Klingt ja Klasse, aber ich muss Schaffen.
Führt leider nichts dran vorbei.
Vielleicht klappt's ja nächstes Jahr.
Grüßle Olli
Klingt ja Klasse, aber ich muss Schaffen.
Führt leider nichts dran vorbei.
Vielleicht klappt's ja nächstes Jahr.
Grüßle Olli
Hi Paulator,
eigentlich sollten wir einen neuen Threat anfangen ;-D
Also ich habe jetzt mal etwas gewütet und leider komme ich überall auf den selben Nenner.
Die E-Bikes sollten ohne Akku auf die Kupplung !!!
Es gibt zwar viele verschiedene Möglichkeiten, auch auf´s oder in´s Auto, aber die vielen Vergleiche und Experten sagen eigentlich das Selbe.
Auf der Kupplung können größere Lasten angebracht werden und sind besser zu Händeln.
Man sollte immer daran denken, dass ein normales Ebike das Doppelte eines herkömmlichen Rads wiegt. Das heißt die Last muss erst einmal auf s Dach gewuchtet werden und muss dort fast wankfrei fixiert werden. Das ist praktisch unmöglich !!!
"Ich habe es vor Jahren selbst gemerkt, 2 schwere Downhillbikes auf einem VW Polo Fox !!! Nicht genug, daß die Teile zusammen mehr wert waren als das Auto, dazu kam dass die knapp 50kg auf dem Dach mal ordentlich den Polo durchschütteleten."
Natürlich ist für Dich der Mehraufwand für die Anhängerkupplung noch offen, aber wenn Du bei Rameder mal schaust, das siehst Du, dass die Kupplung nicht so extremst teuer ist. In einer freien Werkstatt kann man das auch geldbeutelschonend verbauen und Du hast ja auch einen Mehrwert !!!
Einen Hänger kann man immer mal gebrauchen, Garten, Baumarkt, Ikea .....
Bei den Heckträgern selbst kommt es wieder etwas auf den Geldbeutel an, hier bekommst du Teile, die bis zu 3 Ebikes transportieren können. Bei Thule, Atera und Übler findet man trotzdem für jeden das Passende.
Ich hatte mittlerweile auf dem normalen Fahrradträger schon ein EMTB drauf, das ging auch.
Man muss nur auf die Traglast achten.
Eigentlich wollte ich Dir noch einen Testbericht einer Ebike-Zeitung anhängen, das will leider nicht funktionieren, sorry.
Hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte.
Gruß Olli
@hajo69 Danke, dass Du Dich noch der Sache angenommen hast, trotz des Geburtstags Deines Kleinen !!! Und natürlich geht das vor !!!
@Toy4ever + @Hajö Ich finde das auch ein Unding, dass sich Leute hier in Unnötigkeiten reinsteigern. Wenn es um einen Preis ginge, könnte man das ja noch nachvollziehen, aber und geht's doch eigentlich um den Spaß.
Sehr schade, dass Ihr Euch mit so einem Käse herumplagen müsst. Da kann ich schon verstehen, weshalb Toy manchmal so grummelig rüber kommt.
@all. Lasst uns doch nicht von einem Wettbewerb aus der guten Laune werfen
Bis jetzt hatte doch jeder irgendwie seinen Spaß, egal wie.
Ich selber freue mich auf die ersten Schneefotos und bin schon megagespannt wer hier auch Schnee hat.
Grüßle Olli
Sehr schade
Und eigentlich fehl am Platz 
Tz, ich kann auch nicht abstimmen. 
Ich kuck mal durch und sage Dir morgen Bescheid.
Die Kupplungsvariante ist zwar die Preisintensivste, wenn man keine Kupplung hat, aber sie die Sicherste !!!
Egal, ich hab heut noch Einiges zu tun, aber morgen nachmittag kann ich mal per Emtb-Seiten nachforschen.
Als Bike-Verrückter möchte ich mal meinen Senf dazu geben.
Es gibt schon gute Träger für s Dach, man sollte nur schauen, dass die Bikes auch fest verzurrt und abgeschlossen sind.
ABER ein E-Bike, wie auch schwere DH-Bikes gehören auf die Anhängerkupplung !!!!
Man weiß, dass die Teile schwer und teuer sind. Wer schon mal eine ausgedehnte Session hatte, weiß wie mies das ist, das gute Stück auf s Auto heben zu müssen. 
Für die Kupplung gibt es mehrere Systeme, die sogar über eine Auffahrrampe verfügen.
Meine Bikes oder auch Kundenräder kommen bei mir seit Jahren hinten auf die Kupplung. Mit dem eigenen Rad auf m Auto konnte ich sogar heimzischen ( sage jetzt absichtlich nicht wie schnell, besser ist das. War durchgängig links
) ohne, dass sich irgendetwas löste.
Man muss prinzipiell immer die Räder gut sichern und ein Schloss ist nie verkehrt.
Grüßle Olli
Hi,
Mittlerweile habe ich schon einige Kärtchen verteilt und angesteckt, oft mit schönen Reaktionen.
Am Samstag stand ein schöner neuer Cherokee Traily vorm Blumenladen und natürlich hat er auch ein Kärtchen bekommen.
Aber was erblicken meine Augen als ich zu meinem Wagen zurück komme .....
Mein schönes Flyerchen auf dem dreckigen Boden,
welch ein Frevel !!!!
Grüßle Olli
Hi,
Bei dem schönen Wetter musste man raus.
Gleich nach der Rheinbrücke Richtung Pfalz gab's Nebel und irgendwie bekamen wir ein U gutes Gefühl.
Also drehten wir Rum und "flohen" ins Schwäbische !!!
Genauer gesagt, sind wir nach LB zum Blühen Barock, dort ist ja die alljährliche Kürbisausstellung. Immer wieder ein Erlebnis wert, nur heute megastvoll !!!! 
Je näher man nach LB kam um so mehr Jeeps waren zu sehen.
Natürlich blieben die Fragen der Kids nicht aus. Was ist das für einer, wie heißt der, ist der alt, ist der teuer, ect.
Irgendwann versucht meine Kurze "Renegade" auszusprechen ..... Ewig oft ....
Ok, jetzt gibt's ein neues Modell, den "WENDYGADE" !!!!!

Das kriegt man gerade nicht mehr aus ihr heraus.
Als ich irgendwann entgegnete, dass der Gelb sei, konnte sich meine Frau nicht mehr halten.
Wenn das @Wendy hört !!! 
Grüßle Olli
Hi,
Ich muss ein neues Thema anfangen, denn ich habe heut weder einen Renegade noch einen Cherokee gesehen !
Aaaaaber x Wrangler allen Baujahre und Ausführungen, dazu noch ewig viele CG.
Mehrere "Kollegen" musterten unseren Traily, 3 Wrangler-Fahrer grinsten und grüßten sogar. 
Begeistert bin ich immer noch von einem uralten Wrangler, schätzungsweise 80iger, mit mega Breitbau und fetten Straßenreifen. Das erinnerte mich so an meine Kindheit.
Natürlich waren einige Wrangler der Hoch-Breit-Böse-Fraktion unterwegs, Wahnsinnsdinger. ![]()
Grüßle Olli
Den gibt's bei Pflanzen Mauk.
Keine Ahnung ob s die auch online gibt.
Hi, also bei mir ist es auch gefächert.
Durch mein Schichtdienst habe, äh hatte ich mal sehr viel Zeit um meine MTB-Freeriderei auszuleben. Jedoch hat die Familie und nicht zuletzt 2 Knie-Op's einiges daran geändert.
Nichts desto trotz, ich habe viel erlebt oder erleben dürfen.
Jetzt wird viel mit den Kids unternommen, im Garten gewerkelt, in ruhigen Minuten gemalt und nach wie vor fröhne ich meiner Musik. (Konzerte, ect)
Aber ich muss zugeben, dass mein Traily schon ein weiteres Hobby geworden ist. Meine Frau sagte vor Kurzem zu Freunden, das ist Ollis neues Bike !!!
Und da würde auch viel "Liebe" investiert. 
Grüßle Olli
Also beim Lesen des Berichts bin ich auch erschrocken. Ich wusste nicht in wie fern ich das auch ernst nehmen kann. Geschrieben wird ja bekanntlich viel.
Bei meinem Ex-Wagen erzählte man mir auch, er wäre wertstabil und gut weiter verkaufbar. Als es dann so weit war, machte der damalige Verkäufer mir das schlechteste Angebot !!! Um ehrlich zu sein, da zahlte Jeep mehr.
Ich wollte jetzt ein Auto das Spaß macht und vom Unterhalt günstiger ist (wenn ich zahmer fahren würde
) ..... Und das hab ich jetzt !!!
ADAC kann schreiben und rechnen was sie wollen, wenn ein kleiner Jeep in der Praxis günstiger ist als ein Toyota Familienkombi, so läuft doch was schief, oder ???
Ich habe oft gerechnet und verglichen, selbst meine Frau war überrascht. Zwar zahle ich mittlerweile genauso viel wie früher, wegen der Umbauten brauche ich halt mehr Sprit, aber das ist für mich der FunFaktor !!!!!
Oder Hobbyzuschlag !!! 
Grüßle Olli
Willkommen im Forum !!!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat