Beiträge von O.König

Partner:
Feiertag?

Das Problem ist schon, dass FCA hier einen Riegel vor die Nachrüstungen schiebt.

Die Diskussionen hatte ich mit FCA oft genug um jetzt schon wieder halb auszurasten.

Theoretisch ginge die Xenon-Umrüstung, Kostenpunkt ca 1500-2000€, praktisch muss der Mist mit einprogrammiert werden und dazu gibt's keinen Profi.
    Die neuen LED passen angeblich nicht wg dem Gehäuse und ebenfalls das Software-Problem.

Zudem muss lt TÜV in den Lampen die komische Abblendautomatk sein, was die Sache sehr erschwert.

Nachvollziehen können es nicht mal die Profituner und Lichtspezies, aber leider ist s so.

Im weltweiten Markt gibt es extremviele Möglichkeiten, jedoch sind alle bei uns verboten.

Bis vor nem Viertel Jahr hab ich mich intensiv damit beschäftigen wegen meiner Lichtausfälle, habe auch mit diversen Händler quer durch Europa geschrieben, doch leider nichts Erbauendes !!!

Selbst die Xenon von Jeep bekommt der Freundliche nicht gebacken nachzurüsten.
    Und angeblich kann man die neuen LED nicht ins alte Modell basteln.

Es ist frustrierend !!!

Das ist sehr schade zu hören !!!

Ich bedanke mich trotzdem mal bei Dir, Claudia, für die gemachte Mühe.

Momentan bin ich noch mit der Feder-Lösung zufrieden, aber im nächsten Jahr werde ich mich trotzdem mit meinem Lieblingstuner zusammen setzen und schauen was man noch Basteln kann.

Hab ja noch mehr Wünsche. :1f607:

Gruß Olli

Garantietechnisch ist es bei einem so alten Jeep sowieso finito .. ich fahre seit Jahren nur gebrauchte Autos .. gehe eigentlich so gut wie nie in die Vertragswerkstatt (aus Kostengründen) .. meine Bedenken sind nur, dass dies mit einem Jeep nicht möglich ist, da viele Werkstätten wie du geschrieben hast nicht an einen Jeep rantrauen und ich dann immer bei Reparaturen und Service drauflegen muss. Im Netz habe ich einen Bericht gelesen, dort schreiben Sie: Punkte verliert der Jeep allerdings wegen den mehr als doppelt so hohen Kosten für die Wartung sowie der lediglich zwei Jahre währenden Mobilitätsgarantie. Das hat mich jetzt doch etwas abgeschreckt einen Renny zu kkaufen.

Moin,

Ich bin auch von der Vertragswerkstatt zur Freien gewechselt und bin mehr als zufrieden !!!
    Bei uns auf dem Lande sind die auch 4x4-Erfahren, da hat man schon mal n besseres Gefühl.

Preistechnisch ist s natürlich ne Wucht, sind über die Hälfte günstiger und tauschen nur das was wirklich am ... ist. Vieles wird zu früh wechselt lt denen, da ist natürlich auch Sparpotenzial drin.

Die Vertragswerkstätten sind ja in den letzten Jahren eh n Bissl komisch geworden, das hängt aber auch von diversen Faktoren ab.

Wir sind froh mit dem Wechsel !!!

Ich hab mich wahnsinnig auf die Vorstellung von Elektro-Wrangler gefreut und bin jetzt doch n Bissl geknickt/enttäuscht.

An Hand der Werbungen hätte man wirklich von wesentlich mehr elektrischen Kilometer ausgehen können !!! Ist wirklich sehr enttäuschend !!!

Naja, wenigstens ham se n ordentlichen Motor drin gelassen, damit s noch Wumms hat. :1f605:

Im nächsten Jahr soll er ja nach Europa kommen, mal abwarten ob sich da noch etwas ändert.
    Interessant werden die Preise sein :1f605:

Hi,

Heute habe ich mir den Offroadpark von "Offroadaktion Vulkaneifel" angesehen.

Natürlich gibt man ja ins Navi die Adresse aus Google ein und so standen wir zuerst mal total-falsch in einer Wohnsiedlung. Nach einem kurzen Telefonat kam per WhatsApp die richtige Position und so konnt s los gehen.

OK, die 40€ für die restlichen 4 Stunden, die wir noch hatten, fand ich doof, aber auf Diskussionen hatte ich absolut kein Bock.

Also fuhr ich mit meiner FB-Bekanntschaft (3 junge Südländer mit H3) durch den Bruch.

Theoretisch findet man für jede Leistungsstufe eine Spielecke, jedoch wird dort sehr aktiv noch Bergbau betrieben, so steht man schnell in einer Sackgasse oder an einer Klippe. Interessant war s definitiv für meinen Sohn und mich. Unsere Steinsammlung wurde sehr erweitert.

Schöne Bilder gibt's schon in dem ein oder anderen Portal, hier reiche ich sie noch nach. Meine Videos muss ich noch durchsehen.

Weil ich auf der Autobahn schon etwas von "Burg Eltz" gelesen habe, fuhren wir dort heimwärts noch vorbei und erfreuten uns wortwörtlich an den Landstraßen. Es gab so viel zu sehen, vom schönen Bauernhaus über grüne Kuhweiden bis zu coolen Burgen. Auf einer Strecke kam ich so in Fahrt, dass ich n A6 vor mir durch die Serbentinen an der Mosel schob. Da hatten wohl beide Autos ihre Freude.

Ich muss sagen, dass die Federn und die Reifen echt Klasse waren oder sind.
    Die Straßenlage ist wirklich überraschend, kein Wanken, kein Rutschen, kein Holpern.
    Im Gelände setzte ich zwar auf, aber im Großen und Ganzen kann man nicht klagen.
    Und ganz ehrlich ..... So n Riesenunterschied zu den KO2 konnt ich wirklich nicht feststellen !!! :1f607:

Absolut erfreulich war endlich mal @Paulator zu treffen und eine kurzen Plausch zu halten.
    Leider cruiste wohl der @eifelcruiser wo anders herum. :1f609:

Ich denke mal mit n paar Freunden und einem Camp in der Nähe würd s noch mehr Spaß machen.

Gruß Olli

Mein Dicker ist mittlerweile recht gut gepolstert untenrum (hab auch das dicke Alu-Teil um das Mitteldorf), bin nur gespannt ob die Federn was taugen und auch was aus machen.

Auto ist schon abfahrbereit :1f607:

Deiner is noch recht neu, gell ?

Mein Traily war n 3/4Jahr alt, als ich ihn in der Berliner Sandkuhle verkratzt hab. :1f605: :1f607:

Zum Glück nur oberflächlich und ich hatte echt Schweißausbrüche, aber seit dem ....

Wenn man den Videos glauben kann, dann gibt s ja dort noch so enge Wege.

Ach, das ich hab Euch vergessen zu schreiben ....

Natürlich war die Feder nicht richtig drin !!!

Fand der Vorarbeiter der Werkstatt echt unlustig. Per Federspanner und etwas Schmackes fluppte die Feder richtig in ihre Position.

Zum Glück fuhr ich so nicht viel in der Gegend herum.

Nu passt alles und es sieht einfach prima aus.
    War nur platt, dass ich heute keine Schräglage hatte wie sonst beim Getränkeholen. Da muss ich mich noch dran gewöhnen.

Freu mich nun auf den Offroadtest am Samstag. :1f604:

Hi,

Ich würde gerne am kommenden Samstag etwas "Wühlen" gehen und es wäre schön, wenn noch jemand dabei wäre.

Zur Auswahl stehen ....

- Offroadaktion Vulkaneifel
    - Steinbruch Langenaltheim
    - Offroadpark Bayern

Wer hätte Lust und wohin ???

Gruß Olli