Ich habe heute mal die Hinterachse gecheckt. So wie es aussieht, sind die Bremsen hinten in Ordnung, das Geräusch scheint tatsächlich von Dreck und ggf. einem kleinen Steinchen gekommen zu sein. Es wird gefühlt auch weniger. Bei der Gelegenheit gleich noch den Rest begutachtet, vorne brauche ich wohl demnächst (max. 5000km) neue Bremsen. Auf jeden Fall die Beläge, ggf. auch die Scheiben. Das werde ich wohl in Heimarbeit mit einem versierten Freund (wer ihn kennt: Tobias, der GAZ-Pilot) machen. Hinten nur Beläge, Scheiben wird schwierig, da man zum Rückstellen des Motors der elekt. Parkbremse wohl Spezialwerkzeug braucht.
Aus allen Ecken des Autos rieselt noch Dreck, unglaublich, was sich da ansammelt ☺️
Bei der Gelegenheit hat der Jeep gleich mal der osteuropäischen Verwandschaft Guten Tag gesagt, die Sammlung ist immer wieder beeindruckend.
Die Tochter hat einem russischen Ural mit Fernmeldekabine Hallo gesagt, diese LKW sind wirklich beeindrucken!
Fazit: Der Dicke kommt die Tage noch in die Waschstrasse, und darf danach wieder von den Schlammkuhlen träumen. ☺️
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL