Beiträge von Dr.Pepper

Partner:
Feiertag?

Stimme n8flight zu. Wenn ich es schade finde, dass ein aktiver User hier das Forum aufgrund von Meinungsverschiedenheiten verläßt, heißt das nicht automatisch, dass ich in der Sache Stellung beziehe oder jemandem Recht gebe. Ich fände es schade, wenn das Forum sich qualitativ verschlechtert, ich find es nämlich so wie es ist ziemlich cool. Gleichzeitig freue ich mich auf das NRW-Treffen und blicke ebenso mit Freude auf die bisherigen Erlebnisse mit dem Forum zurück. Dies wäre ohne diese Plattform nicht möglich gewesen. Und dafür meinen Dank!

>|||||||<

Vom Beifahrerairbag zum Schnullerretumgsarm. Die Evolution manches Threads ist der Hammer :) Meine Tochter wird achtzehn, ich kann mich an Schnuller nicht mehr erinnern. Ich glaube aber sie brauchte gar keinen, die konnte schon Laufen, Schreiben und iPhone gucken als sie rauskam... :D

>|||||||<

Update PACE: Nachdem das Modul meinen Wagen (auch nach mehreren Startversuchen) nicht richtig erkannte, die Verbindung zum iPhone zwar stabil, aber jedes mal beim Benützen ein neues "Pairing" durchgeführt werden musste und die Informationen in der App nicht mehr (sondern weniger) waren als die bei mir im EVIC eh schon geboten werden, geht das Ding heute zurück...

Ein Fahrtenbuch brauche ich nicht, die Notruffunktion (nur in DE) wäre ganz nett gewesen, aber dafür ist mir das ganze zu teuer und was bringt mir der Notruf, wenn sich der Dengle und das Telefon nicht automatisch verbinden?! Möglicherweise ist ein ist das Modul defekt, aber von einem weiteren Test sehe ich ab.

Auch meinerseits ein Update PACE:

Die oben beschrieben Probleme habe ich in dem Umfang nicht. Da sich der Softwarestand immer noch im Bereich BETA befindet, ist aber auch nicht alles gold was glänzt.
    +Kopplung des Fahrzeuges verlief nicht ganz problemlos, da PACE zwar grundsätzlich das Fahrzeug erkannte, aber dann im Menü nur Chrysler bis 2012 anbot. Dies konnte ich durch dadurch Lösen, das ich das Fahrzeug manuell außerhalb der Reichweite mittels KBA-Nummer angelegt habe. Gleichwohl fahre ich jetzt laut PACE einen Limited statt einem TH. :huh: Dies soll in einem der nächsten Updates behoben werden.
    +Das Pairing verläuft zu 90% automatisch, gelegentlich erkennt er nicht selbstständig dass die Fahrt gestartet wurde. Dadurch wird in diesem Fall nicht automatisch auch das Fahrtenbuch gestartet. Sobald ich die App auf dem iPhone (6s Plus) manuell starte, verbindet er sich problemlos.
    +Der Umfang der derzeit zusätzlich angezeigten Informationen ist tatsächlich in etwa der des EVIC, mit leichten Abweichungen bei der Ganganzeige, die ging erst gar nicht, jetzt zeigt sie mir häufig den 9. Gang an, ohne dass der laut EVIC / Drehzahl drin ist.
    +Ein paar andere Kleinigkeiten funktionieren auch noch nicht, so wird z.B. der Restfüllstand nach Abstellen des KFz nicht gespeichert, die Verbrauchsanzeige funktioniert nicht und die Kosten werden derzeit auch nicht berechnet.
    +Optik/Haptik sind gut und professionell, gleichwohl stimme ich zu. derzeit 99 Teuronen sind nicht besonders günstig im Vergleich zu "einfachen" ODB2-Modulen.
    +Geländefeatures wie Neigung oder Zustand Allrad werden leider nicht angezeigt, ich habe dies beim Team angeregt.
    Die Fehlercodeanzeige konnte ich bisher (glücklicherweise) noch nicht ausprobieren.

Zur Bluetoothanbindung: Bei mir laufen i.d.R. Freisprecheinrichtung, PACE und die Applewatch zusammen problemfrei.

Würde ich nochmal kaufen? Jein, nette Spielerei einerseits, aber (immer) noch recht viele kleiner Mängel.