daß auch der Campingplatz einen Ausflug wert sein soll.
    Man schauen ......... ein paar Ziele braucht man ja noch ;-D

Grüßle Olli

1 gelben, 1 Schwarzen, 1 Grünen (meiner), 2 Orangene Rennis .... Alle auf der Messe !
    Dazu noch uuunzählige Cherokees jeden Alters, die konnt ich in unmöglich alle zählen.

Heimwärts sah ich 6 granitgraue Rennis auf einen Schlag ..... auf nem italienischen Laster :1f602:

Die vielen Wrangler hab ich besser auch nicht gezählt.

Natürlich ist der Renni kein GTI, sonst wären wir ja alle falsch hier :1f602: :1f602: :1f602:

Aber ich muss selbst gestehen, dass mir so'n Bissl mehr "Wumms" oder das Fehlen der "Denk-Sekunde" schon gefallen könnte.

Grade, wenn s mal zackiger gehen muss.
    Auf der Langstrecke gefällt mir der Wagen wie er ist. (bis auf den pfeifenden Korb)

Ach, einfach mal abwarten.
    Entweder Chip oder Pedalbox, gibt eine kurzfristige Bauchentscheidung, irgendwann.

Grüßle Olli

Da stimme ich Dir schon zu - Farbe, Sticker, Dachträger.... Alles sehr stimmig. Aber am Ende ist es doch so dass jeder hier im Forum einfach eines der geilsten Fahrzeuge auf Europas Straßen bewegt :o

Und das ist gut so und macht unser Forum auch aus !!!!!!!
    Vielleicht sehen wir uns ja auch mal :1f609: