Beiträge von seemen28

Partner:
Feiertag?

...ach so, noch etwas:

Da bei einer Klimaanlage im Auto auch immer Schläuche verbaut werden müssen (wg. Vibrationen),
    verlieren die Anlagen pro Jahr ca. 10% ihrer Füllmenge.
    Deshalb sollte man alle 2-3 Jahre die Klimaanlagen checken lassen.

Lasst doch die Klima einfach immer an (Auto) ,bei mir läuft sie immer ,ob Sommer oder Winter auf 23 Grad gestellt und gut is.
    Hab sie bei allen Autos die ich jetzt hatte noch nie deaktiviert.

Das ist die einfachste und bequemste Art sein Klimaanlage zu pflegen. :023:

Seit ich Fz mit Klimaautomatik fahre wird an den Dingern nichts verstellt, höchstens mal die Temperatur 1-2 Grad rauf oder runter.

Such dir eine andere Werkstatt, die dich nicht über den Tisch ziehen will. :thumbdown:
    Eine normale Füllung liegt bei ca. 400-600gr.

Bei einer Prüfung wird normalerweise das alte, restliche Kühlmittel abgesaugt, die Anlage evakuiert und dann neu befüllt.
    Da wird dann ein Kontrastmittel zugegeben, das dann anzeigt wo die undichte Stelle ist.

Diese Art der Neubefüllung solle so um die 100,-€ kosten.

Aber wichtig ist in Zukunft, die Anlage 1x im Monat mindestens 10min laufen lassen, damit das Kühlmittel die Dichtungen in der Anlage elastisch hält.

Leider funktioniert das bei mir nicht. Der Motor bekommt überwiegend Aral Ultimate, aber er stottert trotzdem.

Heute kann ein Anruf aus Italien, weil noch einige Fragen aufgetaucht waren.
    Es scheint auf ein größeres Software-Problem hin zu steuern, dessen Behebung sich noch um einige Monate hinziehen kann.

Mal abwarten, ich soll auf dem laufenden gehalten werden.

Die Pathologin fährt den Cherokee schon seit einigen Folgen.
    Das erste mal fiel mir das im Frühjahr auf.
    Trotzdem immer wieder schön zu sehen, dass der KL in anderen Ländern mehr Beachtung findet, wie in Deutschland. :023:

Hier antworten alles Laien. Ich bin in dieser Bezieung auch einer.
    Deshalb würde ich diese Beule einem Beulendoktor zeige, denn nur der kann dir sagen, ob er diese Beule entfernen kann oder nicht.
    Bei einer Beulenreparatur wird nicht nur rausgedrückt, sondern auch teilweise gezogen.

Ich hatte schon mehrmals das Vergnügen, mich über solche kleinen Dell zu ärgern.
    Bisher konnten alle dellen, auch auf oder in einem Knick behoben werden. Zu Preisen zwischen 50 und 70,-€ pro Delle.

Also einfach mal hinfahren und fragen.

Dilldappe: es wird meistens ein kleiner Kegel aufgeklebt, der dann mit einer Vorrichtung rausgezogen wird.

Bei dem Telefonat mit Italien habe ich auch mal die Navi-Problematik angesprochen.

Ich habe V4, also uralt. Momentan gültig V7.
    In 1 oder 2 Monaten soll V8 rauskommen.

Zu den Kosten wurde mir gesagt, dass die Händler zuerst einen Masterkey für die Navi-Typenreihe (hier KL und WK2) kaufen müssen. Auf ihre Kosten. Anschließend muß der Händler für jedes Fz ein [definition=2,0]VIN[/definition] abhängiges Installationstool kaufen.
    Kostenpreis für den Händler 120,-€.

So, der Rückruf aus Italien ist gekommen.
    Dieses Ruckeln wurde mittlerweile bei einigen KLs reklamiert. Der Fehler ist also bekannt und anerkannt.
    Italien hat jetzt einen KL mit diesem Fehler im Werk und die Ursachen werden erforscht.
    Eine Details, die beim Auftreten des Fehlers vorhanden sind (Drehzahl, Temperaturen) wurden bereits erkannt.
    Ich musste einige Fragen zum Fahrverhalten beim auftreten des Fehler beantworten (Drehzahlbereich, Spritverbaruch, ansprechen des Gaspedals usw.

Es scheint sich also etwas zu tun. Ein Hoffnungsschimmer.

Anmerkung
    Nach einer Aussage eines Werkstattmeisters von einem anderen Jeep-Autohaus, wird während der Warmlaufphase der Einspritzdruck, in einem bestimmten Bereich, abgesenkt. Dies sollen einige Einspritzdüsen übelnehmen.
    Diese Aussage habe ich auch an Italien weitergegeben. Mal sehen.