Beiträge von Renegade158

Partner:
Feiertag?

Habe mich heute mal bei verschiedenen Einbaupartnern in der Umgebung umgehört, wie es momentan aussieht mit Nachrüstung beim Renegade.

Bis auf eine Ausnahme kamen nur Absagen mit dem Hinweis, das der Einbauvorschlag seitens Webasto gesperrt wäre und man mir nicht sagen kann, bis wann da eine Lösung kommt.

Letzte Adresse ein Fiat-Händler, der auch Jeep macht, ist um die Ecke meiner Arbeitstelle.
    Von dort bekam ich ca. 2 Stunden später die Info, das ca. in KW 7 eine Lösung seitens Webasto angeblich angeboten werden soll.

Eine direkte Mail an Fa. Webasto wurde ebenfalls heute beantwortet.
    Da drin wurde mir mitgeteilt, das Fahrzeug wäre nicht "bemustert", man solle sich an den örtlichen Webasto-Partner wenden.
    Habe daraufhin heute Abend geantwortet, mit der Bitte, man solle meine Anfrage mal in die technische Abteilung weiter leiten.

Nun ja, abwarten, wie es weiter geht, und ob wirklich in Kürze eine Lösung verfügbar ist.

In diesem Sinne.....

Eine gute Nacht allerseits.

Der Innenraum wird relativ schnell warm, da gebe ich dir Recht.
    Sitz,- und Lenkradheizung sind auch super.
    Hauptgrund ist für mich allerdings der Kalte Motor, der bei den extremen Minusgraden momentan, wie du schon schreibst sehr Rauh und laut läuft.
    Auf dauer, tut man seinem Auto bestimmt etwas gutes, wenn man die Anzahl der Kaltstarts reduziert und zusätzlich den Luxus hat, nach einem langen Arbeitstag nicht Kratzen zu müssen :thumbup:

Hallo Pete,

ja, die Lösung an deinem Fahrzeug habe ich gelesen.
    Für mich ein Beweis, das es also funktioniert, wenn man weiß, wie man hier ran gehen muss.

Da das Thema zum letzten mal im September aufgerufen wurde, dachte ich mir, es gäbe vielleicht gute Neuigkeiten.

Habe Webasto soeben mal eine Mail geschrieben und bin auf deren Antwort nun gespannt.

Auch meinen Händler habe ich gebeten, mal bei Jeep nachzuhaken.

Hallo zusammen,

habe mir das gesammte Thema mal durchgelesen:
    Anlass ist, das ich auch gerne eine Standheizung in meinem Renegade Limited Bj. 2015 hätte.
    War bei meinem Jeep-Händler und dieser hat die hier beschriebene Problematik mir bestätigt.
    Die haben auch bei einem Kunden eine nachgerüstet oder nachrüsten lassen.
    Ergebnis: Motorkontrolle und Notlauf, weil Kühlwasser für Steuergerät zu warm.....Standheizung wurde wieder ausgebaut.

Gibt es zu der Problematik beim Renegade mittlerweile eine Lösung?
    Ich möchte nämlich auch einen Vorgewärmten Motor und Innenraum um die Kaltstarts im Winter zu reduzieren.
    Fahrzeug steht zwar über Nacht in der Tiefgarage und wird schön aufgetaut.
    Aber wenn er an Tagen wie heute den ganzen Tag bei -7°C draussen steht ist das Einsteigen schon ungemütlich.
    Habe den Wagen immer schon ein Paar minuten vor Feierabend Warm laufen lassen, was aber die Problematik vom Kaltstart nicht behebt.

Wenn das System inkl. Einbau bei rund 2000€ liegt, könnte ich damit sicherlich leben, nur fehlerfreie Funktion ist für mich (wie auch für alle anderen) Voraussetzung.

Können die leidgeplagten vielleicht mal ein kleines Update geben?
    Gibt es evtl. ein Update seitens Jeep um den Fehler zu umgehen?
    Hat Webasto oder Eberspächer vielleicht von sich heraus eine Lösung gebracht?

Freue mich auf eure Rückmeldungen :)

Schönen Abend wünsche ich!

Viele Grüße

Hallo zusammen,
    die Navi Lösung wurde nun eingebaut bei dem Kunden.
    Das Navi und die Kamera sind von Clarion.
    Der Einbausatz kommt von einem örtlichen Hifi-Händler, ist der selbe, wie weiter oben in den Links bereits gepostet.
    Preislich gesehen muss man mit etwa 1800€ rechnen. Material und Einbau.
    Die Kamera wurde am Platz montiert, wo sonst auch die Originale von Jeep sitzt.
    Anbindung an den Can-Bus und die Lenkradtasten waren anscheinend kein Problem.
    Einzig die Sprachsteuerung über U-Connect, diese funktioniert so in diesem Sinn nicht mehr, da das Radio eine eigene Bedienung hat.

Wem diese Lösung zusagt, ist hier sicherlich gut bedient. Selbst habe ich dieses System nicht eingebaut, würde aber mal behaupten, das dies für einen ambitionierten Schrauber kein Problem darstellen dürfte.

Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht in die Dunkle Welt der Nachrüstsysteme geben.

Kl. 15 und Masse, sind zwei Kabel, die kann man doch sicherlich im Bereich des Sicherungskastens sauber abgreifen, anständig absichern und dan die zwei Losen Leitungen entlang der A-Säule unters Dach verlegen.
    Die Verkleidung ist doch bestimmt wie bei vielen anderen Automodellen relativ einfach demontierbar.
    Beruflich bin ich KFZ-Mechatroniker und für die ein oder andere Nachrüstung bin ich auch schon so verfahren.
    Wenn hinterher alles fertig ist, sieht das zum einen sauber und aufgeräumt aus und zum anderen hast du alles anständig abgesichert :thumbup:

Jawohl!
    Genau dieses Set hatt sich mein freundlicher für den morgigen Einbau auf Lager gelegt.
    Habe es mir angeschaut.
    Bin wirklich gespannt!

Das mit dem Beats habe ich auch schon mitbekommen:(
    Angeblich soll es da ja n Update geben, welches dem Klang gut tut !?!?

Ja, auf diesen Einbau inklusive Ergebnis bin ich auch wirklich gespannt.
    Habe selbst im Internet nochmals gesucht. Dieses set samt Adapter gibt es offiziell für den Renegade.
    Es wird auch darauf hingewiesen das durch den Adapter die Funktionen erhalten bleiben.
    Bin echt mal gespannt!

Der Trailhawk fährt im AUTO-Modus in der Ebene darum auch im 2. Gang an.

Kannst du mir kurz den "AUTO- Modus" erklären?
    Ist es Allrad ohne speziell gewähltes Fahrprogramm?
    Oder ist es der Normale "2-Rad Antrieb" mit der Option von Allrad, sobald das Fahrzeug einen Rutschigen Untergrund erkennt?

Weil mir das Thema keine ruhe lies, bin ich heute nach Feierabend auf nem Kaffee bei meinem freundlichen vorbei und habe das Thema angesprochen.
    Um kurz su sagen, diesen Donnerstag wird bei einem anderen Kunden der ebenfalls einen Renegade besitzt genau soetwas gemacht.
    Der Kunde erhält ein komplettes Navigationssystem mit FSE und Rückfahrkamera von Clarion.
    Und jetzt kommt das interessante an der Geschichte, Scheinbar gibt es nun einen kompletten Einbausatz für den Renegade mit CAN-Adapter, Antennenadapter und Einbaublende im "Jeepdesign" 8o
    Ich darf mir das ganze am Donnerstag mal anschauen gehen nach dem Einbau, wenn das ganze gut funktioniert und gut aussieht, denke ich, das ich hier eine tolle Lösung hätte.
    Das ist für meinen Händler der erste, der sowas bekommt und ich bin wirklich gespannt, was das kann und ob alles funktioniert :rolleyes:

Das das Radio doch so tief in der Fahrzeugelektrik drinnen steckt hatte ich jetzt garnicht mehr auf dem Schirm.
    Aber stimmt, wenn da sämmtliche Einstellungen am Fahrzeug getätigt werden, könnte das schwierig werden da auf einen Nenner zu kommen.
    Mit einem separaten Navi (TomTom etc.) könnte ich gut leben.
    Aber einen Extra Monitor für einen Rückfahrkamera kommt für mich nicht in Frage!
    Bei nem LKW oder nem großen Wohnmobil okay, aber in meinem PKW möchte ich sowas eigentlich nicht haben.

Wenn jemand von euch dennoch weiter helfen kann, würde es mich sehr freuen.
    Ansonsten würde ich bei meinem Händler mal anfragen, welche Möglichkeiten er sieht und was sowas dan kosten würde.

Vielen Dank euch!

Ich glaube der will eher ein Doppeldinradio mit Navi und Rückfahrkamera einbauen und das Originalradio rauswerfen ... Problem dabei, die Einstellungen für das Fahrzeug fallen weg ... Also muss bei Batterie leer oder Wechsel das Original wieder eingebaut werden um Einstellungen zu ändern oder der Freundliche muss das extern erledigen sofern das überhaupt geht ...

Hi,
    genau das war mein Plan.
    Lenkradtasten eben für Lautstärkeregelung und die Steuerung der FSE.
    Ich hätte auch kein Problem damit, das originale von Jeep einzubauen in Verbindung mit Rückfahrkamera.
    Vorteil wäre glaube ich, das diese Funktionen eher unsterstützt würden als mit einem Fremdfabrikat.
    Hat sowas hier evtl. schon mal gemacht oder machen lassen?

Vielen Dank euch ;)

Hallo zusammen,
    der von mir georderte Renegade hatt leider kein Navi, da Vorführwagen.
    Würde gerne ein Navi nachrüsten und mal fragen, was momentan Preis/ Leistungsmäßig zu empfehlen ist.
    Zudem möchte ich gerne eine Rückfahrkamera einbauen und die Anbidung an die Lenkradfernbedienung herstellen.
    Wer kennt sich hier aus und kann mir ein Paar Tips geben.

P.S. Navis und Can-Adaper habe ich schon einige erfolgreich eingebaut :)

Vielen Dank euch und einen Schönen Abend!

Ich glaube bzw. bin mir sogar sicher, dasd ich vom Platz eher Vorteile im Gegensatz zum kurzen JK habe.
    Das ist auch einer von mehreren Gründen für den Wechsel.
    Kofferraum, 5 statt 3 Türen, Beinfreiheit für Passagiere in der zweiten Reihe usw.....

Hallo zusammen,
    wollte mal die Gelegenheit nutzen hallo zu sagen.
    Mein Name ist Nils, bin fast 27 und wohne im schönen "Black Forest".
    Noch bin ich mit einem Wrangler JK unterwegs, von welchem ich mich allerdings in nicht mehr ganz 2 Wochen trennen werde und auf einen Renegade umsteigen werde.
    Mit diesem Fahrzeugwechsel möchte ich auch einen Einstieg in ein Forum für die "New Jeep Generation" verbinden.
    Schon jetzt freue ich mich auf viele interessante und spannende Themen und Beiträge.

Bis dahin und allen einen schönen Sonntag.

Viele Grüße
    Euer Nils