Stimme P11 zu
Vielleicht 'erkennt' der Indianer die Fahrsituation bergab und nutzt das Maximum an Motordrehzahl. Ich würde mir da erstmal keine Sorgen machen.
>|||||||<
Gesendet von iPhone mit Taparalk
Stimme P11 zu
Vielleicht 'erkennt' der Indianer die Fahrsituation bergab und nutzt das Maximum an Motordrehzahl. Ich würde mir da erstmal keine Sorgen machen.
>|||||||<
Der Bergabfahrassistent ist wahrscheinlich eher für Gelände- bzw. "Extrem"bergabfahrten gedacht. Hier kannst du in neun Stufen 1-9km/h einstellen, und er hält dann die eingestellte Geschwindigkeit. Max. 9km/h dürften im normalen Straßenverkehr dann doch zu langsam sein. Warum in der ganz oben beschriebenen Fahrsituation das Getriebe nicht geschaltet hat weiß ich nicht, es macht aber Sinn. Wenn du in einem Automatikfahrzeug bergab fährst, wirst du immer schneller, damit schaltet die Automatik einen Gang höher. Damit wirst du noch schneller, die Automatik schaltet wieder. Um den Motor als Bremse einzusetzen und (besonders bei langen Abfahrten) die Bremsen vor Überhitzung zu schützen, wird man also in der Regel die Schaltung auf die unteren Gänge begrenzen, im Extremfall sogar auf den ersten Gang um die maximale Motorbremskraft zu nutzen. Dafür ist die oben bereits beschriebene manuelle Begrenzung gedacht.
Warum, wie gesagt, euer Indianer nicht hoch geschaltet (was du bergab nicht unbedingt willst) hat, erschließt sich mir trotzdem nicht. Hattet ihr ggf. den Tempomaten eingeschaltet?
>|||||||<
Sehr schöner Bericht über einen spannenden Urlaub. Macht Lust auf mehr
Vielen Dank dass du uns teilhaben lässt und Willkommen zurück in der Berliner Realität. ![]()
>|||||||<
Herzlichen Dank für die tollen Bilder. Download schon eingeleitet.
![]()
Und nochmal ein Berliner Willkommen. Viel Spass im Forum.
>|||||||<
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Berlin.
>|||||||<
Danke für den Hinweis. Überarbeitet. Sollte jetzt laufen? ![]()
Grüße, Pepper
So,
jetzt hab ich mal Bilder gesichtet und eine Vor-Auswahl getroffen. Es sind eigentlich immer noch zu viele, aber ihr werdet schon fündig.
Sollte eines der Bilder entfernt werden müssen, bitte ich um Nachricht (Persönlichkeitsrechte etc.). Hier der Link zur Dropbox zum Download:
Bilder MVP-Treffen
Sollte etwas nicht funktionieren, bitte ich um Mitteilung.
So denn, auf ein nächstes Mal, wir hatten Monster-Spass.
Gruss, die Familie Scholz aka Dr.Pepper
P.S.: Hier noch ein paar Appetizer:
Ihr Lieben,
wir sind heil wieder angekommen. Die Ausfahrt war klasse, tausend Dank nochmal an Pete für die Organisation.
Werde im Laufe das Tages mal die Bilder sichten, die Dropbox beladen und dann den Link posten. Hoffe dies noch heute zu schaffen.
Viele Grüße an alle und nochmals Dank an alle Teilnehmer für das tolle Event.
Grüße aus Berlin,
Pepper
Naja, in diversen Portalen ist er mit 6 Litern Normverbrauch angegeben, ich denke mal er wird realistisch 7,5 Liter verbrauchen. Aber das ist nur geschätzt. Belastbare Angeben sind tatsächlich schwer zu finden.
>|||||||<
Hallo Chrissy, schau mal auf http://www.spritmonitor.de , da kannst du normalerweise recht gut checken wo der reale Verbrauch liegt, immer vorausgesetzt der Wagen ist dort vertreten. Ich check auch gleich mal, aber Internet ist hier grad sehr lahm ![]()
Gruss, Pepper
>|||||||<
ZitatWenn Du Dir mal wieder Blöd vorkommtst, denke daran, da draussen gibt es Leute die jagen Pockemons...
Da macht doch grad das nette Video aus Basel die Runde. Rache der Pokemons. Ich hab gefeiert. Mir schien irgendwie nur der Ball etwas zu leicht zu sein. ![]()
>|||||||<
Wie groß ist denn das Eisen? Reicht das für einen Oberarm? ![]()
>|||||||<
Die Hand zum Gruß für den Falken. Auch ich schätze die Kombination Harley+Jeep ![]()
Zum Topic: Liebe MitJeepler, jedem seine Meinung. Aber waeum qualifizieren wir immer? Wir haben ein eigenes Forum, weil wir NewJeepler bei den AltJeeplern als Ausgestoßene gelten und keine "richtigen" Jeeps fahren. Mich nervt diese Einstellung enorm. Wollen wir das Spiel jetzt auch mit 2WD / 4WD spielen? Ich würde mir wahrscheinlich auch keinen Jeep ohne Allrad kaufen, aber ich verstehe jeden, der da anders denkt. Jeder hat Gründe für seine Entscheidung.Ich freue mich über jeden, der sich einen Jeep kauft, weil die Marke einfach Kult ist. Ich würde mich freuen, wenn mehr Jeep-Fahrer sich grüßen, weil das Logo halt verbündet. Als Harley-Fahrer grüße ich jeden Motorradfahrer (und muss dann immr hören/lesen wie arrogant wir sind, obwohl ich selten zurückgegrüßt werde). Ich glaube eine Sorge kann ich eich nehmen: Zum Alltagsbild wird der Renegade nicht werden, wohl aber zu einem Volumenmodell für Jeep. Auch wegen 2WD. Und das hilft der Marke zum Überleben. (Und gilft vielleicht, den Service zu verbessern). In diesem Sinne: "Do the Jeep Wave"
Beste Grüße vom Pepper, der gleich zum Treffen fährt. Mit Allrad ![]()
>|||||||<
![]()
>|||||||<
Wir sind auch schon aufgeregt. Wetter soll nicht so dolle werden, aber wir sitzen ja drin
Bis morgen. ![]()
>|||||||<
Gute Botschaft(en).
Ich liebe euch alle
Freue mich auf das MeckPom-Treffen morgen.
>|||||||<
Very nice. Morgen werden wohl noch ein paar Bilder hinzukommen. Freue mich schon. ![]()
>|||||||<
Also gar kein Auto? Oder wo ist die Botschaft? Meine Botschaft ist: Da ich derzeit keine dauernde Langstrecke fahre, kann (und will) ich mir den V6 leisten, da er mich so nicht arm frisst. Das ich ein Faible für V6 und V8-Motoren habe, hatte ich schon angedeutet. Jeglicher Batterie/Strom-Mist kommt mir beim derzeitigen Entwicklungsstand und mangels Steckdose nicht ins Haus. Für sonstige Umweltdiskussionen ist Jeep vermutlich derzeit generell die falsche Marke? Selbst ein sparsamer Renegade wird in einem herkömmlichen PKW vermutlich seinen (Spar)Meister finden? Da muss ich nix schönsaufen oder rechnen, meinen V6 habe ich bewußt gekauft und fahre in voller Freude und Stolz. ![]()
>|||||||<
Vollumfänglich akkzeptiert
Hatte vorher auch nen kleinen Diesel, da merkt man den Unterschied in der Haushaltskasse deutlich. Die modernen Diesel sind auch im Bereich Laufruhe und Kraftentfaltung klasse. Bei meinem kleinen 1.6L Multijet nervte nur eine kleinen Anfahrschwäche, sonst war er super. However, den cremigen Anzug des V6 genieße ich im Moment sehr. Mit Anhänger oder Weitpendelbedarf wäre ich garantiert auch beim Diesel geblieben.
>|||||||<
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat