Beiträge von seemen28
-
-
Nein, lustig ist das nicht, aber ich wollte ohnehin mal in die Werkstatt wegen dem Bulletin zum Klima-Update und eventuell mal die Karten im Navi updaten lassen.
So geht das in einem Aufwasch hin. Vielleicht warte ich aber auch bis zum Reifenwechsel?
Mal schauen, wann sich Jeep oder das KBA meldet?Danke Toy, für die Info.
Vor 2 Wochen habe ich nach dem Navi Update gefragt und um Infos und Kosten dazu gebeten. Bis heute = Reaktion, genauso wie mit der Motorstotterei.
..und von einem Klimaanlagen Bulletin wurde mir auch noch nichts gesagt.Chief eventuell hats du mehr Erfolg oder bist in einer besseren Kundenklassen

-
Willkommen im Forum.

Gott sei Dank noch ein Cherokee.
Bei den aktuellen Verkaufszahlen bekommt man ja Minderwertigkeitskomplexe.
Schade um das gute Fz, das hierzulande nicht anerkannt wird.Aber so bleiben wir halt Exoten und ein exklusiver Klub

-
Ich habe keine Hebebühne. Nur einen Wagenheber.
Und da die Radschrauben in die Öffnungen links und rechts der Bremsscheibenhalteschraube eingedreht werden, besteht zwischen diesen ja kein Kontakt...
Wenn die Spurplatten eingebaut sind, drückt die Radschraube genau auf die Bremsscheibenhalteschraube.
-
Wenn die Unwucht durch zu lange Schrauben der Spurplatten kam, dann ist jetzt die Bremsscheine eventuell verbogen.
Auch wenn die Halteschraube versenkt ist, ist dort die original Radschraube zu lang und es kommt zu Verspannungen.
Ich musste bei meine KL die Schrauben um 2mm kürzen, damit es keine Probleme mit der Halteschraube kam.Jetzt muss der Rundlauf der Bremsscheiben geprüft werden.
Fz auf eine Hebebühne und die vorderen Räder runter.
Dann Motor an und Gang rein und die Bremsscheiben auf Schlag prüfen, indem von der Seite einen Schraubenzieher o.ä. langsam an die Bremsscheibe hält. -
So, eine Woche später und nichts ist geschehen.
Der Händler hat noch nichts von Jeep gehört. Man sagte mir nur, das jetzt ein Eskalations-Ticket erstellt sein.
Also wieder die Jeep-Service-Hotline in Italien.
Man bestätigte mir, das noch kein Gespräch mit dem Autohaus stattgefunden hätte, da diese sich bisher an alle Anweisungen und Test korrekt verhalten hätten.
Man hat jetzt mehrere KLs, die dieses Ruckeln haben.
Die Sache liegt nun in Turin und USA. Dort soll jetzt nach einer Abhilfe gesucht werden.
Innerhalb einer Woche soll ich einen Rückruf erhalten.
Auf die bejahte Frage, ob der Fehler jederzeit reproduzierbar sei, wurde ich gefragt, ob man eventuell meinen Wagen für Testzwecke haben könnte.Also bisher noch nichts neues.
Aber was zum schmunzeln
:Der Slogan meines Autohauses lautet: …..wir sind erst zufrieden, wenn Sie zufrieden sind......

...wenigstens gibt Jeep jetzt zu, dass mehrere Fz betroffen sind.
-
Alles wie gehabt:
Der Wagen war am Tester gewesen aber FCA hätte noch nicht geantwortet.
Ich sollte den Wagen sicherheitshalber nochmal dort lassen.
Bei der Abgabe des Fahrzeuge gestern Nachmittag hatte ich aber extra darauf hingewiesen, dass ich den Wagen unbedingt heute zurück bräuchte, da ich in Morgen, am Mittwoch, brauche.Meine Frage nach einem kostenlosen Leihwagen wurde wieder negativ beschieden. Aus mein Begehren den Seniorchef zu sprechen, wurde mir mitgeteilt, dieser sei im Moment nicht zusprechen, man wüsste auch nicht, wann er wieder zu sprechen sei.
Jetzt habe ich ein längeres Gespräch mit der FCA Service-Hotline gehabt.
Diese sitzt in Italien ist aber deutschsprachig.
Nach Aufnahme meiner Daten hatte man auch den ganzen Vorgang dort im PC.Morgen soll nun ein Gespräch mit dem Autohaus stattfinden, auch soll es demnächst einen Leihwagen geben, wenn der Wagen wegen Mängel in die Werkstatt muss.
….die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
Aber wenn die Sache nicht bald behoben ist, wird das Autohaus gewechselt.
Man wollte mir dort erklären, das man nicht auf Verdacht die Einspritzdüsen tauschen könne, da dies ein Posten von 10.000,-€ wäre.
Ich kenne bisher nur Preise von 400-600,-€ pro Düse.
Aber eine Tausch auf Verdacht habe ich ja auch nicht erwartet, aber etwas andere Fehlersuche, wie immer nur Tester. -
Mal sehen, was ich heute Abend erfahre.
Ob es Neuigkeiten gibt.
Langsam misstraue ich auch der Werkstatt,
Immer nur Tester, Tester, Tester, und alles auf FCA schieben kann es ja auch nicht sein.
Eventuell sollte man auch mal einer Versuch starten und Teile auf Verdacht tauschne.
Ich weiß, das ist nicht schön, aber ein Auto das im Sommer Känguru spielt, ist es auch nicht.
..um 16.00Uhr weiß ich mehr. -
So, heute, eine Woche nach der letzten Testerprüfung, darf ich den Inianer wieder in die Werkstatt bringen, da er wieder an den Tester muß, damit FCA mal wieder direkt reinschauen kann.
Morgen Abend kann ich ihn dann eventuell wieder abholen.
Mal sehen was nun von FCA aus geschieht.
Ich habe mich mal über "my Jeep" dort gemeldet und um einen Rückruf gebeten. -
-
So, km-Stand 19020km und es gibt Neuigkeiten:
1. Der Tacho hat seinen Blaustich abgelegt und bleibt bei seinen programmierten Farben.

2. Er ruckelt wieder.
Nachdem dem ganzen Winter keine Probleme aufgetaucht sind, geht es jetzt wieder los.
Aber ich habe jetzt festgestellt, dass diese Ruckelei noch einer Bedingung bedarf. Es muß eine Aussentemperatur größer 15-16°C sein, dann kommt es zu diesem Ruckeln.
Also, nochmal in der Zusammenfassung:
- Kalten Motor starten
- Motortemperatur beim warmfahren zwischen 50 und 80°C
- Teillastbetrieb
- Aussentemperatur größer 15-16°CLt. Aussage eines Jeep-Meisters sind dies "verklebte Injektoren, die nicht richtig einspritzen, weil Jeep in diesem Bereich und bei diesen Bedingungen, den Einspritzdruck absenkt, um eine ruhigere Verbrennung zu erreichen.
Vor 2 Tagen war der Wagen nun wieder am Tester. Mal sehen was FCA jetzt sagt,

-
Wir waren jetzt 3 Wochen in Italien und Österreich unterwegs.
Dort fahren mehr Cherokees rum, wie bei uns in Deutschland.
Immer wieder konnte man sich freuen wieder einen zu sehen. -
-
herzlich willkommen im Forum.
Endlich mal wieder ein JC mehr.Mach dir keine Sorgen, der Wagen hat auf jeden Fall eine Händlergewährleistung.
Dann kann man in Ruhe nach einer Reparaturversicherung schauen.
Ich hatte für meinen GC eine von der DEVK. Hat sich gelohnt.Aber ich würde auch mal bei Jeep anrufen, ob der Wagen nicht doch die 2+2 Garantie hat.
-
schaut euch mal diese Seite an.
Sehr interessant und informativ.
Alles über Gel- AGM- EFB-Batterien. -
Jeder Wagen, der heute neu zugelassen wird, muß E10 vertragen.
Ich fahre das Zeugs seit Jahren in verschiedenen Fahrzeugen und kann keinen Unterschied gegenüber E5 feststellen.
Weder in der Motorleistung noch im Verbrauch.
Nur im Geldbeutel spür ich den Unterscheid der 2, bzw 4 ct/Liter beträgt. -
So, heute war der Tag X.
Das Kombiinstrument sollte getauscht werden. Der Termin wurde vor 2 Wochen gemacht und ich bekam es hin, in der Werkstatt aufzutauchen mit einem km-Stand von 16.197km.
Der neue sollte ja einen programmierten Stand von 16.200km haben.
Dann der Hammer: "Sorry, können wir heute nicht machen, da der Spezialist dafür Urlaub hat."
Hallo !!!!!! Ich wurde dann doch etwas ungehalten und sagte meine Meinung dazu.
Der Werkstattmeister fand dann doch jemand, der sich den Tausch zutrate und nach 1 Std. Wartezeit konnte ich dann das Autohaus verlassen.
Mit einem neuen, funktionierenden Tacho mit km-Stand 16.204.Dann hoffe ich jetzt, das der Neue nicht mehr blau macht.

-
Hier ist ein billiger E-Satz verbaut worden.
Dieses Piepen stammt noch aus der Urzeit.
Früher musste das Anhängerblinken "Optisch" (grüne Kontrollleuchte) oder "akustisch", gemeldet werden.Die modernen E-Sätze leiten das Blinksignal sowohl für die Fz-Blinker, wie auch die Anhängerblinker, über das Steuergerät.
Ein Ausfall der Anhängerblinker wird heute über eine schnelle Blinkfrequenz der original Blinkerkontrollen im Tachoinstrument angezeigt. -
-
Der Wagen liegt satter auf der Strasse und die Wankneigung in Kurven wird etwas minimiert.
Bei Anhängerbetrieb wird das Gespann stabiler durch die größere Spurweite