Beiträge von Dr.Pepper

Partner:
Feiertag?

Hmmm... Der L ist etwa genau so groß wie der Renegade. Vielleicht hast du den 500L Living gesehen? Das ist eine Art Minivan auf Basis 500L mit 7 Sitzen. Der ist noch ein Stück länger und damit tatsächlich ziemlich groß :)

>|||||||<
    Gesendet von iPhone mit Taparalk

Ich war stolzer Besitzer des 500L. Der Trekking unterscheidet sich vom Normalo nur durch einen (optischen) Unterfahrschutz/Stoßfänger, etwas geänderte Innenausstattung und ein paar andere Kleinigkeiten. Inklusive ist auch eine Art elektronische Geländefahrhilfe/Traktionskontrolle, aber kein Allrad. Ich dachte als der Renegade angekündigt wurde zunächst auch, dass der L und der Renegade einen gemeinsame Abstammung habe, viele Designelemente gerade im Inneraum sind sehr ähnlich, z.T. auch gleiche Baugruppen wie Klimasteuerung etc. Die Ähnlichkeit von aussen gilt eher den Aussenmassen etc. als der Optik. Der 500L wird auf der Bodengruppe des Punto produziert, bekanntermassen teilen sich 500X und Renegade die Plattform. Gleichwohl habe ich mich dann etwas geärgert als der Renegade kam, den hätte ich lieber gehabt. Ich war allerding sehr zufrieden mit dem L, lustiges und vor allem praktisches Auto, und als Partner des 500C meiner Frau sehr gut in die Familie passend. Schlußendlich ist er nun dem Indianer gewichen, auch das habe ich bisher nicht bereut :)

>|||||||<

Zitat

Danke, Dr. Pepper. (Du hast ja keinen Danke-Button) Gute Wünsche nehme ich auch gerne heute noch an ... und morgen ... und übermorgen ... und überhaupt.

Grüße
    Chief

Gern geschehen :) Mein Danke-Button wird leider von der App unterdrückt, mit der ich meistens die Beiträge scanne. Ggf. Sehen wir uns ja beim NRW-Treffen von Dietmar? Dann bring ich einen großen Sack gute Wünsche mit :)

>|||||||<

Mein Kollege bezeichnet mich schon als "Freak" bzgl. meines Jeep Zubehör Wahns. Du bist aber noch eine Stufe besser als ich.

Naja, ganz so schlimm ist es ja gar nicht :) Mein Freund aus den Staaten kam zu Besuch und hatte noch Platz im Gepäck, und dieser Satz war preiswert und leicht transportabel. Insgesamt bin ich zufrieden, wobei man die Masse der Matten gar nicht sieht, da sie in irgendwelchen Ablagen verschwinden. Wirklich sinnfrei sind nur die kleinen Dreiecke, die für die kleinen Griffmulden gedacht sind und dort eher drin herumflattern da die Mulden größer sind als die Dreiecke :)

Da sich über das Wochenende keine ablehnenden Äußerungen zur Teilnahme meines Kameraden ergeben haben, würde ich ihn mit dazu einladen. 8)

@Brandenburger: Wir wären dann 4 Teilnehmer in 2 Fahrzeugen. Wir werden Sitzgelegenheiten und Getränke mitbringen, ggf. noch ein wenig Naschkram? Offen wäre n.m.E. noch das "Feuerzubehör" oder bringt ihr das auch mit? Sollte noch irgendetwas gebraucht werden, wie gesagt, bitte melden. :P

Erwin: Nein, ich glaube das ist jemand anderes. Mein Kamerad und sein Schwiegervater kommen aus Potsdam und waren nicht bei den Classic Days. Aber die Sammlercommunity scheint mir diesbezüglich größer als man denkt. Er hat neben dem GAZ und dem L60 auch noch einen UAZ, einen SIL, 2 ROBUR-Busse, eine LO (so heißt der glaube ich?), den Trabant-Kübel etc. Durfte mir die Sammlung mal anschauen, ist leider nichts fürs Berliner Innenstadtgebiet und die dazugehörige Umweltzone. :thumbup:

Nein, der Satz ist etwas kleiner. Die große Matte gehört ins Handschuhfach. Der Rest verteilt sich auf die Fächer in der Mittelkonsole, Getränkeableagen etc. Die kleinen Dreiecke kommen in die kleinen Griffmulden an den Türen etc. Sogar an die Stiftablage wurde gedacht. Habe versucht, alles zu verteilen, aber habe immer noch ein paar kleine Teile übrig :o
    Die Passform/Sinnhaftigkeit insbesondere der kleinen Teile geht so, die größeren Teile passen gut und sehen ganz cool aus. Für 20$ ok. ;)

>|||||||<

Moin moin an alle, der Termin rückt näher. Ein Kamerad hat angefragt, ob er an dem Treffen/Stammtisch teilnehmen kann. Daher meine Frage in die Runde ob dies genehm ist. Er ist allerdings Markenfremd (s. Bilder) und kein Forumsmitglied. Wenn er darf, wäre das nett, wenn nicht, wäre das auch ok und niemand beleidigt :) Bitte um euer Petitum.

>|||||||<