Beiträge von seemen28

Partner:
Feiertag?

Und wenn eine vom Gesetzgeber vorgeschriebene Sicherungseinrichtung nicht funktioniert, wird sich das auch auf die Versicherung auswirken.

Das wirkt sich nicht auf die Versicherung aus, das bewirkt einen Rückruf durch das KBA und wird teuer für den Hertseller.

So mal wieder was Neues, bzw. nicht Neues.
    Nachdem Im September das Update auf März verschoben wurde, habe ich mich nun im Juni erdreistet und mal wieder nachgefragt,
    wie denn nun der Sachstand seit.
    Ich habe in Turin angerufen. Erstmal völliges Unverständnis, was ich den wolle und es wäre nichts bekannt.
    Dann wurde festgestellt, das mittlerweile in neue Service-Software in Italien installiert wurde und nach langem Suchen fand man dann die Vorgänge der letzten 2 Jahre. :whistling:
    Jetzt wurde ein neues Ticket eröffnet und man will sich bei mir Melden. ?(

Mittlerweile zieht sich die Sache 2 Jahre hin und ich habe in dieser Zeit 24.000km zurück gelegt.
    Es war gut, das dieses Mal die Kalte Jahreszeit bis in den Mai ging.
    Denn bei Temperaturen unter 15°C habe ich das Ruckeln ja nicht. :thumbup:

Ich lasse immer das Öl nach ca. 40-50tkm wechseln.
    Da ich mehr mit Anhänger fahre, wie ohne, will ich hier kein Risiko eingehen.
    Lebenslange Füllung ist Quatsch und dient nur der Beschäftigung der Werkstatt.

Das, was auf der AHK steht, ist dass, was die Kupplung maximal verträgt.
    Das ist oftmals mehr, als das, was der Fz-Hersteller zulässt.
    Es gilt immer der in den Papieren genannte Wert, der vom Fz-Hersteller frei gegeben wurde.

Da ich regelmäßig vergesse die Parkscheibe auszulegen, habe ich nun auf Elektronik umgestellt:

……..

Jetzt kann ich es nicht mehr vergessen. Die Uhr stellt sich beim Parken automatisch auf die nächste 1/2 Std ein.

immer mit der Ruhe.
    Ist noch lange hin. Mindestens noch 4 Jahre und die letzten Fristen sind 2033.
    Also was soll die Aufregung. Nur weil das seit 4 Tagen als Sensation durch die Medien geistert.

Die FS werden nur umgetauscht, ohne das einem was weggenommen wird oder eine Prüfung angedacht ist. :thumbup:

Vorsicht mit der Aussage "Turbolader defekt".
    Mein Sohn, bzw. meine Schwiegertochter hatte mit deren Wrangler vor einigen Wochen das gleiche Problem.
    Pfeifen Kontrolle "Drosselklappen warten", keine Leistung und dann Motor aus.

Meine Schwiegertochter setze über WhatsUp einen Notruf in der Frankfurter Wrangler Community ab und nach 30min war Hilfe zur Stelle.
    Ein Kfz-Meister (TÜV-Prüfer) kam mit Tester und las den Fehler aus: "Drosselklappe warten".
    Der Fehler wurde zurückgesetzt und er Wagen lief wieder. Dann wurde mit einem Reinigungsspray der Ansaugtrakt gereinigt und der Wagen läuft seither ca. 40000km ohne jedes weitere Problem.

Lt. Aussage des Kfz-Meisters käme dies des Öfteren vor, weil die Drosselklappe mal klemmt durch Verkokung.
    Das Verkoken hat dann einen höheren Stellstrom der Drosselklappe zu Folge, der von der Elektronik als Drosselklappenfehler erkannt wird.

Die AHK muss abgenommen werden, wenn dies in den Anbaupapieren, die gleichzeitig die ABE sind, steht.
    Bei werksseitig montierten Kupplungen kann dies auch in der Zulassungsbescheingung stehen.
    Anderslautende Meldungen sind falsch.
    Wenn die Polizei die bemängelt, dann nur aus Unkenntnis. Auch Uniformträger sind nicht unfehlbar.

Ich verstehe nicht, dass nicht im Vorfeld und während der Bedenkzeit, mal Internetrecherche betrieben wurde.
    Normalerweise erkundige ich mich im Vorfeld, was der Gebrauchtwagen mal gekostet hat und
    wie dieser Fz-Typ gehandelt wird.

Jetzt die eigene Schusseligkeit zu 100% auf den Händler abzuwälzen geht meiner Meinung nach nicht.
    Eine gewisse Mitschuld hat hier der TE auch.

bei SSA wird normalerweise eine EFB Batterie verbaut, die speziell auf die Anforderungen der SSA optimiert sind.

kann man auch hier nachlesen:

AGM / EFB Batterie

interessant dürfte dieser Satz aus dem Artikel sein:

...haben die Hersteller eine Batterietechnologie entwickelt, welche die Ansprüche des Start-Stopp-Betriebs erfüllt, wenn der Ladezustand höher liegt, als bei AGM-Technologie zu erwarten ist, aber niedriger als bei herkömmlichen gefluteten Starterbatterien.

Hier noch der Inhalt des Paketes:

- 1 Fl. Barriccato 2015 (ungefilterter roter Barriquewein, 750 ml)
    - 1 Fl. Casa Conforto Chianti Riserva 2015 D.O.C.G. (750 ml)
    - 1 Fl. Torbolino 2017 (Weißer Tafelwein, 750 ml)
    - 1 Fl. Sekt Ca’ dell’Oro 2017 V.S.Q. (Rosé Brut, 750 ml)
    - 1 stapelbarer Glaswürfel Olivenöl Extravergine (ungefiltert, 100 ml)
    - 1 stapelbarer Glaswürfel Aceto Balsamico di Modena I.G.P. (ungefiltert, 100 ml)
    - 1 stapelbarer Glaswürfel Balsamico Bianco (ungefiltert, 100 ml)
    - 1 Gl. Carciofini Conditi (Kleine, würzig angemachte Artischocken, 110 g)
    - 1 Gl. Bombolini al forno (Im Ofen gegarte Bombolino-Tomaten, 180 g)
    - 1 Gl. Giardiniera mit Balsamico Bianco (Knackiges Gartengemüse, 550 g) Neues Erzeugnis
    - 1 Säckch. Spaghetti (500 g)
    - 1 Säckch. Fusilli (500 g)
    - 1 Gl. Sugo Bombolino (Pikante Kirschtomatensoße, 280 g)
    - 1 Gl. Basilikum-Pesto (180 g)
    - 1 Säckch. Viallini (Plätzchen mit Pinienkernen, Rosinen und Walnüssen, mind. 60 g)
    - 1 Säckch. Schokoladentrüffel(mind. 50 g)
    - 1 zusätzlicher Korken für die Glaswürfel
    - 1 Flaschentasche (Höhe 14 cm, Basis 34,5 x 8,6 cm)
    (.) Das Buch «Sotto al fico» (= Unter dem Feigenbaum): 40 Jahre Fattoria in einer 440-seitigen „Wanderung“ mit Geschichten, Fotos und... Rezepten
    (.) Das Handbuch mit der Übersetzung der Etiketten, der Beschreibung der Erzeugnisse und wie man sie verwendet, der Erläuterungen des Önologen und einigen Rezepten der Fattoria

Das "Handbuch" hat sich Heike direkt genommen, da dort sehr viele italienische Rezepte drin sind, die es demnächstbei uns geben wird. :D

Seit ich Automatik fahre, habe ich mir angewöhnt, dass das erste nach dem Einsteigen ins Fz ist, dem Motor zu starten,
    dann anschnallen und einen kurzen Blick über die Instrumententafen, auf eventuell leuchtende Lampen,
    dann Bremse lösen und losfahren.
    Dann hatte der Motor Zeit überall Öldruck aufzunauen und das Getriebe wird wieder mit Öl durchflutet.

Diese Methode hat sich bisher gut bewährt.