Herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.
Beiträge von loboso
-
-
Mal ein sinnvolles Zubehör, Danke für die Info

-
Irgendwann bestimmt, mein Heimweg zieht sich nur noch länger.
-
Danke, das wäre eine Erklärung. Musste aber erst mal googeln was das ist, bin halt nur Laie.

-
Ich möchte auch im Sand spielen! -
Ich habe die Automatik und mit Auskuppeln ist nichts. Also wird die Start/Stopp Automatik den richtigen Zeitpunkt eigenständig wählen, so wird es auch beim manuellen Getriebe sein.
-
Im Uconnect gibt es ja seit kurzem die App Jeep Skills. Neben diversen Anzeigen wieviel kw oder nm gerade eingesetzt werden, kann ich mir auch die Steigung und Querneigung anzeigen lassen.
Mich interessiert, wodurch die Längs- und Querneigung angezeigt wird. Sind Sensoren dafür verbaut? In Fahrzeugen mit Alarmanlage gibt es ja diese Sensoren, meiner hat aber keine Alarmanlage. -
Stimmt, Vorglühen gab es auch. Jedoch musste ich bei sehr niedrigen Temperaturen einige Sekunden warten, bis im Display der Glühfaden verschwand. Da ich jetzt die Start/Stopp Automatik habe, gehe ich davon aus, dass diese den richtigen Zeitpunkt zum zünden findet.
-
Alle Tankstellen stellen frühzeitig auf Winterdiesel um, Du merkst nichts davon. Ich fahre jetzt seit Jahren Dieselfahrzeuge und hatte nie Probleme. In meiner Jugend wurde noch Benzin untergemischt, damit der Diesel bei niedrigen Temperaturen nicht ausflockt. Bei den modernen Dieseln würdest Du mit so einer Mischung einen Motorschaden provozieren.
-
Bei manueller Einstellung zeigt mir das Display kurz an, welchen mode ich gewählt habe. Kann sein, dass es sich auf Dauer einblenden läßt. Wechsel im Automatikmode zeigt er m.W. nicht an, bitte aber um Korrektur falls doch. Ist ja auch mein erster Allradwinter.
-
Viel Glück mit den neuen Begleitern, vielleicht sehen wir uns hier wieder, dann mit einem neuen Jeep.
-
Das sieht gut aus!

-