Beiträge von seemen28
-
-
Ja, das sind unsere.
Habe ich auch geordert und schon montiert.
Genauso gut, wie die Erstausstattung. -
97°C gelten heutzutage noch als Wohlfühltemperatur des Motors.
Erst wenn es deutlich über 110°C wird es kritisch. -
schau mal hier:
Bitte den ganzen Artikel lesen. Dort wird auch speziell Chrysler und Jeep angesprochen.
-
Als erstes würde ich mal FCA anschreiben und nach einer Erhöhung der Anhängelast frage.
Oftmals haben die Hersteller höhere Anhängelasten erst auf Anfrage.Die 2,0l-Dieselmodell haben ja 1500-1900kg Anhängelast.
Es schein also am Motor zu liegen, das beim 1,4er nur 1000kg zugelassen sind.Ein BLick, vor dem Kauf, in die Prospekte hätte diesem Ärger verhindern können.
-
..auch beim Automatik scheint dies der Fall zu sein.
Ich musste mal bremsen, weil der Tempomat unerwartet beschleunigte.
Dabei stotterte der Motor und es wurde ein Fehler im Steuergerät hinterlegt, der besagze
"Bremse und Gas gleichzeitig"
Danach gab es ein Softwareupdate -
Kann es sein, dass deine Füße zu breit sind und du versehentlich Gas und Bremse gleichzeitig getren hast?
Dann stirbt der Motor sofort ab. Das ist eine Schutzeinrichtung für Motor und Getriebe und wäre somit kein Fehler.
-
Sorry muss meine Aussage berichtigen!!!
Anhängelast: 2500 kg
Stützlast: 150 kgEntschuldigt die Verwirrung
Das dürften die Wert der AHK sein.
Der Wagen darf 2495 kg bei 125kg Stützlasat
-
Mein Cherokee hat von den 20.000km bis jetzt mindestens 11000km einen 1900kg schweren WW gezogen.
Dabei stehen des Öfteren Drehzahlen über 20000 UPM an.
Das ändert nichts am ruckeln. -
Das war bei mir.
Der km-Stand konnte weder von Händler noch von Jeep Deutschland eingestellt werden.
War nur im Werk in USA möglich. -
Die Bedienungsanleitung sagt dazu: Bedienhebel rechts vom Lenkrad nach vorne drücken

-
Wo es bei mir genau schleift:
Im vorderen Radkasten da wo ich auf dem Bild oben die beiden Finger halte schleift es. Da ist in der Kunstoffsetkleidung eine kleine Erhebung welche wohl so gewollt ist.Das eigenartige ist ja, das es so alles normal ausschaut.
Hast du deinen Händler schon mal darauf angesprochen?
Eventuell ist es ja nur eine nicht richtig sitzenden Innenverkleidung.
Bevor hier noch weiter spekuliert wird, da auf den Bildern nicht viel zu erkenn ist, würde ich die Sache mal einem Fachmann vor Ort zeigen.

-
Wenn deine nicht funktioniert und dir das nichts aus macht ist das halt so.
Wer sagt denn, dass meine Anlage nicht funktioniert.

...aber auch , wenn es dir nicht passt: Klimaanlage und Start-Stop schließen sich gleichzeitig aus.
Solange der Klimakompressor läuft, geht kein Start/Stop.
-
Die Start-Stop-Automatik funktioniert nicht bei:
- kurzer Fahrstrecke
- kaltem Motor
- wenn die Heizung benötigt wird
- wenn die Klimaanlage benötigt wird
- wenn die Batterieladung zu gering ist
- wenn die Batterietemperatur zu hoch ist
- wenn das Bremspedal mit zu geringer Kraft getreten ist
- und noch so etliche Bedingungen die erfüllt sein müssen, bzw. nicht erfüllt sein dürfen.Ich würde mich erst einmal mit den Bedingungen der Start-Stop-Automatik, nachzulesen in der Bedienungsanleitung, vertraut machen, bevor ich immer zur Werkstatt fahren würde.

-
genauer und vor allem rechtsgültig, steht die max Stützlast in der Zulassung und/oder in dem COC Dokument.
Garantiert besser dort nachzuschauen, wie einem Händler zu vertrauen.

-
Gestern, am 07.08. einen Anruf einer netten Dame von FCA Frankfurt.
Ich sei nicht vergessen worden, man wäre einer Lösung nahe, aber es könnte November werden.
Ich solle doch bitte noch etwas Geduld aufbringen. Man würde mich weiter informiere, sobald Fortschritte bei der Problemlösung zu erkenne wären.Also weiter Hoffen.

-
Unser Hund (19cm, 2kg) hat ein Körbchen auf der Rückbank stehen.
-
Ich habe bisher 3 EU-Wagen gehabt.
Mit keinem hatte ich Probleme mit Garantieabwicklungen.
Man muß nur eine eventuelle andere Ausstattung berücksichtigen.
Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, das die EU-Fz eine bessere Ausstattung haben. -
Heute 2. Inspektion (40.000er) bei km-Stand 20.470.
Mit allen Filtern und Bremsflüssigkeitswechsel glatt 450,00€Damit bin ich zufrieden. Aber bei der nächsten Inspektion bestelle ich alle Filter im Netz.
Ersatzteilnummer habe ich ja jetzt.
Kosten in der Werkstatt 157,00€ im Netz dann nur noch 77,00€, und meiner Werkstatt ist das egal, die verbauen auch diese Teile. -
Die Lautstärke Regelung befindet sich HINTER dem Lenkrad an der rechten Lenkradspeiche.
Oder anders ausgedrückt die Rückseite der Tempomattasten.Auf der linken hinteren Lenkradseite befindet sich die Sendersteuerung.