Beiträge von laikus
-
-
-
-
-
-
der Herr M.J. ist offenbar weniger bekannt als ungarisch Gulasch

Willkommen im NJ !
-
Gute Idee, ein Autoleben direkt vom Kreißsaal bis ? ins Teeniealter oder länger zu kommentieren.
Deine Aussage zur Schaltung wundert mich, gerade das war eine sehr positive erste Erfahrung bei mir. So richtig flitschi-flutsch, ohne den Hebel besonders führen zu müssen
-
so, die Schlurren sind drauf, schauen gut aus, RDKS funzt auch.
-
Dem schließe ich mich an. Viel Spass an Dietmar und Danke an Olli. Nebenbei auch mal Dank ans Team, ich unterhalte mich prächtig im Forum. Aller Ehren wert, eure Arbeit!
So isses !

-
-
-
Vorsichtige Frage: was bitte sind Radschrauben ?
-
-
so, morgen Termin beim Reifenhändler.
Bestellt Vredestein Wintrax Xtreme S M+S
215/60 R 17 96 H TLmal schauen, ob es diesmal klappt.
-
ich verstehe die Aufregung nicht.
In diesem unserem Lande hat die Politik schon so oft behauptet, sie hätte den Stein der Weisen gefunden, der sich im Nachhinein als kümmerliches Sandkorn rausgestellt hat.Meine These geht dahin, daß der Kurzstreckenverkehr sich nach und nach auf E-Autos verlagert (soweit kein atttraktives ÖPNV-Angebot ihn aufnehmen kann).
Was bedeuten würde, daß Zweit- und Drittwagen zunehmend elektrisch betrieben werden. Wobei die Frage, wo der Strom herkommt, unter Umweltgesichtspunkten noch unklar ist.Ein "Verbot" von Verbrennungsmotoren ab 2030 wird weder realisierbar noch gewünscht sein. Aber was interessiert das unsere Zampanos heute ?
-
Hatte ich beim Jeep-Navi noch nie, kenne das aber von früheren Geräten:
Manchmal ist es (zumindest theoretisch) kürzer, an einem Kreuz durch die Abbiegespur zu fahren statt auf der Hauptspur zu bleiben. Das hat schon manches Navi dazu verleitet, solch "lustige" Routenführung vorzuschlagen.Dazu würde aber der große Unterschied in der Reisezeit nicht passen.
-
interessant, auch bei mir war es eher ein wir, daß die Entscheidung pro Renegade getroffen hat

-
ich häng mich hier mal dran, um keinen neuen Fred aufzumachen:
Gestern Rückfahrt München - Kehl. Das geht üblicherweise über die A 99 / A 8 / A 5 Ulm- Stuttgart - Karlsruhe - Kehl. Es gibt auch keinen direkteren, kürzeren oder schnelleren Weg. Als Fahrzeit wird 4 h 15 min angezeigt, was eigentlich zu lang ist.
Auf der A 99 fordert mich das Navi dann auf, die A 9 Richtung Nürnberg / Berlin zu nehmen. Vollkommen blödsinnig
Ignoriert und weiter bis zum Kreuz München-Allach, dann weist es mich korrekt in Richtung A 8 >Stuttgart und die Fahrtzeit beträgt wie üblich 3 h 35 min.
Ich hatte kein Uconnect und keine Live-Dienste an.
Für mich völlig unerklärlich. Da ich die Strecke kenne war es ja kein Problem, nur was ist, wenn ich wirklich in terra incognita unterwegs bin und das Ding solche Bolzen schiesst ?
-
-