Beiträge von lofromla

Partner:
Feiertag?

Also bei meinem 1.4 Renegade schwankt der Verbrauch in schnitt zwischen 6,5 und 9l je nach Einsatz Gebiet. Zu der Aussage hier im Forum fällt mir nur mein Tank zu Tank Vergleich ein den ich mit nem Kollegen machte. 1,4l Renegade VW 1,4l Tiguan beide FWD Autobahn 130 km/h etwa 200km Renegade 8l Tiguan 10l. Sie weichen alle ab. Gründe sind hier erwähnt worden. Auch das alte Motor Turbo läuft Turbo säuft zählt nach wie vor. Das liegt einfach in der Natur der Technik. Im Verbrauch liegt ein 1,4l Turbo etwa im Bereich eines 2.0l Saugers. Jedoch in Teillastbereich ist der Grundkonsum niedriger. Damit erfüllt man dann die Norm. Downsizing spart keinen Sprit sondern Material und den Verbraucher KFZ Steuer.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hab 23t und ist wie neu. War es bei meinem Colt damals mit 180t auch. Denke das ist eine späte Rache der Kuh.. das wird sicher ausgetauscht.

Brauchst keinen Parkpieper vorne. Habe km Parkhaus beim Ausparken so einen Poller 60cm weit geschoben weil ich dachte da wäre keiner. Am Auto war nix dran. :D den Poller konnte ich leider nicht zurück bewegen.

Hallo zusammen, hatte den Spaß nach 6 Wochen Brasilien Aufenthalt. Batterie war Platt erst ADAC kam nach einer Stunde. Starthilfe geben eine Stunde gefahren, hatte ein komisches Gefühl und bin deswegen auch nach Haus. Fensterheber waren träge. Naja Batterie war Platz. Also FCA angerufen. Halbe Stunde später war der Schlepper da(um 21:00 Uhr) und brachte das Gefährt in die nächste Fiat Werkstatt.(Also Jeep). Die haben die Platte Batterie dann kostenlos reanimiert. 16 Uhr Tag drauf konnte ich den Wagen abholen. Lauf Tadellos seit dem. Also ADAC ist langsamer als FCA ;)

Wenn du rausgekommen bist, war es nicht zuviel für nen 2WD. Zur not müssen halt Ketten drauf. Guckst ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ob 15 Zoll noch eine gute Kombi ist ist die Frage.... passt das mit dem Bremsen noch.. wäre aber interessant zu wissen 215 / 70 15" gibt's auf jedenfall aber 15" Felgen.. gute Frage.

Mein Cherokee hat den Schlüssel im Innenraum erkannt und nicht abgeschlossen, wenn ich per Berührung abschliessen wollte!
    Denke mal, das das beim Renegade genauso ist.

Stimmt von außen. Ich rede aber von der innenveriegelung. Also in der Tür unter der Spiegelverstellung. ;) Tür öffnen. Innenverriegeln Tür schließen.

Echt? ;( Irgendwie ist das doch Blöd, dass man noch auf den Knopf an der Tür drücken muss bzw. auf dem Schlüssel! Ich dachte er verriegelt sich von selbst wenn ich mit dem Schlüssel außer Reichweite bin!? ?(

Die 2001er Renault Laguna hatten das. Aber aus irgendeinem Grund wurde das wieder abgeschafft. Ich tippe hier mal auf den TÜV ;)

Ich hab ja im Limited das "Keyless Entry" was auch super funktioniert :023: Allerdings hab ich ein "Problem"

Wenn ich aus dem Auto aussteige, schließt es sich automatisch ab? ich habs jetzt ein paar mal probiert aber er ist immer offen ?( Sollte der sich nicht selbst verriegeln? Oder muss ich da was einstellen?

Nein es verriegelt sich nur per Knopfdruck am Griff. Was ich viel tragischer finde: wenn man das Auto abstellt drückt beim aussteigen auf die Verriegelung in der Tür. Ist das Auto abgeschlossen und der Schlüssel noch in Auto. Insider Tipp: Beim Ausprobieren bitte vorher eine Scheibe runter machen oder ein Opfer im Auto sitzen lassen ;)

Mein LIMITED war bei einer Abnahme bei der DEKRA auf der Bühne. Der Mitarbeiter hat erst gestaunt und dann mit den Worten: "Ein typischer Jeep" kommentiert, dass er den Fahrzeugbody ewig hochheben musste ehe die Räder den Bodenkontakt verloren haben. Soviel länger kann der Federweg beim Trailhawk also eigentlich nicht sein...

Ja das hab ich auch beim Reifenwechsel gemerkt ;)

Da kann ich dich beruhigen. Heftige Stöße wie Wurzeln Bügelt er sauber weg.. nur auf der Straße ist er hubbelig. Liegt aber auch am kurzen Radstand denke ich.

Geht mir ziemlich gleich. Erst ist recht straff. Jedenfalls für einen Ami. Dafür kann man Ihn aber auch mal zügig um nen Kreisel wuppen. Im Verhältnis zu meinem Colt CZT ist er allerdings eine senfte. Ich habe das Gefühl das die Schaukelpferde wie ich es gerne hätte nicht mehr gewünscht sind.

Die Brasilianer tanken überwiegend E100!
    Warum wir hier in Europa deswegen so ein Fass auf machen ... liegt wohl darin begründet das die Mineralöl-Lobby ganze Arbeit geleistet hat.

Also aus meiner Persönlichen Erfahrung tanken meine Verwandten Gasolina Common und nicht Ethanol. Mit dem Brasilanischen Stoff kann man einen Renault Sandero nicht unter 10l bewegen aber Gasolina Common ist schon stark mit Alkohol gestreckt E30.
    Aus persönlicher Erfahrung: E100 in nem 1 l Motor etwa 12l.
    Zumal die Gewissensfrage ist. Hol ich das Ethanol vom Zuckerrohr, oder hol ich es aus Mais das ich in Afrika anbaue von Feldern von denen ich Kleinbauern vertrieben habe. Ab besten ist möglichst wenig verheizen.

Was für hohe Drehzahlen . Ich blubber mit meinem Benziner gerne zwischen 1250 und 1500 durch die Gegend. Die Schaltanzeige hat da auch kein Problem mit

Bei mir steht auch alles auf Auto ... auch der Fernlichtassistent !

Ja, der Licht Assistent. Leider ist der nicht so toll wie bei meinem Citroën damals. Da ging das Licht an, sobald der Regensensor eine gewisse Regenstärke erkannte. Das vermisse ich beim Renni. Da muss man im Sommer öfter nachhelfen. :(