Beiträge von seemen28

Partner:
Feiertag?

Nicht wieder auf den Diesel schimpfen ;(

Die "Steuererhöhung" trifft alle Fz Benziner und Diesel.
    Begründet durch den neuen Prüfzyklus.

Ich verstehe viele Autofahrer nicht: beim alten Prüfzyklus wurde gemeckert, dass die Verbrauchsangen nicht stimmen
    und jetzt wird geweint, das die Steuern steigen. ?(
    Das musste doch jedem klar sein, seit dem über die neuen, höheren und etwas realeren Verbrauchsangabe diskutiert wurde.

So, dann will ich mich mal wieder zu Wort melden und die neustens Nachrichten euch mitteilen.

Seit Anfang Oktober noch 3 Telefonate mit Mailand, Turin und Frankfurt gehabt.
    Letzter Stand Ende Oktober: das Update kommt Anfang November. War ja auch so angekündigt. :D

Aber der November ging auch ins Land, ohne das der Freundliche? sich meldete. ?(

Am 20.Dezember nun ein Anruf aus Mailand: Das Update kommt leider erst im März/April 2019 :cursing:
    Das wär dann 2Jahr nach der ersten Reklamation. :whistling:

Gott sei Dank liegen ja die Aussentemperaturen zur Zeit unter 15°C, so das es nicht zu dem berühmt-berüchtigten Stottern kommt ;(

Aber mir ist jetzt als erste Entschuldigung eine Paket mit italienischen Spezialitäten avisiert worden :023:

Aus meiner Buindeswehrzeit kenne ich Inspektionsintervalle nach Kraftstoffverbrauch.
    Dies schein mir eine ganz gute Lösung zu sein, wenn ich Langstrecke fahre habe ich wenig Verbrauch = lange Wechselintervalle.
    Viel Kurzstrecke oder Gelände = hoher Verbrauch = kurze Wechselintervalle.

Bei unseren KLs wird doch auch im EVIC eine Ölverschleißanzeige angezeigt.
    Ich halte diese für sinnvoll. Jetzt nach 4 Monaten und ca. 5000km wird mir eine Restlebensdauer des Öls von 82% angezeigt.

ischaut euch mal die dazugehörenden Videos an.
    Die Fahrgastzelle des JL bleibt immer unbeschädigt.
    Und die Verletzungen der Insassen sind auch nicht lebensbedrohend.
    Die negative Beurteilung erfolgt also nur aufgrund der fehlenden elektronischen Helferlein.

Der Spurhalte Assistent z.B. würde bei uns im Landkreis überhaupt nicht funktionieren, da die meisten Strassen bei uns keine Mittellinie mehr haben. und die anderen Helferlein, naja. die sollen andere schützen. Mit ist mein Schutz wichtig.

Das System arbeitet am besten und schnellsten, wenn man sich einem STEHENDEN Hindernis nähert.
    Wenn man es provozieren will, dann fährt man ja auf einen anderen fahrenden Vordermann auf. Dies wird als rollendes Hindernis erkannt und das System reagiert wohl sehr spät.

Am besten erkennt man die Funktion, wenn man hinter einem Wagen herfährt, der dann rechts abbiegt.
    Beim Abbiegen wird er Wagen als STEHENDES Hindernis erkannt und das Sytem bremst, weil es nicht erkennen kann, das das Hindernis sich seitwärts wegbewegt.

Bei Kraftstoffverbrauch kann man die Anzeigen in den Ecker des TFT selber konfigurieren.

Bei Fahrinfo A und B kann ich selber, getrennt zurücksetzen.
    Bei mir ist z.B. A immer die Fahrstrecke und der Verbrauch seit dem letzten Tanken.
    B wird bei mir immer im Urlaub genutzt, um die gefahrenen km mit Wohnwagen zu erfassen.

Haftpflicht 100Mio € Versicherungssumme
    Vollkasko 500,-€ Selbstbeteiligung und Werkstattbindung
    Teilkasko 150,-€ Selbstbeteiligung
    Auslandsschadenschutz
    15.000km Fahrleistung
    Fahrer über 25 Jahre
    Schadensfreiheitsrabatt in HF und VK 35
    Garage

Diese 21,-€ beziehen sich auf die Prämie 2018 zu 2019

Ich zahle jetzt 380,25€ und vorher 359,60€.
    Mir ist bewusst, das dies die Prämie für MEINEN Vertragh ist.
    Aber die Erhöhung trifft JEDEN KL Besitzer, da die Typklasse in der Vollkasko von Typklasse 23 auf Typklasse 24 geändert wurde.

Bei mir macht das 21,-€ aus (gerundet), meinen anderen wird sich das anders darstellen.
    Mehr oder weniger € sind da möglich

Soeben die Beitragsrechnung für 2019 erhalten
    Der KL wird 21,-€ teurer.
    Die Typklasse in VK hat sich von 23 auf 24 erhöht.

Wer hat soviel Unfälle mit dem Cherokee gemacht??? :cursing: :cursing: :cursing:

Die sollte man aus der Community ausschließen :love:

Zu den selbstlernenden Getrieben:
    Die Schaltvorgänge werden gesteuert durch die Gaspedalstellung, der Geschwindigkeit der Gaspedaländerung, der gefahrenen Geschwindigkeit und des benötigten Drehmoments.

Die Getribeelektronik wertet (meistens) die letzten 50-80 Schaltvorgänge aus und errechnet daraus einen Fahrstil.
    D.h. wenn ein anderer Fahrer das Fz übernimmt, dann dauert es mindestens dies Anzahl von Schaltvorgängen, bis das Getriebe sein Schaltverhalten ändert.
    Dies geschieht auch nicht abrupt, sonder langsam. Bis der gesamte Änderungsprozess abgeschlossen ist, dauert es mehr wie 100 komplette Schaltvorgänge.

Wieso wird die freie Werkstatwahl behindert?
    Die Rückstellung ist doch ohne spezielle Hilfsmittel möglich.
    Wenn ich also eine Inspektion nach Herstellervorgaben anbiete, so muss ich auch wissen, was, wo und wie zu machen ist.
    Dazu gehört dann auch, das ich mich informiere, wie eventuelle Inspektions_Anzeigen zurück zu setzen sind.

Beim Wrangler ist die Anhängelast abhängig von der Hinterachse.
    Kurze Übersetzung = hohe Anhängelast und/aber mehr KFZ-Steuer, da mehr CO2 und höherer Verbrauch
    lange Übersetzung = kleine Anhängelast und kleinere KFZ-Steuer, da weniger CO2 und kleinerer Verbrauch